Die Suche ergab 279 Treffer

von Pilami
19 Sep 2020, 22:36
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Baukasten zum Buch "fischertechnik-Roboter mit Arduino"
Antworten: 67
Zugriffe: 4924

Re: Baukasten zum Buch "fischertechnik-Roboter mit Arduino"

FrankHGW hat geschrieben:
19 Sep 2020, 20:24

Wenn man sieht, wie agil sich mancher Industrie Roboter ( Auto Fertigung) bewegt...
Aber die laufen alle mit Servomotoren ;)

vg
Lothar
von Pilami
08 Sep 2020, 18:53
Forum: Biete
Thema: Verkauft
Antworten: 6
Zugriffe: 615

Re: Sehr altes Hochregallager Modell aus 1987

Hallo Stefan, ich hatte vor einigen Wochen auch das Vergnügen ein solches Modell zu besichtigen, als ich bei Ralf Geerken war. Es gehörte aber nicht Ralf. Wir haben uns da auch die Frage gestellt, wo die ganzen Modelle von Plan&Simulation eigentlich verblieben sind. Meine Therorie war halt, das viel...
von Pilami
08 Sep 2020, 07:27
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Modellen van Alfred Pettera @FTclubNL site
Antworten: 4
Zugriffe: 374

Re: Modellen van Alfred Pettera @FTclubNL site

Hallo zusammen, Alfred Pettera ist und war eine Legende. seine Modelle bestachen durch funktionellen Minimalismus. Sie funktionierten einfach und das auch zuverlässig. Hin und wieder schaue ich mir die Videos an und bin einfach nur am staunen. Er war auch Teilnehmer der ersten Convention in Mörshaus...
von Pilami
05 Sep 2020, 20:44
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Radantrieb Motor Typ?
Antworten: 0
Zugriffe: 320

Radantrieb Motor Typ?

Hallo zusammen, weiß jemand zufällig wie der alte gelbe Radantrieb in seinem innersten beschaffen war? Was für ein Motor und welches Getriebe wurde dort verbaut? Ich habe hier einen leeren Radantrieb, aber nicht das übliche Dummy-Modell, sondern ein Ausführung mit allen Durchführungen, Batteriefach ...
von Pilami
13 Aug 2020, 22:08
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: fischertechnik in Schulen: Gymnasium Oberursel
Antworten: 3
Zugriffe: 535

Re: fischertechnik in Schulen: Gymnasium Oberursel

Hallo,
ich kenne die AG schon eine Weile, da der Initiator immer wieder mal Teile bei mir kauft.
Aber ich dachte ihr kennt ihn schon :oops:

Gruss
Lothar
von Pilami
11 Aug 2020, 14:07
Forum: Plauderecke
Thema: Gigantisches Angebot oder Betrugsversuch
Antworten: 38
Zugriffe: 2377

Re: Gigantisches Angebot oder Betrugsversuch

Bjoern hat geschrieben:
11 Aug 2020, 13:57
Hallo Lothar,

haben die auch eine Preisvorstellung beigelgt? Der empfohlene VK ist ja eher ein Mondpreis.

Grüße
Björn
alles 50% vom Listenpreis, aber ob das bei Kleinmengenabgabe auch gilt, weß ich nicht.

gruss
lothar
von Pilami
11 Aug 2020, 11:13
Forum: Plauderecke
Thema: Gigantisches Angebot oder Betrugsversuch
Antworten: 38
Zugriffe: 2377

Re: Gigantisches Angebot oder Betrugsversuch

Jetzt musst du uns nur noch verraten, wo man das Angebot findet OO Hier ist die Anzeige: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lageraufloesung-fischertechnik-restbestaende/1480880437-23-6090 eigentlich recht unscheinbar, aber hier noch die Liste: http://lovogt.de/Baukasten Konvolut.jpg vg Lot...
von Pilami
10 Aug 2020, 22:45
Forum: Plauderecke
Thema: Gigantisches Angebot oder Betrugsversuch
Antworten: 38
Zugriffe: 2377

Re: Gigantisches Angebot oder Betrugsversuch

Hallo, ich habe inzwischen eine komplette Liste bekommen und bin jetzt raus aus der Nummer. Das Ganze soll aus einem aufgelösten ehemaligen Online Spielehändler kommen, von dem ich noch nie gehört habe. Name ist "Horizont - spielend lernen". Aber wer einen LKW voll Fischertechnik brauchen sollte - b...
von Pilami
10 Aug 2020, 20:34
Forum: Plauderecke
Thema: Gigantisches Angebot oder Betrugsversuch
Antworten: 38
Zugriffe: 2377

Re: Gigantisches Angebot oder Betrugsversuch

Hallo Karl,

du musst nicht an dir zweifeln, es war ein Tipfehler. Natürlich "Creative Box 1000".


vg
Lothar
von Pilami
10 Aug 2020, 15:50
Forum: Plauderecke
Thema: Gigantisches Angebot oder Betrugsversuch
Antworten: 38
Zugriffe: 2377

Gigantisches Angebot oder Betrugsversuch

Hallo zusammen,

ich wusste nicht so recht wohin mit meiner Frage.

