Die Suche ergab 305 Treffer

von Pilami
08 Apr 2021, 10:25
Forum: Biete
Thema: Bausteine 30
Antworten: 3
Zugriffe: 297

Re: Bausteine 30

MAN Boy hat geschrieben:
07 Apr 2021, 21:47
Hallo,
es scheint ja niemand Interesse zu haben,Kugelbahnen und ähnliches scheint ja mehr in zu sein!!!!!!!!!!!!!!
warum so unguldig? manche, wie ich z.B. schauen nur einmal die Woche hier vorbei.

vg
Lothar
von Pilami
12 Mär 2021, 19:34
Forum: Plauderecke
Thema: Der Hersteller, dessen Name nicht genannt werden darf (und sein Krieg gegen die eigene Kundschaft)
Antworten: 30
Zugriffe: 1610

Re: Der Hersteller, dessen Name nicht genannt werden darf (und sein Krieg gegen die eigene Kundschaft)

Hallo zusammen, ich verfolge die Geschehnisse rund um den Lego-Krieg gegen die eigenen Fans schon länger. auch die diversen Klagen gegen den "Held der Steine" sowie die neuesten Albernheiten gegen "Jonnys World bieten einiges an Unterhaltung. Und man lernt viel über das Urheberecht und das arogante ...
von Pilami
11 Mär 2021, 15:01
Forum: Biete
Thema: Fischertechnik-Litzen 2-adrig
Antworten: 3
Zugriffe: 401

Re: Fischertechnik-Litzen 2-adrig

hast PM bekommen,

vg
Lothar
von Pilami
10 Mär 2021, 06:34
Forum: Plauderecke
Thema: Fischertechnik 30571 Plotter Preis
Antworten: 4
Zugriffe: 453

Re: Fischertechnik 30571 Plotter Preis

an sich ist der Preis OK, hängt aber letztendlich was du damit vor hast.

vg
Lothar
von Pilami
03 Mär 2021, 19:40
Forum: Off topic
Thema: Suche Thema für NWT Facharbeit
Antworten: 10
Zugriffe: 7371

Re: Suche Thema für NWT Facharbeit

unfassbar,
Ich hoffe nur das die ft:Pedia Ghostrider frei ist :lol: :oops:


vg
Lothar
von Pilami
06 Feb 2021, 15:27
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Unwuchterreger / Isolation und was sonst noch dazugehört
Antworten: 22
Zugriffe: 1640

Re: Unwuchterreger / Isolation und was sonst noch dazugehört

Sehr schöne Idee, und schön gemacht! Ich kenne das Phänomen vom Autofahren über Kopfsteinpflaster. Die Frequenz der Schwingung (Rad an der Aufhängung im Federbein) wird durch die Größe der Pflastersteine und die Fahrgeschwindigkeit bestimmt. Je langsamer desto rumpel. Ab einem gewissen Tempo (nein,...
von Pilami
24 Jan 2021, 08:43
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kompressor vibrationsmäßig entkoppeln
Antworten: 3
Zugriffe: 432

Re: Kompressor vibrationsmäßig entkoppeln

ich habe den Kompressor mal an Federn entkoppelt aufgehängt, da hat sich auch nichts auf die angrenzenden Struktur übertragen

gruss
Lothar
von Pilami
16 Jan 2021, 10:03
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fischertechnik Turmuhr mit Schlagwerk
Antworten: 43
Zugriffe: 3848

Re: Fischertechnik Turmuhr mit Schlagwerk

Für mich ist die Sache jetzt besprochen und kann zu den Akten gelegt erden, falls das für euch OK. ist. LG. Tommi Hallo Tommi, führ mich ist das Thema auch erledigt. Nur eine kurze Anmerkung zur Rechnungsstellung: Ich bin als Kleingewerbetreibender nicht Umsatzsteuerpflichtig und muss somit auch ke...
von Pilami
15 Jan 2021, 22:16
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fischertechnik Turmuhr mit Schlagwerk
Antworten: 43
Zugriffe: 3848

Re: Fischertechnik Turmuhr mit Schlagwerk

Hallo Pilami, alle 14 Tage, das stimmt auch nicht!! Ich habe 2 Bucht Accounts. Da ich bei einem die Rechnung zu spät bezahlthabe wurde er gesperrt. Gerade Du, der jan nun wirklich im großen Masse F teile in der Bucht anbietet sollte sich mit unwahrheiten zügeln. Und hier mit Steuerrechtlichen Sache...
von Pilami
15 Jan 2021, 21:08
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fischertechnik Turmuhr mit Schlagwerk
Antworten: 43
Zugriffe: 3848

Re: Fischertechnik Turmuhr mit Schlagwerk

Hallo, ...., da gibt es einen anderen Kandidaten, der hier reglmäßig seine Auktionen auf ebay ankündigt, der müßte mehr Angst vorm Finanzamt haben. wahrscheinlich hat dieser Herr eine riesige Sammlung von Fischertechnik-Produkten. Was soll er machen wenn viele liebe nette Leute ihm immer mehr gebra...
von Pilami
14 Jan 2021, 17:16
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fischertechnik Turmuhr mit Schlagwerk
Antworten: 43
Zugriffe: 3848

