Die Suche ergab 485 Treffer

von Masked
24 Nov 2019, 21:33
Forum: Plauderecke
Thema: Wenn Euch mal wieder jemand für verrückt erklärt...
Antworten: 2
Zugriffe: 320

Wenn Euch mal wieder jemand für verrückt erklärt...

...weil ihr als "Erwachsener" "immer noch" mit ft "spielt", dann zeigt ihm oder ihr doch einfach mal das hier:
https://www.hessenschau.de/tv-sendung/l ... 08270.html

Wir sind harmlos. Absolut. ;-)
Grüße,
Martin
von Masked
14 Nov 2019, 16:05
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Moderation Tipps&Tricks und 3D-Druck Unterforum
Antworten: 2
Zugriffe: 825

Re: Moderation Tipps&Tricks und 3D-Druck Unterforum

Tag,
nur so als technische Anmerkung: Dafür wäre kein eigener Account nötig gewesen. Das Forum kann auch Moderationsrechte für nur bestimmte Bereiche vergeben...
Ansonsten: viel Erfolg ;-)
Grüße,
Martin
von Masked
11 Sep 2019, 18:41
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: ftc Logo: Schriftart und Farbe
Antworten: 2
Zugriffe: 6602

Re: ftc Logo: Schriftart und Farbe

Nabend, damit es mal irgendwo steht: die ftc-Schriftart ist "Trebuchet MS" in Bold. Und die Farben sind: Web RGB CMYK ft-rot 006ab2 226/0/26 1/99/98/1 ft-blau e2001a 0/106/178 87/55/0/0 ft-grau 999999 153/153/153 47/37/35/1 PSD-Dateien gibts gerne bei mir auf Anfrage. Grüße, Martin
von Masked
30 Jul 2019, 16:07
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Delta Roboter
Antworten: 18
Zugriffe: 44625

Re: Delta Roboter

Hallo David,
sieht gut aus!
Was zur weiteren Präzisierung auch noch helfen könnte, wäre die Versteifung des Traggestells. Die Winkelträger-Konstruktion schwingt doch noch ganz ordentlich mit.
Grüße,
Martin
von Masked
28 Apr 2019, 19:27
Forum: Off topic
Thema: wie klebt man Magnete an ft
Antworten: 11
Zugriffe: 16537

Re: wie klebt man Magnete an ft

Hallo Ludger,
sehr viele Magnete. Ich habe eine Tube und die reichte schon für seeeeeehr viele Klebestellen. Nicht gezählt, aber das ist bestimmt dreistellig.
Grüße,
Martin
von Masked
28 Apr 2019, 14:58
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Vorstandswahlen ftc Modellbau
Antworten: 4
Zugriffe: 11549

Vorstandswahlen ftc Modellbau

Hallo zusammen, im Anschluss an die Nordconvention fand gestern die Mitgliederversammlung des ftc Modellbau e.V. statt. Dabei wurde auch ein (neuer) Vorstand gewählt. Folgende Zusammensetzung hat der Vorstand dann in Zukunft nach Eintragung beim Amtsgericht: Vorsitzender: Ralf Geerken (einziger Kand...
von Masked
24 Mär 2019, 17:56
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Einladung zur Mitgliederversammlung ftc Modellbau e.V.
Antworten: 0
Zugriffe: 7466

Einladung zur Mitgliederversammlung ftc Modellbau e.V.

Hallo zusammen, die Mitglieder des Vereins sollten soeben eine Mail mit der Einladung zur Mitgliederversammlung bekommen haben. Der Vollständigkeit halber hier auch noch einmal: Liebe Mitglieder, hiermit laden wir Euch herzlich zu unserer Mitgliederversammlung ein. Diese findet auf der Nordconventio...
von Masked
22 Feb 2019, 20:48
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Neue Moderatoren/Admins
Antworten: 3
Zugriffe: 8638

Neue Moderatoren/Admins

Guten Abend,
im Rahmen der Neuplanung der Webseite hat sich hier im Forum schonmal was geändert:
Neu im Moderatorenteam ist PHabermehl.
Neue Administratoren sind richard.kunze und EstherM.

Herzlich Willkommen im Team!

Grüße,
Martin
von Masked
28 Jan 2019, 19:11
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Südconvention 2019 in Sinsheim
Antworten: 45
Zugriffe: 34194

Re: Südconvention 2019 in Sinsheim

Erledigt!
Grüße,
Martin
von Masked
27 Jan 2019, 20:56
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Seilklemme / Rücklaufsperre
Antworten: 9
Zugriffe: 14189

Re: Seilklemme / Rücklaufsperre

Nabend, hier ein Video, in dem die Funktion der Rolle mit Rücklaufsperre gezeigt wird: https://www.youtube.com/watch?v=3cu3fQglXyo Gegen den Einsatz eines Zahnrads spricht, dass das Seil dann auf der dabei eingesetzten Rolle immer noch durchrutschen kann. Das Seil selber muss fixiert werden, nicht d...
von Masked
27 Jan 2019, 18:14
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Seilklemme / Rücklaufsperre
Antworten: 9
Zugriffe: 14189

