Die Suche ergab 16 Treffer

von Xavius-Maximus
07 Jun 2013, 19:38
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Federkraft von Feder 31892 & 31760
Antworten: 0
Zugriffe: 2741

Federkraft von Feder 31892 & 31760

Hallo liebe Bastelfreunde Ich habe neulich an einem Fahrzeug experimentiert. Jeweils zwei Federn pro Rad und Achse. Jedoch war die Federkraft der FT-Feder zu schwach. Mir kam die Idee, diese durch eine handelsübliche Druck/Spiralfeder, zu versärken. Der Innendurchmesser der FT-Feder beträgt 9mm, Höh...
von Xavius-Maximus
05 Okt 2011, 22:10
Forum: Tauschbörse
Thema: Tausche 4 Stk. Doppelknotenplatte rot gegen grau
Antworten: 1
Zugriffe: 14710

Re: Tausche 4 Stk. Doppelknotenplatte rot gegen grau

Hallo Bastelfreund ...

Zwei Graue hätte ich auf Lager.
Meld Dich wenn magst.

Xavi
von Xavius-Maximus
05 Okt 2011, 22:01
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Material
Antworten: 3
Zugriffe: 2990

Re: Material

Hallo ...

Aus was für einem Material die sind weiß ich auch nicht.
Aber - die Kunststoffteile lassen sich mit einem Heißluftföhn wieder richten.
Ich konnte somit einige Bauplatten und Streben wieder richten.
Natürlich mit vorsicht erwärmen.
von Xavius-Maximus
04 Okt 2011, 19:59
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Wie viele gelbe ft Schraubendreher habt ihr?
Antworten: 36
Zugriffe: 27413

Re: Wie viele gelbe ft Schraubendreher habt ihr?

Also ich habe keinen ! Ich besitze eh schon genügend Werkzeug. Unter anderem ein Satz Uhrmacher-Schraubendreher aus Vollmetal, in verschiedenen Größen. Und die haben einen festen Platz, um nicht immer zu suchen. (Wer seine nicht mehr findet - fragt mal eure Frauen - die sind meisterlich im zweckentf...
von Xavius-Maximus
17 Sep 2011, 21:38
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Einfügen eines Stammtisch Bereichs
Antworten: 4
Zugriffe: 4198

Re: Einfügen eines Stammtisch Bereichs

Hm - meine gesehen zu haben das hier noch Jemand aus Bonn kommt. Weiß aber nicht mehr wer ... Ein 2er Grüppchen geht auch. Aber noch 1-2 mehr wäre ideal. Öhm - wie sieht das mit Bilder posten hier aus ? Ist das gestattet ? Oder gibt es für Bilde einen extra Bereich ? Habe in den ganzen Threads selte...
von Xavius-Maximus
16 Sep 2011, 16:18
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Einfügen eines Stammtisch Bereichs
Antworten: 4
Zugriffe: 4198

Re: Einfügen eines Stammtisch Bereichs

Hallo - grüß Dich ... Jau, das wäre doch mal interessant. Und auch nicht weit von mir weg. Wäre dann dabei wenn es klappt. Ja, natürlich ist es im realen besser als vorm PC. Grade was das "studieren" der gebauten Kunstwerke angeht. Ein Treffpunkt der mit der Bahn zu ereichen ist wäre ideal, da ich ü...
von Xavius-Maximus
10 Sep 2011, 16:17
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: FT-Bauteile umgestalten
Antworten: 13
Zugriffe: 9855

Re: FT-Bauteile umgestalten

Wuha - da kamen doch einige Statements zusammen. DANKE für eure zahlreichen Meinungen ! Ich habe bisher zwei Teile verändert. Eine Bauplatte 30x45 ein Loch für eine Achse gebohrt. Eine Grundplatte 90x90 mit vier Löcher misshandelt und einen Moter zu befestigen. Im Moment versuche ich für mein Modell...
von Xavius-Maximus
10 Sep 2011, 15:49
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Suche dieses Bauteil
Antworten: 1
Zugriffe: 2075

Re: Suche dieses Bauteil

Hallo - grüß Dich Das sind Förderbecher. Und ja - sie sind bei Knobloch aufgelistet - Nr. 37209 Allerdings mit dem Zusatz: sVr (solange Vorat reicht) Schreib mal eine email hin und frag nach. Bei ebay sind die auch regelmäßig zu finden. Wichtig --> zur Montage wird zu jedem Förderbecher auch ein För...
von Xavius-Maximus
05 Sep 2011, 19:28
Forum: Off topic
Thema: Vorstellungs-Thema
Antworten: 4
Zugriffe: 3831

