Die Suche ergab 27 Treffer

von Stefan
06 Jan 2016, 18:25
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Sounds Modul mit I2C Ansteuerung
Antworten: 20
Zugriffe: 19117

Re: Sounds Modul mit I2C Ansteuerung

Hallo Peter Dann ist es doch nicht möglich das Modul mit Lautsprecher in einen FT 9 Volt Batteriekasten ein zu bauen ?...... Ich habe ein eigenes Modul entwickelt, bestehend aus einem kleinem MP3 Modul mit SPI Ansteuerung (FN605-M01) und einem kleinen Arduino, der über I2C mit dem RoboTX angesteuert...
von Stefan
06 Jan 2016, 13:31
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Sounds Modul mit I2C Ansteuerung
Antworten: 20
Zugriffe: 19117

Re: Sounds Modul mit I2C Ansteuerung

Hallo, Mein Soundmodul mit I2C Ansteuerung und MP3 Support ist fertig! Es unterstützt bis zu 3584 MP3 Sound Files und hat 4 MB Speicher. Es wird direkt an den I2C Bus des RoboTX angeschlossen und braucht keine weitere Stromversorgung. Die MP3 Soundfiles werden über USB auf das Modul kopiert. Eine Ro...
von Stefan
20 Nov 2015, 09:53
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Sounds Modul mit I2C Ansteuerung
Antworten: 20
Zugriffe: 19117

Re: Sounds Modul mit I2C Ansteuerung

http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=40619 Es kann von Haus aus I²C, MP3 usw. Und an 9V kann man das Modul auch nutzen. Das Modul kann zeimlich genau das, was auch ich implementieren wollte. Aber ich mach trotzdem mal weiter, ich habe schon alles bestellt, und wollte mi...
von Stefan
19 Nov 2015, 19:26
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Sounds Modul mit I2C Ansteuerung
Antworten: 20
Zugriffe: 19117

Re: Sounds Modul mit I2C Ansteuerung

@giliprimero Das Modul kenne ich auch. Es ist sicher eine gute Alternative zu dem FT Sounds Modul, wenn man sich auf 10 Sounds beschränken, und mit Schalter ansteuern will. Wenn man es jedoch per Software mit RoboTX ansteuern möchte, wird es schwierig: die Entwickler des MP3 Moduls haben sich wohl e...
von Stefan
19 Nov 2015, 13:14
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Sounds Modul mit I2C Ansteuerung
Antworten: 20
Zugriffe: 19117

Re: Sounds Modul mit I2C Ansteuerung

Hallo, > Sven schrieb: > Ich fände bei sowas wichtig das man einfach MP3 abspielen kann. Das Modul (WTV020SD-16P) braucht AD4-Files, die kann man einfach aus MP3 oder WAV mit einem kleinen Tool konvertieren, das andere (FN605-M01) nimmt direkt MP3 Files. > giliprimero schrieb: Als Wermutstropfen seh...
von Stefan
19 Nov 2015, 10:16
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Sounds Modul mit I2C Ansteuerung
Antworten: 20
Zugriffe: 19117

Sounds Modul mit I2C Ansteuerung

Hallo, Wir haben das Ft "Sounds & Light-Modul" und ich finde es etwas antiquiert, mit nur 3 Sounds und zusammen 23 Sekunden Laufzeit. Deshalb habe ich mich nach einer anderen Lösung umgesehen und bin deshalb gerade dabei, selbst etwas zu entwickeln, und zwar mit I2C Ansteuerung für den RoboTX Contro...
von Stefan
11 Nov 2015, 11:02
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Dynamic XL - Probleme und Lösung
Antworten: 56
Zugriffe: 67540

Re: Dynamic XL - Probleme und Lösung

Wir haben Probleme mit dem Schiessförderer. Die Kugel schafft es nicht bis oben, es fehlt ca. 1cm. Hab mal silikonspray an die führung getan, hat nichts gebracht. Der schiessmechanismus ist auch leichtgängig. Habt ihr noch Ideen, wie wir mehr wumms hinbekommen? Viele Grüsse Marco Bei uns hat es auc...
von Stefan
12 Okt 2015, 12:40
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Einzelteilverkauf - Wo in Zukunft?
Antworten: 64
Zugriffe: 53603

Re: Einzelteilverkauf - Wo in Zukunft?

Hallo,

> wurde bereits geändert das Wort "Ersatzteile" taucht nie wieder auf versprochen...

Wie heißt die Liste?

:roll: Preisliste_Fischertechnik-Ersatzteile.pdf :roll:

Viele Grüße,

Stefan
von Stefan
03 Apr 2014, 09:24
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: ft-Akku lädt nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 9668

Re: ft-Akku lädt nicht

ACHTUNG: Der ft-Akku ist zwar teuer, aber für den Einsatz im Kinderzimmer auf Sicherheit ausgelegt. Der Eigenbau-Akku hat keine Schutzbeschaltung!!! Bei Kurzschlüssen fließen sehr hohe Ströme, die die ft-Verkabelung schnell durch Überhitzung in Flammen aufgehen lassen kann. Für den Einsatz im Kinde...
von Stefan
28 Aug 2013, 11:18
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Bewertung PROFI Optics bei Amazon
Antworten: 17
Zugriffe: 17382

