Die Suche ergab 207 Treffer

von Pilami
16 Jan 2020, 20:16
Forum: Suche
Thema: Gelenkwelle 25mm
Antworten: 7
Zugriffe: 773

Re: Gelenkwelle 25mm

Hallo Heinz,

wenn du noch eine Originale brauchts - ich habe noch eine 25mm Welle!

Kannst mir eine PM senden.

Viele grüße
Lothar
von Pilami
15 Jan 2020, 19:46
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: Mörshausen Mini-Convention + JHV 2020 ftc Modellbau e.V.
Antworten: 20
Zugriffe: 1406

Re: Mörshausen Mini-Convention + JHV 2020 ftc Modellbau e.V.

Hallo zusammen, ich habe jetzt mal nach freien Terminen geschaut. Termine im Juni sind kein Problem. Sowohl an dem Frohnleichnamswochende vom 11.6.20 - 14.6.20, als auch am 20.6. könnten wir rein. Ich persöhnlich bin für Samstag den 20.6., aber lasse mich aber auch zu dem anderen Wochenende überrede...
von Pilami
12 Jan 2020, 14:32
Forum: Plauderecke
Thema: Ebay?
Antworten: 24
Zugriffe: 2877

Re: Ebay?

Hallo zusammen, wenn man sich mal die Anzahl der Angebote auf ebay anschaut und mit den Angeboten der letzten Jahre vergleicht, dann wird das Problem offensichtlich: seit dem ebay erlaubte, daß Sofortkauf-Angebote beliebig lange Online stehen können, verstopfen immer mehr "Bullshit"-Angebote die Auk...
von Pilami
09 Jan 2020, 22:28
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Achterbahn Dr. Dabert konstruktorius
Antworten: 46
Zugriffe: 2259

Re: Achterbahn Dr. Dabert konstruktorius

Hallo,

wenn du den Wagen meinst, dann ist der Unterbau doch im zweiten Video bei 0:46 gut zu erkennen und der ist auch nicht weiter kompliziert, oder?
die Schleppkette ist auch nicht weiter tragisch.

vg
Lothar
von Pilami
06 Jan 2020, 21:42
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: Mörshausen Mini-Convention + JHV 2020 ftc Modellbau e.V.
Antworten: 20
Zugriffe: 1406

Re: Mörshausen Mini-Convention + JHV 2020 ftc Modellbau e.V.

Hallo zusammen, erstmal gesagt, finde die Idee von Ralf und den anderen auch gut und war sofort angetan davon. Es ist ja nun schon ein paar Jahre her, das wir die letzte Convention hier hatten. Es sollte eine "offene" Clubveranstaltung sein. Gäste werde nicht verscheucht, aber auch nicht explizit be...
von Pilami
05 Jan 2020, 21:12
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: kleine Kuriosität
Antworten: 9
Zugriffe: 455

Re: kleine Kuriosität

ja, das Rätsel hat sich wohl gelöst.
mich hatte der Fisch irretiert, der war mir an der Stelle nie aufgefallen, ich kann ihn auch mit bloßen Augen nicht erkennen :roll:
aber jetzt ist es klar, wie die sprichwörtliche Kloßbrühe, ein gemodettes Teil also!

Viele Grüße
Lothar
von Pilami
05 Jan 2020, 18:22
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: kleine Kuriosität
Antworten: 9
Zugriffe: 455

Re: kleine Kuriosität

Hallo,

nö, abgefeilt ist da nichts und angeklebt auch nicht. Dann hätte auch jemand den Fisch und die "15" mikrochirugisch dort eingravieren müssen. Außerdem ist der Steg Spiegelverkehrt zur Nut im normalen Verschlussriegel.

vg
Lothar
von Pilami
05 Jan 2020, 16:51
Forum: Biete
Thema: Viele Kleinteile abzugeben
Antworten: 0
Zugriffe: 412

Viele Kleinteile abzugeben

Hallo zusammen, ich räume mal wieder auf. Das ist auch dringend nötig, wie meine Frau so anmerkte ;) Auch versuche ich meinen Bestand mal irgendwie unter Kontrolle zu bringen und da ich nicht den Anspruch habe, von jedem erdenklichen Teil möglichst viel zu besitzen, möchte ich mich von einigen Teile...
von Pilami
05 Jan 2020, 16:32
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: kleine Kuriosität
Antworten: 9
Zugriffe: 455

kleine Kuriosität

Hallo zusammen, mir ist heute eine wirklich "kleine" Kuriosität in die Hände gefallen. Man kennt ja die Verschlußriegel, ich fand heute unter meinen Verschlußriegeln eine etwas seltsame Variante in dunkelrot, Statt des Schlitzes hatte er ein "Balken" auf der Oberseite. Erst dachte ich, daß dort jema...
von Pilami
26 Dez 2019, 10:40
Forum: ft-Datenbank
Thema: Es geht voran
Antworten: 9
Zugriffe: 4560

Re: Es geht voran

Hallo Pudy, Danke für die Aufklärung, mir war nicht bewusst, das die Datenbank in zwei Händen liegt. Aber dann hilft nur warten, aber eine Frage hätte ich noch: Welche Funktion hat die "Anmelden" -Funktion oben rechts? Ich kann mich ja nicht mit dem Community-Password anmelden und ein neues kann ich...
von Pilami
23 Dez 2019, 15:25
Forum: ft-Datenbank
Thema: Es geht voran
Antworten: 9
Zugriffe: 4560

