Die Suche ergab 10 Treffer

von mattnik
14 Feb 2019, 13:40
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Motor defekt?
Antworten: 1
Zugriffe: 1950

Motor defekt?

Hallo, ich habe ein Problem mit folgendem Motor aus dem Explorer Set: IMG_2504.jpg Er läuft nicht mehr bzw. läuft nur sehr langsam und stockend an um dann nach kurzer Zeit wieder stehen zu bleiben. Auffällig ist auch das er sich, im Gegensatz zum anderen, baugleichen Motor, an der Welle nur schwer d...
von mattnik
18 Feb 2012, 00:29
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Vorstellung ft Gabelstapler
Antworten: 9
Zugriffe: 8108

Re: Vorstellung ft Gabelstapler

@thomas004 Ich muss deinem Kommentar unter einem Bild ( http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=34184#col3 ) widersprechen, da is' nix mit 15mm höher. Servo und Lenkung (rote Bauteile) müssen so zusammengebaut werden wie abgebildet: 1. passt es nur so zusammen und 2. nur dann funktioniert rei...
von mattnik
15 Feb 2012, 00:17
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Vorstellung ft Gabelstapler
Antworten: 9
Zugriffe: 8108

Re: Vorstellung ft Gabelstapler

Hier die versprochenen Bilder:
http://www.ftcommunity.de/details.php?i ... 34183#col3
Die Bilder rechts und links (umgedrehtes Servo) gehören auch dazu.
Gruß mattnik
von mattnik
09 Feb 2012, 22:10
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Vorstellung ft Gabelstapler
Antworten: 9
Zugriffe: 8108

Re: Vorstellung ft Gabelstapler

Hallo, thomas004 hat recht, die einzige saubere Lösung ist es das Servo "auf den Kopf zu stellen". Dazu braucht man dann allerdings größere Räder also musste ich umbauen. (Ich habe nur 4 von den Großen...) Aber Danke für den Tipp, das Problem mit der Lenkung ist behoben und, wenn ich ehrlich bin, er...
von mattnik
01 Feb 2012, 23:19
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Vorstellung ft Gabelstapler
Antworten: 9
Zugriffe: 8108

Re: Vorstellung ft Gabelstapler

Hallo, danke für die positive Rückmeldung. Bei einem Gabelstapler macht die Fernbedienung wirklich das Rennen, kommt gut an bei den Jüngeren. Aber ein Problem gibt es noch: die Lenkung. Wenn ich nach rechts fahren will muss ich den Hebel nach links drücken, das nervt irgendwie. Ich habe bis jetzt ke...
von mattnik
31 Jan 2012, 11:56
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Vorstellung ft Gabelstapler
Antworten: 9
Zugriffe: 8108

Vorstellung ft Gabelstapler

Hallo, ich möchte hier mal meinen ferngesteuerten Gabelstapler vorstellen. Gebaut habe ich ihn größtenteils aus Teilen die aus den 70' stammen, auch Motoren, Getriebe und Differential. Kombiniert habe ich das mit einer aktuellen Fernsteuerung und einem Akku – Set. Eine Bauanleitung gibt es nicht, ha...
von mattnik
28 Okt 2011, 23:46
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Vorstellung alter Sack
Antworten: 89
Zugriffe: 90389

Re: Vorstellung alter Sack

mattnik hat geschrieben: ...die Enkel hatten noch damit gespielt.
Sorry, ich muss da mal was richtig stellen. Neffen muß es heißen, so'n alter Sack bin ich nun doch noch nicht. :D
von mattnik
27 Okt 2011, 01:13
Forum: Off topic
Thema: Probleme mit USB! Wer kann helfen?
Antworten: 14
Zugriffe: 12479

Re: Probleme mit USB! Wer kann helfen?

Qajaq hat geschrieben: Andere Anschlüsse wie zum beispiel der Serielle funktionieren aber einwandfrei.
Hallo, das Gerät ist, glaube ich, schon etwas betagt.
Vielleicht geht es mit einem Seriell - Usb Adapter. Neuinstallation ? Wer weiß ob Du noch alle Treiber bekommst...
Gruß mattnik
von mattnik
25 Okt 2011, 10:36
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Vorstellung alter Sack
Antworten: 89
Zugriffe: 90389

Re: Vorstellung alter Sack

Hallo, ich habe von ca. 68 bis 75 mit ft gespielt. Da mein Vater und mein älterer Bruder auch sehr interessiert an solchen Sachen waren gab es mit der Zeit eine umfangreiche Sammlung an Baukästen und Konstruktionsmaterialien: Statikbausätze, Steine unterschiedlichster Art, kleine und große Motoren, ...
von mattnik
24 Okt 2011, 01:34
Forum: Tipps & Tricks
Thema: FAQ
Antworten: 5
Zugriffe: 7819

Re: FAQ

Hallo, ich weiß zwar nicht ob diese Fragen häufig gestellt werden aber wenn ich den Beitrag von oben (heiko) richtig verstanden habe ist das hier der Bereich wo man einfach mal Fragen stellen kann. Ich habe in den Siebzigern mit ft gespielt, aus dieser Zeit stammt noch eine Sammlung von Konstruktion...