Re: Seilklemme / Rücklaufsperre

Nabend, original ft-Seil, damit es auf den Tisch passt. Klar, wir können das ganze "live" mit unserem Original-Material bauen, aber ich wollte gerne erstmal die theoretischen Grundlagen klären... Die Seiltrommeln mit Rücklaufsperre helfen leider nix, ist ja dann keine Rücklaufsperre an einer Rolle.....
von Masked
27 Jan 2019, 17:22
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Seilklemme / Rücklaufsperre
Antworten: 9
Zugriffe: 14189

Seilklemme / Rücklaufsperre

Hallo zusammen, für die Ausbildung meiner Bergwacht-Kollegen erarbeite ich gerade das Thema Flaschenzüge. Da gibt es ja nun reichlich Material von ft und auch von Fox/Püttmann. Allerdings haben wir einige Besonderheiten für die ich mal Ideen bräuchte, wie man das in ft realisiert bekommt: 1. Eine Ro...
von Masked
20 Jan 2019, 21:14
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Südconvention 2019 in Sinsheim
Antworten: 45
Zugriffe: 34194

Re: Südconvention 2019 in Sinsheim

Nabend, danke, dass das Ganze klappt und ihr die Orga übernehmt! Natürlich stehen die Vereinsressourcen zur Verfügung, insbesondere Steckdosenleisten und Werbematerial. Höchstwahrscheinlich ginge auch der 21.09. bei mir, das kann ich allerdings noch nicht 100% zusagen. Aktuell haben wir aber die Ide...
von Masked
17 Dez 2018, 16:04
Forum: Tipps & Tricks
Thema: ftduino
Antworten: 21
Zugriffe: 5296

Re: ftduino

I deleted some postings here that have nothing to do with the original topic.
Please stay within the rules of our forum. If you are not happy with the inflection of some users, please just ignore them.
Bests,
Martin
von Masked
17 Dez 2018, 07:33
Forum: Biete
Thema: Silberlinge, 9
Antworten: 29
Zugriffe: 23331

Re: Silberlinge, 9

Good morning,
topic closed. We do not need this level of discussions here.
Bests,
Martin
von Masked
10 Dez 2018, 10:01
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Südconvention 2019 in Sinsheim
Antworten: 45
Zugriffe: 34194

Re: Südconvention 2019 in Sinsheim

Hallo zusammen, da die Reaktionen ja eher gering ausfielen, hat das "Dreieich-Team" beschlossen, 2019 keine Convention in Dreieich zu veranstalten. Die Halle sage ich entsprechend ab. Ihr habt also, auch von Seiten des Vereins, freie Hand was Sinsheim angeht. Details können wir gerne per Mail bespre...
von Masked
02 Dez 2018, 21:32
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Südconvention 2019 in Sinsheim
Antworten: 45
Zugriffe: 34194

Re: Südconvention 2019 in Sinsheim

Nabend, so richtig eindeutig ist das Stimmungsbild bisher leider nicht. Gruppe 1 möchte Sinsheim Gruppe 2 möchte Dreieich, danach in Zukunft Sinsheim und die größte Gruppe 3 beschwert sich darüber, dass es überhaupt zwei Veranstaltungen (Nord+Süd) gibt, statt sich darüber zu freuen, dass es Freiwill...
von Masked
26 Nov 2018, 16:26
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Südconvention 2019 in Sinsheim
Antworten: 45
Zugriffe: 34194

Re: Südconvention 2019 in Sinsheim

Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für das Angebot, die Südconvention in Sinsheim zu organisieren. Was ihr nicht wissen könnt: es gab grundsätzlich schon Freiwillige, die mir bei einer allerletzten Dreieich-Convention unter die Arme greifen wollen. Von meiner Seite wäre das dann ok und durchführbar...
von Masked
25 Nov 2018, 17:12
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: BITTE LESEN - Wichtige Informationen für alle User der ftc
Antworten: 137
Zugriffe: 99377

Re: BITTE LESEN - Wichtige Informationen für alle User der f

Nabend, seit gestern Vormittag ist die Bilderpool-Seite jetzt im statischen Zustand. Einloggen und damit alle verbundenen Funktionen (Upload, Kommentare, ...) funktionieren nicht mehr. Wie es weitergeht ist gerade noch in Klärung. Aber ja, ich würde auch davon ausgehen, ein fertiges CMS zu verwenden...
von Masked
12 Nov 2018, 21:07
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: BITTE LESEN - Wichtige Informationen für alle User der ftc
Antworten: 137
Zugriffe: 99377

BITTE LESEN - Wichtige Informationen für alle User der ftc

Hallo liebe ftc-User, gestern erfuhren wir davon, dass E-Mail-Adressen, die in den Bilderpool-Benutzerkonten der ft Community gespeichert waren, in einschlägigen Kreisen im Internet zum Kauf angeboten wurden. Nachforschungen ergaben, dass offenbar im November 2017 ein Angriff auf den ftc-Server erfo...