Re: Vorstellungs-Thema

Hallo Dirk ... Weia - völlig verpennt hier z atworten. DDanke fürs Willkommen ! Ja, von der Convention hab ich gehört, und hier auch schon einige Bilder von den vergangenen Jahren gesehen. Reizen würde mich das schon. Jedoch bin ich nicht sonderlich mobil, und mit dem Zug auch etwas umständlich und ...
von Xavius-Maximus
01 Sep 2011, 23:02
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: FT-Bauteile umgestalten
Antworten: 13
Zugriffe: 9855

FT-Bauteile umgestalten

Hallo Forengemeinde ... Mab mal überall geschaut, jedoch nichts gefunden. Meine Frage wäre: Wie steht Ihr zum Thema FT-Bausteine/Elemente individuell umgestalten ? Wie z.B eine Bauplatte 30x90 mit Zapfen, und dann eine rechwinklige Seite im Winkel von 45° abschrägen. Oder ein Loch bohren für eine Be...
von Xavius-Maximus
01 Sep 2011, 22:07
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fischertechnik Motoren ?!?
Antworten: 15
Zugriffe: 14032

Re: Fischertechnik Motoren ?!?

Ja natürlich darfst Du fragen.
Ich versuche mich an einem Kettenfahwerk mit Federung.
Darum auch das Prob mit dem Gewicht.

Danke Stephan ;)
von Xavius-Maximus
31 Aug 2011, 20:04
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fischertechnik Motoren ?!?
Antworten: 15
Zugriffe: 14032

Re: Fischertechnik Motoren ?!?

Hallo Julian ...

Danke für die ratz-fatz-schnell Antwort.
Mit den Angaben bin ich doch mal sehr zufrieden.
Platz hätte ich dann zu genüge.

Sehe ich das richtig das auf die Antribswelle
ein Zahnrad mit Rastkupplung montiert wird ?

Thx ... - Xavi
von Xavius-Maximus
29 Aug 2011, 21:22
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Papier
Antworten: 10
Zugriffe: 10493

Re: Papier

Hallo ... Habe mir gerade die Beiträge durchgelesen. Mir kam forgende Idee: Ein Stapel mit Blättern muss man erstmal voneinender lösen. Dies könnte man mit einem kurzen Luftstoß bewirken. Dazu wäre der FT-Kompressor mit einem Schlauch und Düsen geeignet. Wenn man die Düsen, seitlich, also von der Bl...
von Xavius-Maximus
29 Aug 2011, 20:41
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fischertechnik Motoren ?!?
Antworten: 15
Zugriffe: 14032

Re: Fischertechnik Motoren ?!?

Hallo liebe Gemeinde ... Da ich nicht alles zuspammen will, poste ich meine Frage mal hier. Ich kenne nur die alten grauen Mototen mit Getirbe. Mich würde interessieren, wie groß und wie schwer ein Powermotor ist, für maximal 7,2V Akku. Für mein Model ist Gewichtreduzierung wichtig, jedoch nicht bei...
von Xavius-Maximus
18 Aug 2011, 04:26
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Vorstellung alter Sack
Antworten: 89
Zugriffe: 89941

Re: Vorstellung alter Sack

Hallo ... Nachdem ich woanders meinen ersten Beitrag geschrieben habe, wurde ich auf diesen hier hingewiesen. Hab mir alles durchgelesen - und muss feststellen, ich erkenne mich in manchem wieder. Mit meinen 37 liege ich altersmäßig eher im Mittelfeld. Muss so '78 oder '79 gewesen sein wo ich das er...
von Xavius-Maximus
17 Aug 2011, 21:36
Forum: Off topic
Thema: Vorstellungs-Thema
Antworten: 4
Zugriffe: 3831

Re: ft Fans suchen Kontakt

Hallo - ich grüße euch alle ... Habe mich eben hier neu registriert. Da ich keinen anderen Bereich gefunden habe um mich kurz vorzustellen, tue ich das mal hier. Bin Stephan aus Köln. Fischertechnik kenne ich noch aus meiner Kindheit. Hab seit ein paar Jahren wieder damit angefange zu bauen. Stehe d...