Die Suche ergab 53 Treffer

von cpuetter
20 Okt 2019, 11:16
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: IRC geht nicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 8456

Re: IRC geht nicht?

Hallo zusammen, Jetzt geht auch IRC wieder. Die Konfiguration und die Datenbanken für die Services habe ich (weitestgehend) aus dem alten System übernommen, d.h. das meiste sollte noch genau so sein wie bisher. Geändert hat sich: Der Servername. Der ist jetzt chat.ftcommunity. de und nicht mehr irc...
von cpuetter
12 Okt 2019, 22:12
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: IRC geht nicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 8456

Re: IRC geht nicht?

Hallo,

Die extremst IRC-Suchtigen haben sich derweil einen hübschen unterschlupf auf chat.freenode.net gesucht und zwar im channel ##ftctalk (der doppelte hashtag ist kein Fehler).

Grüße Christian
von cpuetter
06 Okt 2019, 22:15
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Wartungsarbeiten am 06.10.2019
Antworten: 26
Zugriffe: 14666

Re: Wartungsarbeiten am 06.10.2019

Moin, von mir auch mal ein Lob an die neuen Admins, das war nun euer erstes großes Werk. Ich denke einige der Beschwerdepunkte von oben sind einfach Gewöhnungsache, und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass phpBB extrem schnell zerbröselt mit eigenem Design. Ich wünsche euch noch viel Spaß und ...
von cpuetter
05 Apr 2019, 11:25
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: BITTE LESEN - Wichtige Informationen für alle User der ftc
Antworten: 137
Zugriffe: 88593

Re: BITTE LESEN - Wichtige Informationen für alle User der f

Moin, Ich Persönlich bevorzuge ja auch Wygiwyw Editioren (What you get is what you want) gegen über Wysiwg. Die Gewöhnungsphase an sowas ist gar nicht mal so lang meiner Erfahrung nach. Und außerdem gilt immer noch, die die hier die Arbeit machen und etwas neue aufsetzen/entwickeln und auch Pflegen ...
von cpuetter
25 Mär 2019, 09:33
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Jetzt Mitglied im ftc-Verein werden!
Antworten: 20
Zugriffe: 64612

Re: Jetzt Mitglied im ftc-Verein werden!

Moin,

ist geändert.

Grüße Christian
von cpuetter
07 Mär 2019, 09:58
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Prototyp für die neue Website
Antworten: 99
Zugriffe: 128893

Re: Prototyp für die neue Website

Moin, Dazu würde ich die Anleitungen für Chat-Protokolle zählen, die es auf dem neuen Server nicht mehr gibt. Den IRC-Chat gibt es jedenfalls zur Zeit noch, es gibt auch definitiv ein paar Nutzer die nicht drauf verzichten wollen, wenn das allerdings nicht mehr auf dem FTC Server laufen soll wäre da...
von cpuetter
10 Apr 2018, 11:24
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Einrichtung eines Kids Corners? einer Spielecke?
Antworten: 15
Zugriffe: 4495

Re: Einrichtung eines Kids Corners? einer Spielecke?

Moin,
steffalk hat geschrieben:Tach auch!

Ah, jetzt lese ich's auch, Ralf, dass gar nicht "Absicht" war. Wer darf denn dann so eine Rubrik anlegen?

Gruß,
Stefan
Ich darfs, hier ist sie: viewforum.php?f=34

Grüße Christian
von cpuetter
26 Jun 2017, 09:03
Forum: ft:pedia
Thema: Neue Form der ft:pedia-Artikelübersicht
Antworten: 17
Zugriffe: 25478

Re: Neue Form der ft:pedia-Artikelübersicht

Moin, Für mich täte es auch .csv. Läßt alle Weiterverarbeitungswünsche universell offen. Nur warum heißt das jetzt "Get some foo!"? :lol: csv steht doch für Crazy Strange Versatile ;) Gruß H.A.R.R.Y. das ist ganz einfach zu erklären, während da "Get some foo!" stand, bekam man manchmal auch foo, weg...
von cpuetter
26 Jun 2016, 21:39
Forum: ft:pedia
Thema: ft:pedia 2/2016
Antworten: 36
Zugriffe: 25545

Re: ft:pedia 2/2016

Moin, Bevor es hier vollständig aus dem Ruder läuft: Schreibt bitte weiter eure Meinung/Wünsche/Kritik zur ft:pedia. Aber bitte unterlasst Anfeindungen untereinander, wir wollen hier schließlich eine Sachliche Diskussion führen, die den Herausgebern in Ihrer Arbeit weiterhilft. Und nun Teil2: Ich fü...
von cpuetter
25 Mär 2016, 07:51
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: 2x TXT and 8 motors
Antworten: 10
Zugriffe: 3774

Re: 2x TXT and 8 motors

Hallo,

für alle die das Kabel noch suchen, bei unserem alten Einzelteilhändler (Knobloch) ist es noch verfügbar.
Einfach mal hier: https://knobloch-gmbh.de/de/flachbandka ... ge-ca-20cm gucken.

