Die Suche ergab 31 Treffer

von Juli96
01 Okt 2012, 17:57
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: 100 Leds an einen Lampenausgang
Antworten: 36
Zugriffe: 16061

Re: 100 Leds an einen Lampenausgang

So Hallo zusammen ;) Es tut mir sehr leid das ich mit meinem Fahrgeschäft nicht zur Convention kommen konnte... :( War auf Abschlussfahrt und bin jetz wieder voll am programmieren ;) der vorherige Zeitplan ist ja mal völlig aus dem Ruder gelaufen ;) bis Weihnachten ist das Fahrgeschäft Flash aber en...
von Juli96
12 Feb 2012, 14:53
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: 100 Leds an einen Lampenausgang
Antworten: 36
Zugriffe: 16061

Re: 100 Leds an einen Lampenausgang

Hallo, Das Fahrgeschäft müsste so in ungefär 1-2 Monaten fertig sein ! :D solange musst du dich noch gedulden ;) Die Software is doch sehr aufwendig. Zumal ich ja auch auf eine realitäts Getreue Ausschmückung des Fahrgeschäfts achte :) Fotos und Videos kommen nach Vollendung reichlich :D ! Viel Spaß...
von Juli96
04 Feb 2012, 19:15
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: 100 Leds an einen Lampenausgang
Antworten: 36
Zugriffe: 16061

Re: 100 Leds an einen Lampenausgang

Hallo an euch alle, Wenn mir hier irgendwer mit seinem Beitrag weiter helfen wollte .. DANKE :D Nur ist die ganze Beleuchtung ja schon fertiggestellt! Änderungen möchte ich hier "Im Normalfall" nichtmehr vornehmen... bin nämlich forh das dies wie es jetzt ist so gut funktioniert :) aber trotzdem noc...
von Juli96
28 Jan 2012, 20:12
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: 100 Leds an einen Lampenausgang
Antworten: 36
Zugriffe: 16061

Re: 100 Leds an einen Lampenausgang

Hallo,
Ja danke .. den werd ich noch haben ;)
ja ich dachte mir wenn ich jeweils 3 nehme dann besitzte ich ja auch mehr "3er-Pakete" wodurch ich bessere Effekte erzeugen kann ;) was mir die Reihenschaltung mit vieren nützen sollte weis ich nicht :?

MfG Julian
von Juli96
18 Jan 2012, 16:42
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: 100 Leds an einen Lampenausgang
Antworten: 36
Zugriffe: 16061

Re: 100 Leds an einen Lampenausgang

Hallo, wie oben beschrieben sind immer 3 zusammen an einem Widerstand, wobei immer 6 solcher "3er Pakete" miteinander verbunden an einem Ausgang der Extension hängen. Das Programm wie gewöhnlich mit Robo Pro :) Sieht man jetzt auf dem Video nicht so gut aber der Hintergrundwagen is ebenfalls großzüg...
von Juli96
17 Jan 2012, 16:08
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: 100 Leds an einen Lampenausgang
Antworten: 36
Zugriffe: 16061

Re: 100 Leds an einen Lampenausgang

Hallo zusammen, Wollt euch hiermit meinen weiteren Abschnitt präsentieren :D Die Steuerung ist nun mit dem Interface realisiert. Es werden immer 3 Leds in Reihe geschaltet. Insgesamt sind das 80 orange 3mm leds für die Schilder und 124 blaue und grüne 3mm leds welche mit der extension gesteuert sind...
von Juli96
20 Sep 2011, 18:00
Forum: Off topic
Thema: 15-Achs Roboter
Antworten: 7
Zugriffe: 5755

Re: 15-Achs Roboter

hallo,
@Dirk ... das mit dem Zahnartzt hab ich mir auch gedacht bei ersten hinsehen ;)
Wenn das wer aus FT bauen würde wär das doch eine Errungenschaft oder? :)
MfG Julian
von Juli96
18 Sep 2011, 16:33
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: 100 Leds an einen Lampenausgang
Antworten: 36
Zugriffe: 16061

Re: 100 Leds an einen Lampenausgang

Hallo, @Heiko das glaub ich (hoff ich auch ;) ) das das was wird. Hab jetz auch ein Multimeter gekauft und so. Und da ich darauf gekommen bin das man mit schaltungen ja wesentlich bessere Lichtrythmen erzeugen kann bin ich gerade dabei so Lauflicht Schaltungen zu bauen und diese dann ans Robo Interf...
von Juli96
02 Sep 2011, 12:49
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: E-tech module
Antworten: 12
Zugriffe: 8998

Re: E-tech module

Hey, das kommt ja im Prinzip aufs Programm an!! z.B beim Ventilator-Modell ist der 4te Dip-Schalter ja auf on. Probier einfach mal selber aus was passiert wenn alle ON sind oder OFF. Hab ich Anfangs auch gemacht. Es sind ja eigentlich auch alle Variationen der Programme in dem Baukasten mit den Mode...
von Juli96
01 Sep 2011, 22:17
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fischertechnik Motoren ?!?
Antworten: 15
Zugriffe: 14011

Re: Fischertechnik Motoren ?!?

