Die Suche ergab 35 Treffer

von Jarno
17 Aug 2011, 11:27
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Automation Robots-Hochregal - Tipp von mir!
Antworten: 6
Zugriffe: 1866

Re: Automation Robots-Hochregal - Tipp von mir!

Hallo Udo,

das ist mir schon klar mit dem genauen zusammenbau der Spindelteile; dennoch mußte
die Distanzbuchse an beiden Wellen vom Hochregallager ca. 1,5 mm gekürzt werden.

Gruß jarno
von Jarno
08 Aug 2011, 18:41
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TX Contoller - Frage zu dem Ein/Aus Schalter
Antworten: 2
Zugriffe: 996

Re: TX Contoller - Frage zu dem Ein/Aus Schalter

Danke Heiko! Werd den Schalter benutzen.

Gruß jarno
von Jarno
08 Aug 2011, 18:33
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Automation Robots-Hochregal - Tipp von mir!
Antworten: 6
Zugriffe: 1866

Re: Automation Robots-Hochregal - Tipp von mir!

Hallo, also das mit dem Teilekauf; das find ich ja total unnötig. An den beiden Schneckenachsen muß lediglich an den beiden Distanzbuchsen 1,5 mm entfernt werden (ich habs auf ner Drehbank gemacht) dann laufen die Achsen ohne Spiel sehr schön mit genügend Kraft und gleichmässig. Wenn man Nähmaschine...
von Jarno
07 Aug 2011, 15:05
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Automation Robots-Hochregal - Tipp von mir!
Antworten: 6
Zugriffe: 1866

Re: Automation Robots-Hochregal - Tipp von mir!

Hallo Endlich, würd ich nicht machen mit dem Spray. Das Öl kannst du gezielt
ein Tröpfchen (sehr wenig) in den Lagerstein geben und dann die Welle wieder
reinschieben. Wer als Hobby auch noch die alte Carrerabahn hat, weiß das gezielt
ein Tröpfchen Öl Wunder bewirken kann :) :) :)

Gruß Torsten
von Jarno
07 Aug 2011, 14:43
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Automation Robots-Hochregal - Tipp von mir!
Antworten: 6
Zugriffe: 1866

Automation Robots-Hochregal - Tipp von mir!

Hallo Leute mal nen Tipp von mir. Ich habe mit einer Nadelspitze auf jeden Lagerbock wo die Wellen gelagert sind in die roten Lagerklötzen ein Tröpfchen Nähmaschinenöl (ganz, ganz wenig) drangetan. Die Bewegungsgeschwindigkeit ist nicht mehr wiederzuerkennen. Außerdem läuft das Teil jetzt der massen...
von Jarno
03 Aug 2011, 23:49
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Probleme mit Baukasten TX Automation Robots
Antworten: 23
Zugriffe: 11487

Re: Probleme mit Baukasten TX Automation Robots

Hallo, ich kann das bestättigen mit dem Problem. Habe auch die Distanzbuchse
ca. 1,5 mm kürzen müssen damit die Welle nicht klemmt. Die Aluprofile müssten
ca. 2mm länger sein.

Gruß Torsten
von Jarno
02 Aug 2011, 00:17
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Nach Upload von neuer Software - Programmablauf ist anderst!
Antworten: 2
Zugriffe: 1552

Nach Upload von neuer Software - Programmablauf ist anderst!

Hallo, jetzt hats geklappt mit dem Update; die Beispielprogramme vom Fischertechnik Robo TX Automation Robots hab ich jetzt auf dem Rechner. Wenn ich jetzt aber das Gabelstaplerprogramm laufen lasse fährt er irgendwie anderst.... Zuck nur noch extrem durch die Kurve; vor dem Update war das anderst b...
von Jarno
01 Aug 2011, 21:53
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Download Update Robopro - Frage!
Antworten: 0
Zugriffe: 1213

Download Update Robopro - Frage!

Hallo, jetzt hats geklappt mit dem Update; die Beispielprogramme vom Fischertechnik Robo TX Automation Robots hab ich jetzt auf dem Rechner. Wenn ich jetzt aber das Gabelstaplerprogramm laufen lasse fährt er irgendwie anderst.... Zuck nur noch extrem durch die Kurve; vor dem Update war das anderst. ...
von Jarno
01 Aug 2011, 06:06
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TX Contoller - Frage zu dem Ein/Aus Schalter
Antworten: 2
Zugriffe: 996

TX Contoller - Frage zu dem Ein/Aus Schalter

Hallo Leute, der Ein/Aus Schalter an dem TX Contoller sieht ziemlich "schächlich" aus; hab das Gefühl, daß der irgendwann beim vielen Ein/Aus Schalten irgendwann mal den Dienst quittieren könnte. Wenn ich den immer auf Ein lasse und dann ausschalte über das abziehen oder einstecken der Stromversorgu...
von Jarno
31 Jul 2011, 00:15
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Altes graue FT Bausteine in der Spülmaschine reinigen??
Antworten: 3
Zugriffe: 2021

Altes graue FT Bausteine in der Spülmaschine reinigen??

