Die Suche ergab 120 Treffer

von Baudobrigus
19 Sep 2021, 22:21
Forum: Biete
Thema: TXT Discovery Set + TXT Smart Home + Trafo + Akku
Antworten: 4
Zugriffe: 1151

Re: TXT Discovery Set + TXT Smart Home + Trafo + Akku

Danke für die Anfragen - Die Sets wurden zwischenzeitlich verkauft.
von Baudobrigus
08 Sep 2021, 21:46
Forum: Biete
Thema: TXT Discovery Set + TXT Smart Home + Trafo + Akku
Antworten: 4
Zugriffe: 1151

Re: TXT Discovery Set + TXT Smart Home + Trafo + Akku

Aktualisierung:
Die Preisvorstellung für die angebotenen Sets liegt bei 350 €.
von Baudobrigus
31 Aug 2021, 12:52
Forum: Biete
Thema: TXT Discovery Set + TXT Smart Home + Trafo + Akku
Antworten: 4
Zugriffe: 1151

Re: TXT Discovery Set + TXT Smart Home + Trafo + Akku

Nachtrag:
Mein Bekannter lebt (wie ich) in einem gepflegten, haustierfreien Nichtraucherhaushalt.
von Baudobrigus
31 Aug 2021, 12:43
Forum: Biete
Thema: TXT Discovery Set + TXT Smart Home + Trafo + Akku
Antworten: 4
Zugriffe: 1151

TXT Discovery Set + TXT Smart Home + Trafo + Akku

Hallo in die Runde, ein guter Bekannter aus meiner Nachbarschaft will sich aufgrund zunehmender Bewegungseinschränkungen von seinem Fischertechnik-Bestand trennen. Da ich mit Fischertechnik bereits mehr als ausreichend ausgestattet bin und meinen Bekannten nach Eintritt in seinen Ruhestand für ft be...
von Baudobrigus
29 Aug 2021, 17:50
Forum: Biete
Thema: Calliope-Set 544626 + Zubehör
Antworten: 1
Zugriffe: 592

Re: Calliope-Set 544626 + Zubehör

Danke für euer großes Interesse - Bitte keine Anfragen mehr. - Artikel wurde verkauft. - Danke.

Gruß
Baudobrigus
von Baudobrigus
28 Aug 2021, 19:16
Forum: Biete
Thema: Calliope-Set 544626 + Zubehör
Antworten: 1
Zugriffe: 592

Calliope-Set 544626 + Zubehör

Hallo in die Runde, ich verkaufe aus großem privaten Fischertechnik-Projekt überzählige neue / unbespielte Baukästen in ft-Box plus diverses Zubehör. Die Verpackungen wurden nur geöffnet, um den Inhalt auf Vollständigkeit zu überprüfen. Hier biete ich an: * Fischertechnik Calliope-Set (544626) NEU/u...
von Baudobrigus
16 Aug 2021, 20:01
Forum: Biete
Thema: Aktuelle Fischertechnik-Sammlung NEU/Neuwertig
Antworten: 1
Zugriffe: 841

Re: Aktuelle Fischertechnik-Sammlung NEU/Neuwertig

Danke für eure regen Anfragen. - Die angebotene Fischertechnik-Set-Zusammenstellung wurde zwischenzeitlich verkauft. - Ich bitte euch daher, von weiteren Anfragen abzusehen.
Gruß Eckehart
von Baudobrigus
13 Aug 2021, 12:54
Forum: Biete
Thema: Aktuelle Fischertechnik-Sammlung NEU/Neuwertig
Antworten: 1
Zugriffe: 841

Aktuelle Fischertechnik-Sammlung NEU/Neuwertig

Im Auftrag eines meiner erwachsenen Kinder biete ich nachstehende, zwischenzeitlich überzählige Fischertechnik-Set-Sammlung einschließlich Originaldokumentation zum Kauf an. Die Sets befinden sich sortiert in 7 nagelneuen ft-Boxen 1000 bzw. in Originalverpackungen. Alle Sets sind absolut vollständig...
von Baudobrigus
30 Jul 2021, 19:22
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Warten auf TXT 4.0?
Antworten: 13
Zugriffe: 2875

Re: Warten auf TXT 4.0?

Hallo in die Runde, heute erfuhr ich von Fischertechnik, dass sich die Auslieferung des TXT4.0 "HightechRoboter"-Sets (559895) bis September 2021 hinauszögern soll. Für ein Pilotprojekt, das ein Bekannter von mir an einer berufsbildenden Schule anstrebt, dürfte die TXT4.0-Option damit nun wohl endgü...
von Baudobrigus
28 Jul 2021, 18:51
Forum: Community-Projekte
Thema: Calliope Mini und Fischertechnik
Antworten: 27
Zugriffe: 5617

Re: Calliope Mini und Fischertechnik

... danke für eure schnelle Hilfe (auch außerhalb des Forums) ... ich gebe hier gerne die nunmehr verfügbaren Bilder weiter ... Meine Schlussfolgerung hieraus: Eine Verbindung des Breakout-Boards mit älteren Calliope-Boards (vor Release 1.3 [mit 5 anstatt 6 ) ist wegen des sichtbaren Versatzes nicht...
von Baudobrigus
28 Jul 2021, 14:06
Forum: Community-Projekte
Thema: Calliope Mini und Fischertechnik
Antworten: 27
Zugriffe: 5617

Re: Calliope Mini und Fischertechnik

Hallo in die Runde, ich besitze bereits zwei der hier von Marcel vorgestellten bestückten Breakout-Boards in der Version 1.1. Sie lassen sich mit neueren Calliopes ab Release 1.3 einwandfrei montieren und funktionieren auch super. Sehr saubere Arbeit! - Auf diesem Wege auch noch einmal ein herzliche...
von Baudobrigus
20 Jul 2021, 19:06
Forum: Plauderecke
Thema: Freak: Ist das Wort positiv oder negativ?
Antworten: 22
Zugriffe: 1953

Re: Freak: Ist das Wort positiv oder negativ?

