Die Suche ergab 298 Treffer

von Pilami
16 Jan 2021, 10:03
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fischertechnik Turmuhr mit Schlagwerk
Antworten: 43
Zugriffe: 2354

Re: Fischertechnik Turmuhr mit Schlagwerk

Für mich ist die Sache jetzt besprochen und kann zu den Akten gelegt erden, falls das für euch OK. ist. LG. Tommi Hallo Tommi, führ mich ist das Thema auch erledigt. Nur eine kurze Anmerkung zur Rechnungsstellung: Ich bin als Kleingewerbetreibender nicht Umsatzsteuerpflichtig und muss somit auch ke...
von Pilami
15 Jan 2021, 22:16
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fischertechnik Turmuhr mit Schlagwerk
Antworten: 43
Zugriffe: 2354

Re: Fischertechnik Turmuhr mit Schlagwerk

Hallo Pilami, alle 14 Tage, das stimmt auch nicht!! Ich habe 2 Bucht Accounts. Da ich bei einem die Rechnung zu spät bezahlthabe wurde er gesperrt. Gerade Du, der jan nun wirklich im großen Masse F teile in der Bucht anbietet sollte sich mit unwahrheiten zügeln. Und hier mit Steuerrechtlichen Sache...
von Pilami
15 Jan 2021, 21:08
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fischertechnik Turmuhr mit Schlagwerk
Antworten: 43
Zugriffe: 2354

Re: Fischertechnik Turmuhr mit Schlagwerk

Hallo, ...., da gibt es einen anderen Kandidaten, der hier reglmäßig seine Auktionen auf ebay ankündigt, der müßte mehr Angst vorm Finanzamt haben. wahrscheinlich hat dieser Herr eine riesige Sammlung von Fischertechnik-Produkten. Was soll er machen wenn viele liebe nette Leute ihm immer mehr gebra...
von Pilami
14 Jan 2021, 17:16
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fischertechnik Turmuhr mit Schlagwerk
Antworten: 43
Zugriffe: 2354

Re: Fischertechnik Turmuhr mit Schlagwerk

ich finde das angebotene Ebay-Modell, insbesondere mit schwarzen Grundbausteinen und rot-schwarzen Zahnräder, ausgesprochen hübsch. Ich glaube beim Erbauer bleibt nicht all zu viel hängen bei der riesigen Anzahl von benötigter Teile. Ferner ist der VK wohl als privater Verkäufer angemeldet, auch we...
von Pilami
11 Jan 2021, 16:03
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fischertechnik Turmuhr mit Schlagwerk
Antworten: 43
Zugriffe: 2354

Re: Fischertechnik Turmuhr mit Schlagwerk

Aha, jetzt weiß ich wo meine Z20 Deckelzahnräder hingegangen sind. Ich habe da im letzten Jahr einige hin verkauft. derjenige ist auch hier im Forum vertreten, deshalb fände ich einen Hinweis auf das Buch und seine Autoren mehr als fair.

vg
Lothar
von Pilami
21 Dez 2020, 22:29
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Baustein an Achse Anfänger
Antworten: 7
Zugriffe: 451

Re: Baustein an Achse Anfänger

Hi Elo,

am einfachsten geht das mit der Seiltrommel. An der einen Seite entfernst du den Spannring und die Zapfen schiebst du in die Nuten des Bausteins. Der zweite Spannring langt dann um die Seilwinde auf der Achse zu klemmen.

vg
Lothar
von Pilami
21 Dez 2020, 08:42
Forum: Plauderecke
Thema: "Seh-Hilfe" für, nicht nur, alte Knacker
Antworten: 8
Zugriffe: 569

Re: "Seh-Hilfe" für, nicht nur, alte Knacker

Hallo Karl,

so wirklich Alltagstauglichkeit ist das ja nicht, die dienen ja eher zum Erschrecken kleiner Kinder :D

meine trage ich seit 10 ahren tagtäglich.

vg
Lothar
von Pilami
20 Dez 2020, 11:58
Forum: Plauderecke
Thema: "Seh-Hilfe" für, nicht nur, alte Knacker
Antworten: 8
Zugriffe: 569

Re: "Seh-Hilfe" für, nicht nur, alte Knacker

Teure Brillen kauf ich keine mehr, bleiben gelegentlich, meist in Einkaufswagen vergessen, liegen und wech sind die. Da habe ich einen Tip für dich, da ich das Problem schon vor Jahren hatte. ich musste kleine Stecker an dunklen, unzugänglichen Orten crimpen. Da ging ohne Brille nichts mehr. Aber h...
von Pilami
15 Dez 2020, 20:01
Forum: Technik
Thema: Hier mal ein Blick in die reale Roboterwelt
Antworten: 13
Zugriffe: 1219

Re: Hier mal ein Blick in die reale Roboterwelt

Hallo zusammen, vor allem verstehe ich nicht, warum das Ding die Tomaten nicht ordentlich ablegt. Das sollte doch eigentlich kein Problem sein. Gruß Esther Hallo Esther, da vermute ich mehrere Gründe: Hier handelt es sich wohl um einen kollaborierenden Roboter und die haben mitunter massive Problem...
von Pilami
24 Nov 2020, 20:22
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: dunkelrotes ft
Antworten: 12
Zugriffe: 1011

