Die Suche ergab 6 Treffer

von lord_Unbekannt
28 Apr 2013, 18:04
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Error by scanning firmware files
Antworten: 3
Zugriffe: 2484

Re: Error by scanning firmware files

Hallo, habe bis eben das selbe Problem gehabt. Es tritt auf, wenn ihr bei der Installation ein anderes Unterverzeichnis als C:\Programme\ wählt. Lösen könnt ihr es indem ihr entweder alle Dateien nach C:\Programme\ROBOPro\ kopiert oder in der Registry den Pfad zur Installation ändert (HKEY_CURRENT_U...
von lord_Unbekannt
27 Feb 2012, 15:45
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: M2 am TX reagiert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 3359

M2 am TX reagiert nicht

Hallo, ich möchte ein Programm für meinen Hochregaler nun endlich fertigstellen, aber ab der Mitte des Programms geht an meinem TX der M2 nicht mehr. Ich habe das ganze schon mal an meinem altem TX gehabt. Hierbei konnte ich es beheben, indem ich ein Update der Software gemacht habe. Aber zurzeit sc...
von lord_Unbekannt
12 Dez 2011, 19:11
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Robo TX mit Robo Interface koppeln
Antworten: 3
Zugriffe: 2814

Re: Robo TX mit Robo Interface koppeln

Habe das auch erst heute in der Anleitung gelesen (die digitale von ROBOPro), dass es möglich sein soll, einen TX und ein altes Interface zu koppeln. Das ganze funktioniert jedoch nur, wenn du im Eigensachaftsfenster des jeweiligen Programmes die Einstellungen für Interface/Extention anpasst. Des we...
von lord_Unbekannt
12 Dez 2011, 18:11
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Powermotor oder XM-Motor (Umfrage)
Antworten: 6
Zugriffe: 5141

Re: Powermotor oder XM-Motor (Umfrage)

Die XM-Motoren sind die einzigen Motoren, die ich noch nicht habe.
Aber ich denke trotzdem, dass die Power-Motoren stärker sind...
Bei mir hat so nen Vieh mal fast ne Plastikachse zerstückelt.
Ob da die XM-Modelle mithalten können, wage ich zu bezweifeln.
von lord_Unbekannt
12 Dez 2011, 17:58
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Anschlüsse des Farbsensors
Antworten: 14
Zugriffe: 12729

Re: Anschlüsse des Farbsensors

Ich hoffe mal, dass dieser Thread noch in Benutzung ist. Auch wenn das hier nich ganz zum Thema passt, aber ich wüsste gerne, wie die Anschlussbelegung des neuen Ultraschall-Abstandssensors ist. Ich vermute mal, so ähnlich wie die des Farbsensors. Ich habe mir den Sensor über die Einzelteilliste bes...
von lord_Unbekannt
02 Nov 2011, 22:09
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: e-buc, mein Cubesolver
Antworten: 16
Zugriffe: 13816

Re: e-buc, mein Cubesolver

Hallo erstmal,
ich würde die Sache mit dem knallen des Deckels auf Softwareebene lösen.
Wenn ich so ein Problem hatte, habe ich den Motor kurz vor dem Aufprall durch Drehungen in die umgekehrte Richtung abbremsen lassen.
Solltest das mal versuchen. Hat bei mir immer super geklappt.

Mfg
lord_Unbekannt