Bewertung PROFI Optics bei Amazon

Hallo, wir wollten uns als 12. Baukasten den PROFI Optics zulegen, ich bin jetzt aufgrund der Bewertung bei Amazon dazu doch skeptisch, ich zitiere mal: Nicht die erwartete fischertechnik Qualität Auf den fischertechnik PROFI Optics hatte ich mich seit der Ankündigung gefreut. Die Modelle sind gut ü...
von Stefan
28 Feb 2013, 13:20
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Werte im Robo TX EEPROM speichern und lesen
Antworten: 5
Zugriffe: 4622

Werte im Robo TX EEPROM speichern und lesen

Hallo, Laut diesem Thread: Variable im Flashspeicher speichern (Robo TX) http://forum.ftcommunity.de/viewtopic.php?f=8&t=1546&hilit=EEProm scheint es mit dem in der I2C Bibliothek enthaltenen Treiber "EEPROM-TXintern" möglich zu sein, in dem im Robo TX enthaltenen I2C EEprom Werte zu speichern und w...
von Stefan
28 Feb 2013, 10:03
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Wert einer Variable permanent speichern
Antworten: 2
Zugriffe: 2197

Wert einer Variable permanent speichern

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe mit meinen Söhnen den Farbsortierroboter aus dem ROBO TX ElectroPneumatic gebaut. Mit dem Programm auf CD funktionierte er nicht, da die Werte des Farbsensors bei den Farben Weiß, Rot, Blau anders sind. Also habe ich die Werte über das Testint...
von Stefan
15 Nov 2012, 14:35
Forum: Biete
Thema: Neuer Kompressor 121470
Antworten: 0
Zugriffe: 2302

Neuer Kompressor 121470

Hallo, ich verkaufe den neuen FT Kompressor 121470, wie er in "516186 ROBO TX ElectroPneumatic" und "516185 Pneumatic 3" drin ist. Da wir beide Kästen haben, haben wir einen Kompressor übrig. Da es den noch nicht einzeln zu kaufen gibt, weiss ich auch nicht, wieviel er neu kostet. Also macht mir doc...
von Stefan
28 Mär 2012, 12:40
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Neuheiten 2012
Antworten: 65
Zugriffe: 54157

Re: Neuheiten 2012

Hallo,

Auch von dem "516186 ROBO TX ElectroPneumatic" gibt es jetzt eine Einzelteiliste... auf der http://www.Fischertechnik.de Seite

Grüße,

Stefan
von Stefan
13 Mär 2012, 15:38
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Neuheiten 2012 schon lieferbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 2906

Neuheiten 2012 schon lieferbar?

Hallo, mein Sohn hat im April Geburtstag, und er möchte den neuen "ROBO TX ElectroPneumatic 516186" haben, da wir auch das "ROBO TX Training Lab" schon haben. Ist dieser Kasten tatsächlich schon lieferbar? Normalerweise gibt es dann ja auch schon die Einzelteilliste, und im FT Shop gibt es den Kaste...
von Stefan
08 Mär 2012, 21:39
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Neuheiten 2012
Antworten: 65
Zugriffe: 54157

Re: Neuheiten 2012

Hallo,

Von dem "516183 Rolling Action" gibt es jetzt eine Einzelteiliste... auf der http://www.Fischertechnik.de Seite

Grüße,

Stefan
von Stefan
10 Jan 2012, 11:52
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Lebensdauer ft Akku
Antworten: 17
Zugriffe: 10635

Re: Lebensdauer ft Akku

Wenn schon jemand seinen Akku selbst bauen möchte, sollte er zumindest eine "Multifuse" Sicherung einbauen, etwas in der Art hier, bei Conrad z.B. nach "Multifuse" suchen. http://www.conrad.de/ce/de/product/551287/MF-R-SICHERUNG-110-A Die begrenzt den Strom bei Überlast und schaltet nach Unterbrechu...
von Stefan
02 Dez 2011, 21:08
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Geänderter Sendetermin n-tv!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 7051

Re: Geänderter Sendetermin n-tv!!!

Hallo,

der Beitrag kann auch in N-TV in der Mediathek angeschaut werden:

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/rat ... 14251.html

Grüße,

Stefan
von Stefan
28 Nov 2011, 14:23
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Frage zu Fischertechnik Flachsteckern 31336 und 31337
Antworten: 5
Zugriffe: 4022

Frage zu Fischertechnik Flachsteckern 31336 und 31337

Hallo, Wir spielen erst seit ein paar Wochen mit FT und haben auch noch nicht viele Modelle gebaut, aber schon Probleme mit den Flachsteckern. Einige sind schon so ausgeleiert, daß sie nicht mehr fest in den Buchsen stecken (Robo TX Controller, Lämpchen, Schaltern...) und alleine herausfallen. Ständ...
von Stefan
21 Nov 2011, 08:44
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Verschiedene Rottöne in den Baukästen
Antworten: 30
Zugriffe: 26005

Re: Verschiedene Rottöne in den Baukästen

Hallo,

ich habe seit November 2010 folgende Kästen gekauft:

508775 - Super Fun Park
93290 - Universal II
505286 - ROBO TX Training Lab

Alle Teile 37468 (Baustein 7,5 rot) aus diesen 3 Kästen sind in einer helleren Rotton als die restlichen Teile.

Grüße,

Stefan