Re: Es geht voran

Hallo zusammen, meine Hochachtung denjenigen, die hier ihre Kraft, Energie und Freizeit in diese Aufgabe stecken, aber mir liegt schon länger eine Frage auf den Lippen, ich traute mich nur nicht sie zu äußern, da ich dachte, ich bin einfach nur zu blöd um die Datenbank zu bedienen. Problem: ich habe...
von Pilami
20 Dez 2019, 14:11
Forum: Suche
Thema: Lenkungsteile
Antworten: 11
Zugriffe: 548

Re: Lenkungsteile

Hallo Heinz,

ich habe leider nur die Nr. 31842, die ist ähnlich, hat nur keinen einzelnen (normalen) Zapfen auf der Unterseite, sondern einen länglichen.

Wenn du die Kardanwellen zum Radantrieb meinst, muss ich dich enttäuschen, die habe ich leider nicht.



Viele Grüße
Lothar
von Pilami
20 Dez 2019, 12:13
Forum: Suche
Thema: Lenkungsteile
Antworten: 11
Zugriffe: 548

Re: Lenkungsteile

Hallo,
Vielleicht auch bei mir!?
Ich muss aber erst mal nachschauen, da ich gerade mein Ordnungssystem umbaue, kann es etwas dauern, aber ich suche mal.

Viele Grüße
Lothar
von Pilami
10 Dez 2019, 21:44
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Stecker neue Bauart -> 2 Versionen?
Antworten: 18
Zugriffe: 940

Re: Stecker neue Bauart -> 2 Versionen?

Hallo zusammen, die zwei verschiedenen Bauformen der neuen Stecker scheinen doch mitunter große Verwunderung auszulösen. Ich hatte jetzt einen Kunden der es absolut nicht verstehen konnte, das es verschiedene Stecker neueren Typus gibt. Aber beide sind einwandfrei zu verwenden, sonst hätte ja Fische...
von Pilami
06 Dez 2019, 20:13
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Stecker neue Bauart -> 2 Versionen?
Antworten: 18
Zugriffe: 940

Re: Stecker neue Bauart -> 2 Versionen?

weiss man eigentlich wann das geändert wurde? Dann sind die, mit dem etwas längerem, sichtbaren Pinende die aktuellen?

vg
Lothar
von Pilami
06 Dez 2019, 19:22
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Stecker neue Bauart -> 2 Versionen?
Antworten: 18
Zugriffe: 940

Stecker neue Bauart -> 2 Versionen?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu den Original Steckern neuerer Bauart, also die mit schmalem und längerem Gehäuse. Da gibt es wohl 2 Versionen, eine mit einem noch um 2mm längerem Gehäuse, so das das nutzbare Pinende noch 2mm kürzer ist. Weiss jemand wann und warum es diese seltsamen Steck...
von Pilami
25 Nov 2019, 19:41
Forum: Plauderecke
Thema: Wenn Euch mal wieder jemand für verrückt erklärt...
Antworten: 2
Zugriffe: 419

Re: Wenn Euch mal wieder jemand für verrückt erklärt...

Hallo zusammen,
das war 8km von mir entfernt. ich habe es noch kein Jahr geschafft mal hinzugehen. Interessieren würde es mich schon mal. Laut Zeitungsbericht sollen es mehrere tausend Besucher gewesen sein.
vg
Lothar
von Pilami
17 Nov 2019, 21:32
Forum: Plauderecke
Thema: Ebay?
Antworten: 24
Zugriffe: 2877

Re: Ebay?

Hallo, ich finde schon das man auch auf ebay noch Schnäppchen machen kann, es ist nur mühsamer als vor einigen Jahren. Das Hauptproblem meiner Ansicht ist, das es ebay gestattet, das Artikel die zu horrendem Preis zum Sofortkauf angeboten werden, in einer Endloßschleife rotieren können und nie verka...
von Pilami
15 Nov 2019, 22:25
Forum: Plauderecke
Thema: Ebay?
Antworten: 24
Zugriffe: 2877

Re: Ebay?

Hallo, da ich ja auch schon seit Jahren nebenberuflich mit Fischertechnik auf ebay handele, kann ich nur sagen, dass mir die älteren Bausätze aus den 80er Jahren teilweise für horrende Summen aus den Händen gerissen werden. Ich selbst finde nur die seltenen Bauteile oder Exoten interessant, die ich ...
von Pilami
12 Okt 2019, 15:00
Forum: ft:pedia
Thema: Drucksache ft:pedia
Antworten: 8
Zugriffe: 9585

Re: Drucksache ft:pedia

Hallo,
ich hatte vor Jahren auch schon mal den Vorschlag gemacht, aber es bestand kein Interesse, seit dem lasse ich sie für mich allein ausdrucken (BoD) und erfreue mich an den gedruckten Ausgaben.
Aber ich ziehe jederzeit eine gedruckte Ausgabe den Online-Ausgaben vor.

vg
Lothar