Die Suche ergab 330 Treffer

von Pilami
12 Feb 2024, 13:35
Forum: Suche
Thema: E-Magnet für Hobbylabor 1 (erledigt)
Antworten: 3
Zugriffe: 958

Re: E-Magnet für Hobbylabor 1

Hallo,

ich habe einen solchen Magneten und würde mich eventuell auch davon trennen!

lg
Lothar
von Pilami
04 Feb 2024, 11:47
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: fischertechnik Neuheiten 2024
Antworten: 22
Zugriffe: 4535

Re: fischertechnik Neuheiten 2024

was mir aufgefallen ist, sind die schwarzen Grundbausteine, z. der 5x30 mit 3 Nuten in schwarz. Mir fehlen zwar 3 Jahre FT-Evolution, aber die gab es noch nicht? Ich konnte sie jedenfalls nirgend finden.

lg
Lothar
von Pilami
17 Jan 2024, 12:27
Forum: Plauderecke
Thema: Mit hallo in das neue Jahr
Antworten: 12
Zugriffe: 3559

Re: Mit hallo in das neue Jahr

Guten Abend, Daniel! Ein frohes neues Jahr! Ab wann wurde aus dem rot dunkelrot ?? :) Ich habe aber noch nirgends gehört oder gelesen, aus welchem Grunde ft das dunklere Rot eingeführt hat, zumal es dann in den 1990er Jahren plötzlich mit schwarzen Steinen und leuchtend gelber Statik weiterging ......
von Pilami
14 Jan 2024, 17:54
Forum: Biete
Thema: graue Gelenksteine und Federgelenksteine
Antworten: 1
Zugriffe: 801

Re: graue Gelenksteine und Federgelenksteine

alles weg

lg
Lothar
von Pilami
14 Jan 2024, 12:46
Forum: Biete
Thema: graue Gelenksteine und Federgelenksteine
Antworten: 1
Zugriffe: 801

graue Gelenksteine und Federgelenksteine

Hallo zusammen,

biete hier
13 Gelenksteine
2 Gelenksteine mit einem roten und schwarzen Zapfen
4 Federgelenksteine

jeweils in grau und wenig bis gar nicht vergilbt.

Über den Preis wird man sich schon einig

lg
Lothar
von Pilami
14 Jan 2024, 12:31
Forum: Biete
Thema: größeres Konvolut an grauen Grundbausteinen 30er 15er
Antworten: 3
Zugriffe: 633

Re: größeres Konvolut an grauen Grundbausteinen 30er 15er

Inzwischen sind noch einige 15er mit einem oder zwei roten Zapfen aufgetaucht. :o sie gehören dazu!

lg
Lothar
von Pilami
13 Jan 2024, 16:23
Forum: Biete
Thema: größeres Konvolut an grauen Grundbausteinen 30er 15er
Antworten: 3
Zugriffe: 633

größeres Konvolut an grauen Grundbausteinen 30er 15er

Hallo zusammen. Da ich mich aus Platzgründen von Teilen meiner Sammlung trennen muss, biete ich folgende Teile für schmales Geld an. Defekte und übermäßig vergilbte Teile habe ich aussortiert. Es blieben etwa 2kg Bausteine übrig. 337 x 30er Baustein 18 x 30er mit Loch 80 x 15er mit einem Zapfen (dav...
von Pilami
09 Jan 2024, 14:28
Forum: Biete
Thema: größeres Konvolut an dunkelroten Teilen der 80er Jahre
Antworten: 3
Zugriffe: 859

Re: größeres Konvolut an dunkelroten Teilen der 80er Jahre

Hallo
hat sich erledigt, aber es sind noch ein paar hundert Teile, die ich erstmal behalte!

lg
Lothar
von Pilami
04 Jan 2024, 14:24
Forum: Biete
Thema: größeres Konvolut an dunkelroten Teilen der 80er Jahre
Antworten: 3
Zugriffe: 859

Re: größeres Konvolut an dunkelroten Teilen der 80er Jahre

Anmerkung: zum verschenken! Möchte nur die Unkosten ersetzt haben!
von Pilami
03 Jan 2024, 20:03
Forum: Biete
Thema: größeres Konvolut an dunkelroten Teilen der 80er Jahre
Antworten: 3
Zugriffe: 859

größeres Konvolut an dunkelroten Teilen der 80er Jahre

Hallo zusammen, da ich meinen Bestand verkleinern muß, trenne ich mich von einem größeren Konvolut (mehrere hundert Teile) mit der dunkelroten Farbvarianz. Sie kamen vorallen Dingen bei den Modellen (Krane, Lkw) der 80er vor. Falls es jemand gibt, der so was sucht, bzw sammelt, kann er sich gern bei...
von Pilami
27 Dez 2023, 08:26
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Digitaltechnik von 1974!
Antworten: 1
Zugriffe: 522

Re: Digitaltechnik von 1974!

