Die Suche ergab 8 Treffer

von Lennie
12 Dez 2011, 21:19
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: e-buc, mein Cubesolver
Antworten: 16
Zugriffe: 13858

Re: e-buc, mein Cubesolver

Ich habe gerade ein paar neue schöne Bilder hochgeladen :)

neue schöne Bilder
von Lennie
16 Nov 2011, 21:00
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: e-buc, mein Cubesolver
Antworten: 16
Zugriffe: 13858

Re: e-buc, mein Cubesolver

Hi, das ist mein fernes Ziel auf das ich hinarbeite :D Das Legoding ist schon echt gut..ich bin mir gar nicht sicher, ob man das mit fischertechnik besser hinbekommen kann. Habe jedenfalls bei der letzten Bestellung noch 3 Drehkränze mitbestellt.... Wie ist denn Java so, sollte ich damit mal anfangen?
von Lennie
27 Okt 2011, 19:04
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: e-buc, mein Cubesolver
Antworten: 16
Zugriffe: 13858

Re: e-buc, mein Cubesolver

Hi, Danke Holger :) mit dem TX-Controler bin ich mir noch nicht sicher, wann ich damit einsteige.. lohnen würde sich das Ding (wenn man nur den Cubesolver betrachtet) ja nur, wenn auch eine Kamera dabei wäre..die schnellere Verarbeitungsrate ist natürlich auch top. Ansonsten ist der Einstieg für mic...
von Lennie
25 Okt 2011, 22:50
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: e-buc, mein Cubesolver
Antworten: 16
Zugriffe: 13858

Re: e-buc, mein Cubesolver

Danke :) Ich denke auch, dass ich relativ am Limit bin, wobei man jede Optimierung, die man macht, ja mal 19 nehmen muss (weil ja 19 Züge gemacht werden, also 19 Cubedrehoperationen bei einem gut gescrambelten Würfel), also bringen 0,1 Sekündchen Einsparung pro Zug (was ja nu nicht viel ist) insgesa...
von Lennie
24 Okt 2011, 21:57
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: e-buc, mein Cubesolver
Antworten: 16
Zugriffe: 13858

Re: e-buc, mein Cubesolver

Es gibt jetzt ein paar Bilder auf der ftcommunity, Link: <klick mich> @heiko Ich nehme an, die Bilder zeigen den Antrieb von Deckel und Drehkranz ausreichend? Falls nee kann ich auch noch mehr machen :) Hat jemand eine Idee, wie man das Aufschlagen des Deckels beim Schließen etwas reduzieren kann? F...
von Lennie
24 Okt 2011, 16:53
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: e-buc, mein Cubesolver
Antworten: 16
Zugriffe: 13858

Re: e-buc, mein Cubesolver

Danke! Als ich das Video nach der Aufnahme angesehen habe, dachte ich auch zuerst "hmm irgendwie ist das zu schnell.." aber beide Kameras haben das gleiche aufgezeichnet und die Zeit stimmt ja auch :) Detailfotos, auch von Deckel und Drehkranzantrieb, kommen bald. Vielleicht komme ich nachher noch d...
von Lennie
21 Okt 2011, 23:10
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: e-buc, mein Cubesolver
Antworten: 16
Zugriffe: 13858

Re: e-buc, mein Cubesolver

Vielleicht leiste ich mir auch noch einen solchen kugelgelagerten Drehkranz von TST, sofern er die noch anbietet. Weil leider hat der normale Drehkranz manchmal ne höhere Reibung und mal nicht, weshalb er nach 0,125 Sekunden oder was ich da an Wartezeit habe nicht immer gleichweit kommt...
von Lennie
21 Okt 2011, 23:04
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: e-buc, mein Cubesolver
Antworten: 16
Zugriffe: 13858

e-buc, mein Cubesolver

Hallo ft-ler :) ich bin nula aus dem alten Forum und ich würde hier gerne meinen Cubesolver e-buc vorstellen. Erstmal gibt es hier das Video auf YouTube . Die Steuerung des Roboters habe ich mit RoboPro gemacht, die Lösung findet Herbert Kociemba`s Cube Explorer. Die Vermittlung zwischen den Program...