Was würdet ihr für eine Creative Box 1000 bezahlen? Realistischer Preis?
Es geht unter anderem um 54 (!) Creative Boxen für je 50% unter Uvp und noch einige andere Baukästen in teilweise großer Stückzahl.

Viele Grüße
Lothar
von Pilami
05 Aug 2020, 19:41
Forum: Plauderecke
Thema: Elektromobilität
Antworten: 18
Zugriffe: 1211

Re: Elektromobilität

Hallo Rob, toller Bericht und nachvollziebare Entscheidung von dir. Für mich persöhnlich ist elektromobilität noch absolut kein Thema und gedanklich weit, weit weg. Vielleicht wird es mal interessant wenn ich in Rente gehe und nicht mehr so aufs Auto angewiesen bin. Zur Zeit gibt es noch kein Fahrze...
von Pilami
01 Aug 2020, 22:07
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Kennt jemand diese Farbe v. Baust.30 ?
Antworten: 13
Zugriffe: 1256

Re: Kennt jemand diese Farbe v. Baust.30 ?

Hi Tommy, wenn du nur zwei hast, sei froh. Ich verkaufe gerade über 200 davon ebay für kleines Geld. Da gibt es sämtliche Varianten von vergilbten grauen Grundbausteinen. Auch welche die nur zur Hälfte vergilbt sind, da der andere Teil z.B. von einer Bauplatte verdeckt war. @joerg Die Theorie von FF...
von Pilami
24 Jul 2020, 14:57
Forum: Biete
Thema: Parallel Interface und LLWin Originalverpackt
Antworten: 1
Zugriffe: 796

Parallel Interface und LLWin Originalverpackt

Hallo zusammen, ich habe hier was für Nostalgiker und/oder Sammler. Vielleicht hat jemand Interesse für einen kleinen zweistelligen Betrag. Wenn, dann einfach eine PM an mich. Ein Verpackung LLWin mit allen Disketten und Begleitheft, sowie ein Parallel-Interface mit Stecker für Apple. http://lovogt....
von Pilami
20 Jul 2020, 22:25
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: ft als Wertanlage
Antworten: 15
Zugriffe: 1303

Re: ft als Wertanlage

Schule! Das ist die Lösung. Wahrscheinlich war am Ende des Haushaltsjahres noch Geld übrig. Die Frage, die sich mir stellt: der Verkäufer bei diesen Auktionen sitzt nach Ebay in Thüringen. Wie ist das Konvolut dahin gelangt. Wo haben sich die Silberlinge von 19-paar-und-70 bis 1990 aufgehalten? Gru...
von Pilami
19 Jul 2020, 21:12
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: ft als Wertanlage
Antworten: 15
Zugriffe: 1303

Re: ft als Wertanlage

Hallo zusammen, ich vermute das war ein "Fund" z.B. eine "Resteverwertung" aus einem Schulkeller oder ähnlichem. An Sammler glaube ich nicht, das macht keinen Sinn. Ich habe in manchen Schulkellern schon ware Vermögen, an teilweise unbenutzten Fischertechnik, entdeckt. Es wurde angeschafft laut Lehr...
von Pilami
18 Jul 2020, 21:03
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Dachbodenfund - altes Set wieder reaktivieren
Antworten: 10
Zugriffe: 977

Re: Dachbodenfund - altes Set wieder reaktivieren

Hallo

Übrigens: ich habe noch ein Robo Interface abzugeben😉

vg
Lothar
von Pilami
18 Jul 2020, 12:48
Forum: Plauderecke
Thema: fischertechnik vs Lego
Antworten: 7
Zugriffe: 930

Re: fischertechnik vs Lego

Hallo, ich finde das ist ein fairer und guter Vergleich, frei von Vorurteilen. Auch ich habe mich schon bei den Gedankenspiel ertappt, mal die "Gegenseite" auszuprobieren, allein der Neugierde wegen. Nicht unbedingt die überteuerten Produkte aus Dänemark, aber mal ein Showteil von XingBao z.B. Ich g...
von Pilami
15 Jul 2020, 20:12
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Getriebe am Powermotor
Antworten: 1
Zugriffe: 396

Getriebe am Powermotor

Hallo zusammen, habe ein Konvolut bekommen, wo bei mehreren Powermotoren entweder die Getriebe komplett fehlen, oder sie nur noch an einer Schraube (die aber zerstört u. rundgedreht ist) hängen. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit diese Getriebe (egal welche Übersetzung) einzeln zu beziehen? vg Lothar
von Pilami
15 Jul 2020, 07:26
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Pneumatik Luftdrucksensormodul XGZP6847
Antworten: 1
Zugriffe: 415

Re: Pneumatik Luftdrucksensormodul XGZP6847

Hallo Jan,

Vielen Dank für den Tip, so was habe ich schon lange gesucht.
werde ich mir auch gleich mal ordern.

vg
Lothar