Zum Thema ´Gendern´ hier ein aus meiner persönlichen Sicht lesenswerter Beitrag aus der Zeit:
https://www.zeit.de/gesellschaft/2021-0 ... mmer-5vor8
Gruß
Eckehart
von Baudobrigus
20 Jul 2021, 18:51
Forum: Plauderecke
Thema: Föderalismus
Antworten: 2
Zugriffe: 525

Re: Föderalismus

@Esther, @alle: Bravo! - Ich stimme dir da uneingeschränkt zu. Objektiv betrachtet ist unser föderales System in Deutschland ein Glücksfall, um den wir von unseren europäischen Nachbarn, insbesondere von Frankreich, beneidet werden. Nur einige gewichtige Vorteile: - dezentral organisierte wirtschaft...
von Baudobrigus
19 Jul 2021, 12:02
Forum: Suche
Thema: Lehrer/Experten/Geeks in NWT, Physik und Informatik gesucht
Antworten: 43
Zugriffe: 4355

Re: Lehrer/Experten/Geeks in NWT, Physik und Informatik gesucht

@JoeTo: Hallo in die Runde, sehr gute Idee - mache da gerne im Rahmen meiner zeitlichen und technisch verfügbaren Möglichkeiten mit - vorzugsweise im Calliope-Umfeld (s.u.) ... Als ausgewiesene ´Calliope´-Expertin unterstütze ich sie dabei, das ft-Calliope-Set(544626) in den dortigen Unterricht einz...
von Baudobrigus
18 Jul 2021, 11:09
Forum: Plauderecke
Thema: Freak: Ist das Wort positiv oder negativ?
Antworten: 22
Zugriffe: 1953

Re: Freak: Ist das Wort positiv oder negativ?

Erfrischend, das zu lesen. Übrigens: Das mit den ´Schüler:innen´und ´Lehrer:innen´ hatte ich ausnahmsweise bewusst so geschrieben. Ich erhielt nämlich kürzlich eine sicherlich liebreizend verfasste E-Mail von einer/em von mir nicht identifizierbaren Person:er, die/der offenbar unsere Beiträge hier i...
von Baudobrigus
17 Jul 2021, 23:52
Forum: Plauderecke
Thema: ´Geek´: Ist der Begriff positiv oder negativ?
Antworten: 15
Zugriffe: 1342

Re: ´Geek´: Ist der Begriff positiv oder negativ?

@Master:
< siehe meine persönliche E-Mail >
von Baudobrigus
17 Jul 2021, 23:24
Forum: Plauderecke
Thema: ´Geek´: Ist der Begriff positiv oder negativ?
Antworten: 15
Zugriffe: 1342

Re: ´Geek´: Ist der Begriff positiv oder negativ?

@master: Auch in einer Plauderecke sollten wir bitte den Ball flach halten ... Diese Totschlagargumente hätte ich hier nun nicht erwartet. Immerhin bestätigen sich meine Feststellungen im Netz nun auch hier. Sie passen gut in die heutige Zeit. Es genügt, etwas zu behaupten. Und wenn die Anderen nich...
von Baudobrigus
17 Jul 2021, 22:42
Forum: Plauderecke
Thema: ´Geek´: Ist der Begriff positiv oder negativ?
Antworten: 15
Zugriffe: 1342

Re: ´Geek´: Ist der Begriff positiv oder negativ?

... da gibt es aber auch andere Sichtweisen, die mit Quellenangaben recherchierbar sind: Für Geek Quelle Studienscheiss.de ´... Nerds und Geeks sind keine Synonyme. Es gibt Unterschiede – vor allem aber im Detail. Beides sind Bezeichnungen, die eher abwertend oder lustig benutzt werden und beschreib...
von Baudobrigus
17 Jul 2021, 18:13
Forum: Plauderecke
Thema: ´Geek´: Ist der Begriff positiv oder negativ?
Antworten: 15
Zugriffe: 1342

´Geek´: Ist der Begriff positiv oder negativ?

Hallo in die Runde, wenn wir schon mehr oder weniger locker über positiv wie negativ belegte Begriffe wie ´Freak´ plaudern, interessiert es mich nun doch einmal von euch zu erfahren, wie ihr über den Begriff ´Geek´ denkt. Ich persönlich kann an diesem Begriff genauso wie an dem Begriff ´Freak´ in Zu...
von Baudobrigus
17 Jul 2021, 13:56
Forum: Plauderecke
Thema: Freak: Ist das Wort positiv oder negativ?
Antworten: 22
Zugriffe: 1953

Re: Freak: Ist das Wort positiv oder negativ?

Um diesen Thread zum Thema " Freak: Ist das Wort positiv oder negativ " in seiner inhaltlichen Entwicklung zu verstehen, bedarf es meines umfassenden Beitrags, der zu den heftigen Reaktionen (Vorwurf der Beleidigung usw. .) führte. Ich bitte die Administratoren daher, diesen Beitrag anstelle der mit...