Hallo an alle..... meine seit fast 40 Jährigen FT Bausteine vom Keller würde ich gerne
in der Spülmaschine reinigen. Hat das mal jemand gemacht und kann mir
das Ergebnis mitteilen?? Gruß Jarno
von Jarno
30 Jul 2011, 12:05
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Frage zu TX Automation Robots Beispielprogramme
Antworten: 7
Zugriffe: 2177

Re: Frage zu TX Automation Robots Beispielprogramme

Hallo, ja, bin mir sicher das Update geladen zu haben! Aber vielleicht kann mal jemand schauen,
aber ich weiß nicht ob da was falsch ist bei den Updates von FT oder ob ich vielleicht doch einen Fehler gemacht
habe.

Gruß Jarno
von Jarno
30 Jul 2011, 11:28
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Frage zu TX Automation Robots Beispielprogramme
Antworten: 7
Zugriffe: 2177

Re: Frage zu TX Automation Robots Beispielprogramme

Hallo, erst mal danke für die Tipps! Ich war jetzt mal auf der FT Homepage und hab mir mal das Update runtergeladen. Jetzt hab ich zwar die Beispielprogramme vom TX Automation Robots aber wenn ich dann bei einem Programm auf "Interface/Schnittstelle" klicke kann ich bei Schnittstelle nichts ändern (...
von Jarno
30 Jul 2011, 01:52
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Frage zu TX Automation Robots Beispielprogramme
Antworten: 7
Zugriffe: 2177

Frage zu TX Automation Robots Beispielprogramme

Hallo Leute, nach dem ich mir vor paar Wochen den Baukasten Robo TX Training Lab gekauft habe konnte ich nicht wiederstehen und hab mir gerade den TX Automation Robots bestellt :) Nun die Frage; beim TX Taining Lab sind bei der Software der Beispielprogrammen von einigen Kästen die Beispielprogramme...
von Jarno
29 Jul 2011, 22:19
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Frage zu Fischertechnik "ROBO Interface" 93293
Antworten: 1
Zugriffe: 1121

Frage zu Fischertechnik "ROBO Interface" 93293

Hallo Leute, ich als Greenhorn hab da mal ne Frage. Dieses Fischertechnik "ROBO Interface" 93293;
was ist das genau? Lieg ich richtig das dies eine ältere Variante davon ist was jetzt
der TX controller darstellt? Über ne Auskunft würd ich mich freuen. Gruß Jarno
von Jarno
24 Jul 2011, 14:41
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fischertechnik - Made in Germany???
Antworten: 6
Zugriffe: 2295

Re: Fischertechnik - Made in Germany???

Bei der Werksführung kannst Du Dich selbst überzeugen, woher die Teile kommen...
Vielleicht bis morgen,
----> Hallo Dirk. Interesse hätte ich schon gehabt aber
ich hatte für heute schon was anderes vor. Vielleicht
ein ander mal.

Gruß Torsten
von Jarno
24 Jul 2011, 12:14
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Programm laden auf TX - Bewegungsablauf ist anderst
Antworten: 1
Zugriffe: 943

Programm laden auf TX - Bewegungsablauf ist anderst

Hallo Leute, wenn ich das Programm vom ROBO Lab training "Gabelstapler 4" in den TX lade und dann laufen lassen ist für mich folgendes zu beobachten gegenüber als wenn ich das Programm online laufen lasse. Die Motoren "zuckeln" viel mehr wenn der Robo die schwarze Linie abfährt; vorallem wenn er in ...
von Jarno
23 Jul 2011, 09:34
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fischertechnik - Made in Germany???
Antworten: 6
Zugriffe: 2295

Re: Fischertechnik - Made in Germany???

Hallo Dirk, danke für den Link! Übrigens; ich komm aus Landau. Hab gerade aus dem Robo Lab den Gabelstapler zusammengebaut und bin gerade dabei meine seit fast 40 Jahre vergessenen grauen Gundbausteine zu reinigen um alles was geht beim Gabelstabler was schwarz ist durch graue zu ersetzen :shock: Di...
von Jarno
22 Jul 2011, 21:51
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fischertechnik - Made in Germany???
Antworten: 6
Zugriffe: 2295

Fischertechnik - Made in Germany???

Hallo Leute; 1971 hab ich meinen ersten Grundkastenbekommen. FT war dann ein paar Jahre immer das, wo ich mir zum Geburtstag und Weihnachten irgend welche Teile gewünscht habe (neben der Carrera Universal Rennbahn :) ) Aber dann war irgendwann Schluß mit FT - bis vor 2 Wochen, als ich nicht wiederst...
von Jarno
22 Jul 2011, 19:42
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Garantie auf Fischertechnik - wie lange?
Antworten: 2
Zugriffe: 1513

Garantie auf Fischertechnik - wie lange?

Hallo Leute, ich mir gerade den ROBO Lab gekauft mit
Accu Set. Wie lange gibt denn die Firma Fischertechnik
Garantie auf ihre Produkte?

Gruß Jarno
von Jarno
21 Jul 2011, 20:48
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Thema Akkubehandlung-was kann man falsch machen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1244

Thema Akkubehandlung-was kann man falsch machen?

Hallo Leute, wollt mal von euch so hören zum Thema Akkubehandlung. Ich hab das Fischertechnik Akkuset. Wenn ich den Akku zb über Nacht an dem Lade- gerät lasse, besteht dann trotzdem die Möglichkeit, daß er überladen wird? Wenn die LED dauern brennt gibts ja laut Bedienungsanleitung nur den Strom zu...