Re: Fischertechnik Turmuhr mit Schlagwerk

ich finde das angebotene Ebay-Modell, insbesondere mit schwarzen Grundbausteinen und rot-schwarzen Zahnräder, ausgesprochen hübsch. Ich glaube beim Erbauer bleibt nicht all zu viel hängen bei der riesigen Anzahl von benötigter Teile. Ferner ist der VK wohl als privater Verkäufer angemeldet, auch we...
von Pilami
11 Jan 2021, 16:03
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fischertechnik Turmuhr mit Schlagwerk
Antworten: 43
Zugriffe: 3848

Re: Fischertechnik Turmuhr mit Schlagwerk

Aha, jetzt weiß ich wo meine Z20 Deckelzahnräder hingegangen sind. Ich habe da im letzten Jahr einige hin verkauft. derjenige ist auch hier im Forum vertreten, deshalb fände ich einen Hinweis auf das Buch und seine Autoren mehr als fair.

vg
Lothar
von Pilami
21 Dez 2020, 22:29
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Baustein an Achse Anfänger
Antworten: 7
Zugriffe: 759

Re: Baustein an Achse Anfänger

Hi Elo,

am einfachsten geht das mit der Seiltrommel. An der einen Seite entfernst du den Spannring und die Zapfen schiebst du in die Nuten des Bausteins. Der zweite Spannring langt dann um die Seilwinde auf der Achse zu klemmen.

vg
Lothar
von Pilami
21 Dez 2020, 08:42
Forum: Plauderecke
Thema: "Seh-Hilfe" für, nicht nur, alte Knacker
Antworten: 8
Zugriffe: 857

Re: "Seh-Hilfe" für, nicht nur, alte Knacker

Hallo Karl,

so wirklich Alltagstauglichkeit ist das ja nicht, die dienen ja eher zum Erschrecken kleiner Kinder :D

meine trage ich seit 10 ahren tagtäglich.

vg
Lothar
von Pilami
20 Dez 2020, 11:58
Forum: Plauderecke
Thema: "Seh-Hilfe" für, nicht nur, alte Knacker
Antworten: 8
Zugriffe: 857

Re: "Seh-Hilfe" für, nicht nur, alte Knacker

Teure Brillen kauf ich keine mehr, bleiben gelegentlich, meist in Einkaufswagen vergessen, liegen und wech sind die. Da habe ich einen Tip für dich, da ich das Problem schon vor Jahren hatte. ich musste kleine Stecker an dunklen, unzugänglichen Orten crimpen. Da ging ohne Brille nichts mehr. Aber h...
von Pilami
15 Dez 2020, 20:01
Forum: Technik
Thema: Hier mal ein Blick in die reale Roboterwelt
Antworten: 13
Zugriffe: 1683

Re: Hier mal ein Blick in die reale Roboterwelt

Hallo zusammen, vor allem verstehe ich nicht, warum das Ding die Tomaten nicht ordentlich ablegt. Das sollte doch eigentlich kein Problem sein. Gruß Esther Hallo Esther, da vermute ich mehrere Gründe: Hier handelt es sich wohl um einen kollaborierenden Roboter und die haben mitunter massive Problem...
von Pilami
24 Nov 2020, 20:22
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: dunkelrotes ft
Antworten: 12
Zugriffe: 1378

Re: dunkelrotes ft

Hallo zusammen,

es gab Ende der 80er sogar eine Phase wo die dunkelroten Teile fast braun-rot waren. Ich sortiere gerade eine größere Menge dunkelroter Teile aus, falls jemand ein Original Look-and-feel für die 80er-Jahre Bausätze haben möchte. 8-)

vg
Lothar
von Pilami
12 Nov 2020, 14:59
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Exotischer S-Motor in grau - Frage nach dem woher?
Antworten: 8
Zugriffe: 916

Re: Exotischer S-Motor in grau - Frage nach dem woher?

uffi hat geschrieben:
12 Nov 2020, 11:32

leider kann ich Deine Fotos nicht sehen, nicht mal nach dem Einloggen.
hmm, ich habs jetzt unter verschiedenen Browsern und Win10 ausprobiert und ich kann die Bilder sehen. Ich würde sie dir gerne auf andere Weise zeige. Sende mir doch eine PM mit deiner email und ich sende sie dir.

vg
Lothar
von Pilami
11 Nov 2020, 21:23
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Exotischer S-Motor in grau - Frage nach dem woher?
Antworten: 8
Zugriffe: 916

Exotischer S-Motor in grau - Frage nach dem woher?

Hallo zusammen, mir ist jetzt mal ein grauer S-Motor in die Hände gefallen, mit einem wirklich exotischen Anschluß. Anstatt der gewohnten Buchsen besitzt er ein festverdrahtetes Flachbandkabel. Die Buchsen fehlen komplett. Hat den schon jemand gesehen, oder weiß vielleicht einer von euch, wo der ein...