Hallo,
Na da bin ich ja mal gespannt ;) wünsch dir viel Erfolg :mrgreen:
MfG Julian
von Juli96
01 Sep 2011, 22:10
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: E-tech module
Antworten: 12
Zugriffe: 8998

Re: E-tech module

Hallo Cedi, mit den vier Dip-Schaltern kannst du verschiedene Programme abrufen die bereits in dem Modul gespeichert sind. Ist DIP4 = OFF läuft das Grundprogramm. Ist DIP1 auf ON ist I1 als Öffner programmiert, bei OFF als Schließer. DIP 2 und 3 analog für I2 und I3. Wenn du dir den "Profi E-Tec" Ka...
von Juli96
01 Sep 2011, 15:15
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Anschlüsse des Farbsensors
Antworten: 14
Zugriffe: 12716

Re: Anschlüsse des Farbsensors

Hey,
ja sorry habs grad bearbeitet ;) hab mich verschaut :D
MfG Julian
von Juli96
01 Sep 2011, 15:10
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Anschlüsse des Farbsensors
Antworten: 14
Zugriffe: 12716

Re: Anschlüsse des Spursensor

Hey, Vlt. hilft dir die Beschreibung von Knobloch weiter: Farbsensor für Robo-Interface und TX-Controller; Kabelbelegung: rot: +5-9V / grün: - / schwarz: Analogspannung. Also beim Robo Interface (nach Bauanleitung) kommt das rote Kabel an + (Da wo normalerweise der Akku angeschlossen wird) und die a...
von Juli96
01 Sep 2011, 13:47
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fernbedienung verkleinern
Antworten: 2
Zugriffe: 2391

Re: Fernbedienung verkleinern

Hallo,

In Sachen RC also "Funk" kann ich dir diese Seite nur weiter empfehlen. Da gibts z.B. auche einen 4 Kanal Empfänger. Ich verwende den selber also er funktioniert gut :D http://www.mikromodellbau.de/Shop/artik ... hp?aid=887

MfG Julian
von Juli96
01 Sep 2011, 10:19
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fischertechnik Motoren ?!?
Antworten: 15
Zugriffe: 14011

Re: Fischertechnik Motoren ?!?

Hallo,
War kein Problem !! ;) Wenn ich mal so fragen dürfte.. was hast du denn vor zu bauen ?
MfG Julian
von Juli96
31 Aug 2011, 13:05
Forum: Technik
Thema: Empfehlenswertes Elektronikbuch
Antworten: 20
Zugriffe: 22409

Re: Empfehlenswertes Elektronikbuch

hey,
danke für deinen DOPPELTEN Aufwand ;) das hab ich dann wohl überlesen :)
Buch ist bereits bestellt !! :D dann kanns ja losgehen
MfG Julian
von Juli96
30 Aug 2011, 10:02
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fischertechnik Motoren ?!?
Antworten: 15
Zugriffe: 14011

Re: Fischertechnik Motoren ?!?

Hey xavius-maximus,
also ein Powermotor (schwarze Kappe) wiegt 107g --> 107 x 2 = 214g / (rote Kappe) wiegt 114g --> 114 x 2 = 228g !
Durchmesser muss dir wer anders beantworten ( hab gerade keine Schieblehre da gehabt ;) )
MfG Julian
von Juli96
29 Aug 2011, 19:08
Forum: Technik
Thema: Empfehlenswertes Elektronikbuch
Antworten: 20
Zugriffe: 22409

Re: Empfehlenswertes Elektronikbuch

Hey ihr, Nur um meinen Beitrag auch mal abzugeben ... Realschulbücher( Physik:Elektrizitätslehre auf jeden fall ;) ) sind echt nix !! :D außer Batterie ---> Schalter ---> Lampe steht da nich viel drin (9te auf jeden fall ) :D Kann vlt mal einer ein paar Beispiele nennen welche Schaltungen in dem Buc...
von Juli96
27 Aug 2011, 17:25
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Musikexpress von stephan
Antworten: 5
Zugriffe: 7150

Re: Musikexpress von stephan

Hallo,
ja dann wünsch ich dir viel Glück das das Projekt doch noch was wird! :D
MfG Julian
von Juli96
26 Aug 2011, 21:41
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Musikexpress von stephan
Antworten: 5
Zugriffe: 7150

Musikexpress von stephan

Hallo, Ich frag mich jetz schon seit einiger zeit was eigentlich mit dem Musikexpress von stephan(ftcommunityname) geworden ist. Weis da vlt. irgendwer was?! Wäre zu schade wenn das Modell aufgegeben wurde ;) . Auf den Bilder im Bilderpool ist das nämlich ein richtig schönes imposantes Fahrgeschäft....