Die Suche ergab 9 Treffer

von froeseljupp
17 Okt 2011, 17:52
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Powermotor oder XM-Motor (Umfrage)
Antworten: 6
Zugriffe: 5141

Re: Powermotor oder XM-Motor (Umfrage)

der xm-motor hat ein eingebautes getriebe mit 8:1 wie der schwarze powermotor. auf den achsstummel vorne kann man das ganz normale ft-stecksystem aufstecken. alle prospekte erzählen irgendwas von 340 upm bei der drehzahl, das iss aber quatsch. er läuft mit ca. 720 am vorderen achsstummel.
von froeseljupp
13 Okt 2011, 20:50
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: drehbank
Antworten: 6
Zugriffe: 5575

Re: drehbank

das dauert noch ein bisschen im moment musste ich das modell nämlich wegen "zwangssortiertung" vorübergehend zerlegen. :lol:

ich werder es dann nach alten bauplänen wieder aufbauen.
von froeseljupp
07 Okt 2011, 21:14
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Wie viele gelbe ft Schraubendreher habt ihr?
Antworten: 36
Zugriffe: 27369

Re: Wie viele gelbe ft Schraubendreher habt ihr?

ich hab meinen kram in 2 von den http://www.ftcommunity.de/categories.php?cat_id=1616 schubladenschränken (nur in rot 8-) ) ich hab in jeder schublade einen schraubenzieher liegen. leider hab ich einen zu wenig :cry:
von froeseljupp
04 Okt 2011, 11:05
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Powermotor oder XM-Motor (Umfrage)
Antworten: 6
Zugriffe: 5141

Re: Powermotor oder XM-Motor (Umfrage)

dann weist du ja, was unterm weihnachtsbaum liegt ;)
von froeseljupp
02 Okt 2011, 12:48
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Powermotor oder XM-Motor (Umfrage)
Antworten: 6
Zugriffe: 5141

Powermotor oder XM-Motor (Umfrage)

fandet ihr den powermotor besser als den xm-motor? also dem 20:1er powermotor werde ich wohl nie eine träne nachweinen aber den 50:1er vermisse ich schon ein bisschen.
die anbaumöglichkeiten sind natürlich beim xm besser und die sucherrei nach den roten z10 und verbinder hat auch ein ende :D
von froeseljupp
30 Sep 2011, 11:50
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: drehbank
Antworten: 6
Zugriffe: 5575

Re: drehbank

die e-mailadresse hab ich dir geschickt. bei den vorschüben gibt es schon diverse tolleranzen :oops: . der wechselrädersatz besteht bei mir aus 3 achsen mit 3 bzw. 4 zahnrädern. die mittlere ist verschiebbar angeordnet. im spindelstock befindet sich eine 6:1 untersetzung.
von froeseljupp
27 Aug 2011, 17:41
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: drehbank
Antworten: 6
Zugriffe: 5575

Re: drehbank

die ha ich schon bild für bild studiert 8-)
von froeseljupp
27 Aug 2011, 12:14
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: drehbank
Antworten: 6
Zugriffe: 5575

drehbank

ich bin im moment ne drehbank am bauen und wollte mal fragen wer das auch schonmal gemacht hat bzw. plant. meine ist etwas größer gehalten mit 205mm spitzenweite, wechselrädersatz für 2 vorschübe(0,05 und 0,1mm pro spindelumdrehung),metrische gewidesteigungen von 0,5-3mm und zollsteigungen von 12-24...