Hallo Wilhelm, ein tolles Stück Zeitgeschichte! Besonders interessant ist, wie selbstverständlich Fischertechnik zur Verdeutlichung von Zusammenhängen eingesetzt wurde. In Minute 11:22 sieht man auch den viel zitierten Fahrstuhl. Eine Version davon steht gerade bei mir auf dem Schreibtisch und wird ...
von Pilami
26 Dez 2023, 18:46
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Überblick verloren
Antworten: 26
Zugriffe: 1911

Re: Überblick verloren

Hi Holger,
ja, ja viel Input, aber noch keine Übersicht und erst recht keinen Überblick. Zur Zeit von RoboPro war das wohl noch easy - Verschiedene Controller, aber nur eine Software. Aber jetzt wird es doch etwas verworren.

Liebe grüße
Lothar
von Pilami
21 Dez 2023, 13:29
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Überblick verloren
Antworten: 26
Zugriffe: 1911

Überblick verloren

Hallo zusammen, nach fast dreijähriger Krankheitsbedingter Abstinenz, versuche ich einen Wiedereinstieg. Bin stehengeblieben beim TXT4.0 mit RoboPro und ftArduino. Jetzt gibt es zwar immer noch den Controller, aber dort gibt es eine merkwürdige Software :o Klar Python ist OK, aber ohne Doku zu den s...
von Pilami
16 Dez 2023, 21:12
Forum: Plauderecke
Thema: Fischertechnik-Simulationsmodelle...,
Antworten: 2
Zugriffe: 7007

Re: Fischertechnik-Simulationsmodelle...,

Hallo zusammen,

zum Thema Simulationsmodelle git es hier noch ein interessantes Video:

https://www.youtube.com/watch?v=rUuN8U0mzEM

Liebe Grüße
Lothar
von Pilami
07 Nov 2023, 19:39
Forum: Tauschbörse
Thema: Siemens MEASURING PROCESSOR
Antworten: 1
Zugriffe: 10317

Re: Siemens MEASURING PROCESSOR

warum nicht bei ebay verkaufen? am besten international. Das Board kostet mehrere tausend Euro.
lg
Lothar
von Pilami
21 Aug 2023, 20:57
Forum: Plauderecke
Thema: Umfrage Einsatz von fischertechnik an deutschen Schulen
Antworten: 11
Zugriffe: 4692

Re: Umfrage Einsatz von fischertechnik an deutschen Schulen

Hallo zusammen, als Gründungsverantwortlicher der ersten Convention muss ich sagen, das die Überlegungen eine Convention zu veranstalten, schon lange vor dem Termin im Jahre 2002 begannen. Lange wurden im "alten" Forum kontrovers Ort, Dauer und Datum diskutiert. Das es Mörshausen wurde, war letztend...
von Pilami
18 Sep 2022, 14:18
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: fischertechnik bei Knobloch
Antworten: 2
Zugriffe: 1165

Re: fischertechnik bei Knobloch

Hallo,

da scheint es auch ein Parallelentwicklung zu geben.
https://www.knotech.de

vg
Lothar
von Pilami
05 Jan 2022, 17:34
Forum: Plauderecke
Thema: Remotivation
Antworten: 11
Zugriffe: 3783

Re: Remotivation

Hallo zusammen, danke für die lieben Worte :oops: auch wenn es vielleicht nie wieder so sein wird, wie es mal war, gibt es sicherlich Lichtblicke, die mich hoffen lasse. Blöd ist allerdings, das man oft Hilfe braucht. Mich tröstet aber, das es vielrn mit meiner Diagnose viel schlechter geht. Viele G...
von Pilami
04 Jan 2022, 18:56
Forum: Plauderecke
Thema: Remotivation
Antworten: 11
Zugriffe: 3783

Remotivation

Hallo zusammen, einige von euch kennen mich persöhnlich, andere nicht. Trotzdem muss ich kurz meine Geschichte erzählen. Heute ist es genau ein Jahr her, das ich Fischertechnik teile in den Händen gehalten habe. am 05.01.21 endete eine fast 20 jährige Periode intensiven Basteln und fast schon fanati...