Re: dunkelrotes ft

Hallo zusammen,

es gab Ende der 80er sogar eine Phase wo die dunkelroten Teile fast braun-rot waren. Ich sortiere gerade eine größere Menge dunkelroter Teile aus, falls jemand ein Original Look-and-feel für die 80er-Jahre Bausätze haben möchte. 8-)

vg
Lothar
von Pilami
12 Nov 2020, 14:59
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Exotischer S-Motor in grau - Frage nach dem woher?
Antworten: 8
Zugriffe: 677

Re: Exotischer S-Motor in grau - Frage nach dem woher?

uffi hat geschrieben:
12 Nov 2020, 11:32

leider kann ich Deine Fotos nicht sehen, nicht mal nach dem Einloggen.
hmm, ich habs jetzt unter verschiedenen Browsern und Win10 ausprobiert und ich kann die Bilder sehen. Ich würde sie dir gerne auf andere Weise zeige. Sende mir doch eine PM mit deiner email und ich sende sie dir.

vg
Lothar
von Pilami
11 Nov 2020, 21:23
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Exotischer S-Motor in grau - Frage nach dem woher?
Antworten: 8
Zugriffe: 677

Exotischer S-Motor in grau - Frage nach dem woher?

Hallo zusammen, mir ist jetzt mal ein grauer S-Motor in die Hände gefallen, mit einem wirklich exotischen Anschluß. Anstatt der gewohnten Buchsen besitzt er ein festverdrahtetes Flachbandkabel. Die Buchsen fehlen komplett. Hat den schon jemand gesehen, oder weiß vielleicht einer von euch, wo der ein...
von Pilami
28 Okt 2020, 11:22
Forum: Biete
Thema: Konvolut inzwischen verkauft!
Antworten: 2
Zugriffe: 441

Re: Biete umfangreiches Konvolut fischertechnik

Hallo,

schade das Versand icht möglich ist. So viel scheint es doch gar nicht so sein?
Wenn man die ganzen Kisten wegläßt und die Teile in einen großen Umzugskarton schüttet dann geht das doch bestimmt. Schwerer als 30kg wird es sicherlich nicht sein.

Viele Grüße
Lothar
von Pilami
24 Okt 2020, 20:49
Forum: Technik
Thema: Hier mal ein Blick in die reale Roboterwelt
Antworten: 13
Zugriffe: 1219

Re: Hier mal ein Blick in die reale Roboterwelt

Hallo Holger, wenn ein neues Produkt geschweisst werden soll, muss das natürlich in irgendeiner Form programmiert werden. Die klassische Variante ist das Teach-In Verfahren. Hier wird der Roboter im Hand-Modus z.B. auf den Start Punkt einer Schweißbahn gefahren, dieser Punkt dann per Knopfdruck über...
von Pilami
24 Okt 2020, 18:17
Forum: Technik
Thema: Hier mal ein Blick in die reale Roboterwelt
Antworten: 13
Zugriffe: 1219

Re: Hier mal ein Blick in die reale Roboterwelt

Tach auch! Wie funktionieren denn diese Schweißelemente? Wodurch kommt da einfach ein "Feuerstrahl" raus? Hier wird das MIG/MAG Schweißen angewand. Im Brenner wird durch das Schlauchpaket aus einem Vorratsbehälter der Schweißdraht kontinuierlich vorgeschoben, in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit...
von Pilami
23 Okt 2020, 21:07
Forum: Technik
Thema: Hier mal ein Blick in die reale Roboterwelt
Antworten: 13
Zugriffe: 1219

Hier mal ein Blick in die reale Roboterwelt

Hallo zusammen, wie vielleicht einige von euch wissen, arbeite ich seit über 10 Jahren für einen japanischen Roboterhersteller. jetzt zeige ich euch mal mit was ich mich so beschäftige. Das erste Video ist wärend des finalen Auslieferungstest in einem unserer Werke entstanden. Hier werden insgesamt ...
von Pilami
23 Okt 2020, 13:06
Forum: Suche
Thema: Eränzung 015
Antworten: 3
Zugriffe: 637

Re: Eränzung 015

Hallo Holger,

ich habe deine gewünschten Teile komplett da. Bei den Flachklammer 30 x 45 musste ich etwas länger suchen :D Alle Teile sind in einem super Zustand.

Das sind echte Exoten und auch bei FFM nicht zu erhalten. Alles weitere besprechen wir am besten nicht hier.

vg
Lothar
von Pilami
17 Okt 2020, 21:34
Forum: Suche
Thema: Eränzung 015
Antworten: 3
Zugriffe: 637

Re: Eränzung 015

Hallo Holger,

du brauchst also den Inhalt jeweils 4x ?
Ich schaue morgen mal nach, ich habe die bestimmt da.

vg
Lothar
von Pilami
19 Sep 2020, 22:36
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Baukasten zum Buch "fischertechnik-Roboter mit Arduino"
Antworten: 81
Zugriffe: 9111

Re: Baukasten zum Buch "fischertechnik-Roboter mit Arduino"

FrankHGW hat geschrieben:
19 Sep 2020, 20:24

Wenn man sieht, wie agil sich mancher Industrie Roboter ( Auto Fertigung) bewegt...
Aber die laufen alle mit Servomotoren ;)

vg
Lothar