Grüße Christian
von cpuetter
15 Feb 2016, 15:14
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Einladung zu https://github.com/ftCommunity
Antworten: 9
Zugriffe: 3578

Re: Einladung zu https://github.com/ftCommunity

Markus Burkhardt hat geschrieben:Hallo MasterOfGizmo,

ich würde mich auch freuen, wenn du mich adden würdest. Mein Username auf GitHub lautet MarkusBurkhardtFT.

Viele Grüße
Markus

Hallo Markus,

Ich hab dich eingeladen.

Grüße Christian
von cpuetter
13 Feb 2016, 20:34
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Einladung zu https://github.com/ftCommunity
Antworten: 9
Zugriffe: 3578

Re: Einladung zu https://github.com/ftCommunity

Moin,

Danke für den Zugang, ich denke ich bin gut genug qualifiziert ;)
Habe Elektrotechnik in Richtung Automatisierung studiert und arbeite zur Zeit an einer FH im Bereich ET & IT.

Grüße
Christian
von cpuetter
13 Feb 2016, 15:27
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Einladung zu https://github.com/ftCommunity
Antworten: 9
Zugriffe: 3578

Re: Einladung zu https://github.com/ftCommunity

Hallo,

Ich würde es für Sinnvoll halten,
Wenn wir als Betreiber der ft:c das auch auf github übernehmen, daher würde ich mich direkt anbieten es zu machen.

Viele Grüße Christian
von cpuetter
12 Dez 2015, 13:23
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: https - Verschlüsselter Zugang zu unseren Webseiten
Antworten: 1
Zugriffe: 29998

https - Verschlüsselter Zugang zu unseren Webseiten

Hallo, Die Webseiten ftcommunity.de forum.ftcommunity.de ft-datenbank.de sind nun ohne Zertifikatsfehler über https erreichbar. Ich empfehle jedem dies auch zu nutzen, da über diesen weg die Logindaten für die ftc sowie das Forum verschlüsselt übertragen werden und somit nicht ohne weiteres abgefang...
von cpuetter
20 Apr 2015, 22:15
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: neu: geändertes Impressum
Antworten: 22
Zugriffe: 22345

Re: neu: geändertes Impressum

Hallo, Ernsthaft, wo ist bitte das Problem sich hinzusetzen und darüber nachzudenken, ob man diese Daten wirklich braucht? Und dabei vielleicht feststellt "nein, es gibt keinen Grund die IP zu speichern, wenn ich sie anonymisiere sind das nur 20 Minuten Arbeit, ich habe dadurch keine Nachteile und e...
von cpuetter
18 Feb 2015, 17:20
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Convention / Modellausstellung 2015 in Erbes-Büdesheim
Antworten: 84
Zugriffe: 24412

Re: Convention / Modellausstellung 2015 in Erbes-Büdesheim

Hallo, Das ist wirklich traurig, dass die Convention als Konkurrenz verstanden wird. Dass dies eben nicht der Fall ist zeigt die Ausstellung in Münster, da sind zu großen Teilen die gleichen Leute zu finden wie in Erbes-Büddesheim. Ich sehe keinen Grund warum das mit der Jubiläumsfeier anders sein s...
von cpuetter
02 Apr 2014, 09:16
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: 1. April
Antworten: 3
Zugriffe: 3016

1. April

Moin moin,

Diesmal haben wir nur eine Kleinigkeit gemacht, so ganz ohne Kommentar.
Vielleicht ist es ja wem aufgefallen ;)
Ich für meinen Teil muss ja sagen, dass die Seite irgendwie mehr Schwung hatte als normal, was meint ihr?
Bild

Grüße Christian
von cpuetter
19 Jan 2014, 16:38
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: ftcommunity Erreichbarkeit
Antworten: 5
Zugriffe: 6622

Re: ftcommunity Erreichbarkeit

Moin, Ich bins wiedermal. Nun ist auch die ftcommunity, also der Bilderpool, an sich umgezogen. Das schließt ebenso den Irc ein. Die ftcommunity ist nun über, https://ftcommunity.de , via SSL erreichbar. Weiterhin gilt hier ebenso der Hinweis zu den Zertifikaten aus meinem vorherigen Beitrag. Falls ...
von cpuetter
26 Dez 2013, 11:56
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: ftcommunity Erreichbarkeit
Antworten: 5
Zugriffe: 6622

Re: ftcommunity Erreichbarkeit

Moin Zusammen, Heute ist das Forum auf sein neues Zuhause umgezogen, ich hoffe es funktioniert alles Fehlerfrei. Falls wider erwarten Fehler auftreten sollten, schickt diese bitte mit Ausführlicher Fehlermeldung an mich. Wie schon bei der ft-datenbank ist nun auch das Forum über https erreichbar. Be...
von cpuetter
16 Dez 2013, 19:58
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: ftcommunity Erreichbarkeit
Antworten: 5
Zugriffe: 6622

Re: ftcommunity Erreichbarkeit

Moin,
entschuldigung für den klenien "Schluckauf" bei der ft-datenbank, dafür ist die Seite nun über IPv6 erreichbar, auch wenn euch das vermutlich ziemlich egal ist.

Grüße Christian