Die Suche ergab 13 Treffer

von bflehner
15 Jan 2020, 21:48
Forum: Community-Projekte
Thema: CFW: Netzwerk, eduroam, Tastaturen, SSH via USB
Antworten: 0
Zugriffe: 875

CFW: Netzwerk, eduroam, Tastaturen, SSH via USB

Hallo! Zunächst vielen Dank für eure großartige Arbeit an der CFW! Ich melde mich nach längerer Inaktivität zurück. Inzwischen arbeite ich an einer Hochschule mit ft und mache gerade erste Gehversuche mit der CFW. Ich bin dabei über verschiedene Dinge gestolpert, die ich versuche, hier zu schildern....
von bflehner
02 Apr 2016, 17:03
Forum: Biete
Thema: Neuer Baustein innovation
Antworten: 8
Zugriffe: 4490

апрель, апрель!

Moin Leute, ich sollte das hier mal auflösen. Und ja, ich wars mal wieder :-) Ich beginne die Geschichte mal von vorne. Es stand die Idee im Raum, zum ersten April irgendetwas mit einem Crossoverbauteil zu schreiben. Das bot sich insofern auch an, weil ich in den letzten Tagen einen technischen Zeic...
von bflehner
02 Apr 2013, 13:33
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Bausteine 30 aus Zartbitterschokolade
Antworten: 10
Zugriffe: 8115

Re: Bausteine 30 aus Zartbitterschokolade

Hallo, natürlich war diese Ankündigung ein Aprilscherz. Was nicht heißt, dass alles erfunden ist: Die Geschichte ist ein Fake, der Schoko-BS30 und damit auch das Bild sind echt. Die Idee hatte ich schon länger, der aktuelle Anlass ergab sich aus der wohl fast einmaligen Kombination aus Ostermontag u...
von bflehner
15 Jan 2012, 17:39
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Problm mit ETEC-Modul
Antworten: 7
Zugriffe: 2794

Re: Problm mit ETEC-Modul

Hallo!
ErwinG hat geschrieben:Dann kann ich also davon ausgehen, daß das Teil defekt ist?!
Ja.

Gruß,
Bernhard
von bflehner
09 Jan 2012, 15:19
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Lebensdauer ft Akku
Antworten: 17
Zugriffe: 5102

Re: Lebensdauer ft Akku

Hallo! Laut Ladegeräte sind diese Akkus nach 10 min aufgeladen. Das hatte ich auch mal. Den Akku habe ich dann zu ft eingeschickt, ich bekam einen Ersatz zurück mit dem Vermerk, der Akku sei schlicht "defekt" gewesen. Irgendwann hatte ich mal einen Akku geliehen, der ähnlich gezickt hat. Ich vermute...
von bflehner
05 Jan 2012, 17:40
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Fahrwerk
Antworten: 5
Zugriffe: 859

Re: Fahrwerk

Hallo, einen 8:1 PM zusammen mit einem 50:1 PM zu verwenden, macht wohl wenig Sinn. Die 50:1 PM laufen durch die andere Übersetzung viel langsamer, du wirst sie nie exakt synchron zum 8:1 PM bekommen (der Roboter fährt dann immer leichte Kurven). Besser wäre es, zwei gleiche Motoren zu benutzen. Ich...
von bflehner
02 Jan 2012, 15:20
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Super Trucks // Control Set
Antworten: 4
Zugriffe: 2345

Re: Super Trucks // Control Set

Hallo, ich erlaube mir mal, hier zu antworten. Die Brummies gabs bei mir auch. :) 1) Das wären ja 4 Motoren + Servo. Da ergibt sich folgendes: - Zwei Control Sets, wie du schon geschrieben hast. Halte ich aber für eine Notlösung. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man auch noch einen Empfäng...
von bflehner
08 Nov 2011, 21:50
Forum: Suche
Thema: Leih-Fernbedienung für die Modellschau in Münster
Antworten: 2
Zugriffe: 1782

Re: Leih-Fernbedienung für die Modellschau in Münster

Hallo,


danke für alle Angebote, das Thema hat sich erledigt.


Viele Grüße,
Bernhard
von bflehner
06 Nov 2011, 17:33
Forum: Suche
Thema: Leih-Fernbedienung für die Modellschau in Münster
Antworten: 2
Zugriffe: 1782

Leih-Fernbedienung für die Modellschau in Münster

Hallo, mein Handsender (der alte vom IR Control Set) hat den Geist aufgegeben. In einer Woche ist aber die Modellschau in Münster, wo ich die neue Fassung vom Putzroboter ausstellen möchte. Dazu bräuchte ich die Fernbedienung. Deshalb suche ich jemanden, der auch nach Münster kommt und mir seinen Ha...
von bflehner
20 Okt 2011, 13:17
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Hilfe! Einsteiger-Fragen Computing!
Antworten: 25
Zugriffe: 7389

Re: Hilfe! Einsteiger-Fragen Computing!

Hallo, möglicherweise verwechselst du das neue Control Set mit dem älteren IR Control Set. Das Interface versteht sich mit dem Handsender des IR Control Sets, jedoch nicht mit dem des jetzigen Control Sets. Das Programmelement zur Integration des Handsenders des IR Control Sets findest du im Robo Pr...
von bflehner
20 Okt 2011, 13:05
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: richtigen roboterarm bauen geht das?
Antworten: 5
Zugriffe: 1627

Re: richtigen roboterarm bauen geht das?

Hallo, was den Roboterarm angeht, schau dich doch mal hier um: http://ftcommunity.de/categories.php?cat_id=427 Ich weiß ja nicht wie viele und welche Teile du so hast, aber so ein Projekt sieht schon nach ziemlichen Dimensionen aus. Da gibt es dann auch keine Kästen, die alles komplett beinhalten. F...
von bflehner
29 Sep 2011, 20:49
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Convention 2012 wieder in Erbes-Büdesheim am 29.09.2012
Antworten: 36
Zugriffe: 13426

Re: Convention 2012 wieder in Erbes-Büdesheim ?

Hallo,

es ist alles gesagt worden, dem kann ich mir nur anschließen!
Ihr macht das super, und ich komme gerne wieder!
von bflehner
19 Sep 2011, 15:36
Forum: Off topic
Thema: Convention 2011 - Biete Mitfahrgelgenheit
Antworten: 5
Zugriffe: 2835

Re: Convention 2011 - Biete Mitfahrgelgenheit

Hallo,

wenn der Platz nicht inzwischen belegt ist, würde ich mich freuen, wenn du mich mitnehmen könntest.
Ich wohne in Harsewinkel, ich könnte bei Bielefeld zusteigen (bis nach Bielefeld werde ich gebracht).
Wann und wo wir uns genau treffen, müssten wir noch klären.

Gruß,
Bernhard