Die Suche ergab 5 Treffer

von ulib
05 Jan 2012, 11:36
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Bügelperlen-Sortiermaschine
Antworten: 9
Zugriffe: 10970

Re: Bügelperlen-Sortiermaschine

Hallo Joachim,

ja, mit open-cv können einzelne Bilder aus dem USB-Stream gewonnen werden.
Siehe auch die Kommentare im Bilderpool unter
http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=30863

Viele Grüße,
Uli.
von ulib
08 Nov 2011, 23:13
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Robo TX Controller mit Android?
Antworten: 19
Zugriffe: 20243

Robo TX Controller mit Android?

Sehr geehrte Damen und Herren von Fischertechnik, in der aktuellen Ausgabe der Computer-Zeitschrift c't wird auf S. 42 ein CubeSolver vorgestellt, der ... "... besteht im Wesentlichen aus vier Lego-Mindstorms NXT-Bricks, die per Bluetooth mit einem Android- Smartphone Samsung Galaxy II kommunizieren...
von ulib
08 Nov 2011, 22:53
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: e-buc, mein Cubesolver
Antworten: 16
Zugriffe: 13846

Re: e-buc, mein Cubesolver

Hallo Lennie, Dein CubeSolver ist sensationell, unglaublich schnell, einfach gigantisch! Herzlichen Glückwunsch!!! Ich war schon froh, überhaupt einen funktionierenden CubeSolver gebaut zu haben und jeder Versuch, irgendeine der Bewegungen beschleunigt auszuführen hatte zur Folge, dass sich nach kur...
von ulib
08 Nov 2011, 22:33
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Bügelperlen-Sortiermaschine
Antworten: 9
Zugriffe: 10970

Re: Bügelperlen-Sortiermaschine

Hallo, nachträglich vielen herzlichen Dank für die Vorschläge. Die Abende werden länger und ich werde bald die ersten Versuche unternehmen. Mittel zur Realisierung sind folgende geplant: - Robo TX Controller - Notebook (WinXP, Eclipse, C-Compiler. OHNE RoboPro) - alter Camcorder Diese Ausrüstung hab...
von ulib
18 Jun 2011, 14:57
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Bügelperlen-Sortiermaschine
Antworten: 9
Zugriffe: 10970

Bügelperlen-Sortiermaschine

Hallo, hat schon mal jemand eine Bügelperlen-Sortiermaschine gebaut oder zumindest darüber nachgedacht? Die Farbunterscheidung sehe ich nicht als Problem, z.B. mit Kamera und Bild/Video-Auswertung. Eine Herausforderung wäre für mich die Mechanik, vor allem die Trennung der winzigen Perlen. Ich bitte...