Die Suche ergab 12 Treffer

von phg-berlin
20 Apr 2024, 13:51
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: FTP-Zugriff auf TXT 4.0
Antworten: 3
Zugriffe: 293

Re: FTP-Zugriff auf TXT 4.0

Hallo, vielen Dank, funktioniert. Ich frage mich allerdings, wie ich darauf als Einsteiger hätte kommen können. Ich dachte, ich finde alle auf dem Controller gespeicheren Programmquellen als Dateien im Verzeichnis /lib. Aber weit gefehlt. Angemeldet habe ich mich als ft/fischertechnik. Anmeldung als...
von phg-berlin
19 Apr 2024, 16:24
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: FTP-Zugriff auf TXT 4.0
Antworten: 3
Zugriffe: 293

FTP-Zugriff auf TXT 4.0

Hallo, ich brauche schon wieder Expertenhilfe: Ich möchte gerne auf die Dateien im Controller zugreifen(z.B. um ein PYTHON-Testprogramm hochzuladen), am liebsten mit einem FTP-Programm (z.B.WinSCP oder FILEZILLA) Leider gelingt mir das nicht. Die Kopplung in ROBOpro vom Windows 10 PC klappt, es funk...
von phg-berlin
15 Apr 2024, 19:12
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Kabelsalat
Antworten: 3
Zugriffe: 318

Kabelsalat

Liebe "alte Hasen", es sind manchmal die kleinen Probleme, die nerven. Die Probleme mit den neuen Klemmsteckern sind ja reichlich beklagt. Auch mich bringen sie zur Weißglut. Insbesonder als Anfänger suche ich den Fehler immer zuerst bei mir. Dabei ist es 2nur2 ein defekter Stecker. Ich habe mir zwa...
von phg-berlin
06 Apr 2024, 18:54
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Quellprogramm - Verwaltung in Robopro Coding (TXT 4.0) für Dummies
Antworten: 2
Zugriffe: 565

Re: Quellprogramm - Verwaltung in Robopro Coding (TXT 4.0) für Dummies

Gelöscht, da korrigiert:

Ach herje, da fehlt in meinen Beitrag wohl ein [/code]
Verzeihung

Horst
von phg-berlin
06 Apr 2024, 18:52
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Quellprogramm - Verwaltung in Robopro Coding (TXT 4.0) für Dummies
Antworten: 2
Zugriffe: 565

Quellprogramm - Verwaltung in Robopro Coding (TXT 4.0) für Dummies

Liebe Forenmitglieder, in einem meiner ersten Beiträge hatte ich ja geschrieben: "Ich fürchte, vom Regen in die Traufe zu kommen." Ich glaube, dass ich stattdessen aus einem leichten Nieselregen in einen tropischen Regensturm gekommen bin. Wenn ich mit irgend einem Programm arbeite, möchte ich es au...
von phg-berlin
29 Mär 2024, 15:35
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Konfiguration Omniwheels x4 mit Sensoren.
Antworten: 2
Zugriffe: 660

Re: Konfiguration Omniwheels x4 mit Sensoren.

Hallo Holger, erst einmal vielen Dank für Deinen Tip zum Einbau des Servo-Motors. Habe ich damit hin bekommen. Die zweite Frage (Motor M2) war ziemlich komisch. Ich hatte vor den Motoren die LED irgendwo (meiner Meinung nach bei Output) angedockt. Danach ging der vierte Motor nicht mehr. Nachdem ich...
von phg-berlin
28 Mär 2024, 19:39
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Konfiguration Omniwheels x4 mit Sensoren.
Antworten: 2
Zugriffe: 660

Konfiguration Omniwheels x4 mit Sensoren.

Hallo, dank Eurer Beratung habe ich mir den Kasten Robotic Hightech gekauft. Ich habe das Modell Omniwheels x4 mit Sensoren zusammengebaut. Wenn ich nach Verbindung über USB den Schnittstellentest aufrufe, wird in der rechten Spalte der Motor M1 und darunter O3 angezeigt. Hierunter dann M3 und M4. I...
von phg-berlin
27 Mär 2024, 12:12
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Anfängerfrage:Einbau Servermotor/Kamera in Omniwheelsmit Sensoren
Antworten: 1
Zugriffe: 800

Anfängerfrage:Einbau Servermotor/Kamera in Omniwheelsmit Sensoren

Hallo liebes Forum, dank Eurer Beratung habe ich mir den Hightech-Kasten gekauft und schnon erste Erfahrungen gesammelt. Mit den Anleitungen bin ich leidlich zurecht gekommen. Im gedruckten Heft sind die Abbildungen meistens zu dunkel. Dadurch sind die Details nur schlecht zu erkennen. Wie angedroht...
von phg-berlin
15 Mär 2024, 17:02
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Vorstellung alter Sack
Antworten: 89
Zugriffe: 91103

Re: Vorstellung alter Sack

Hallo @lars, hallo @fishfriend, hallo esther, vielen Dank, das sind Aussagen, mit denen ich etwas anfangen kann. Was sagt ihr zu meiner momentanen Strategie: 1. Ich kaufe mir den Hightech-Bausatz. Frage: bei wem? Santjohanser für 440 Euro oder Amazon, 400 Euro. Amazon hat den Vorteil, dass ich dort ...
von phg-berlin
15 Mär 2024, 13:02
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Vorstellung alter Sack
Antworten: 89
Zugriffe: 91103

Re: Vorstellung alter Sack

Liebe Esther, offensichtlich habe ich mich unverständlich ausgedrückt: Auch mir geht es darum, mich mit einem System zu beschäftigen. Da ich habe von den mBots die Schnauze voll habe, überlege ich mir, ob es für mich sinnvoll ist, auf fischertechnik umzustellen. Dabei habe ich Angst, vom Regen in di...
von phg-berlin
14 Mär 2024, 19:39
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Buch über Robo Pro Coding und TXT 4.0 ...
Antworten: 16
Zugriffe: 2627

Re: Buch über Robo Pro Coding und TXT 4.0 ...

Hallo Holger, im allgemeinen Teil habe ich mich gerade vorgestellt. Da ich nicht weiß, ob Du das auch liest, hier noch einmal meine Bitte: Ich würde Dein Buch sehr gerne lesen. Gibt es einen Link oder kannst Du es mir irgendwie anders (Mail-Anhang) zur Verfügung stellen? Ich bin auch sehr gerne bere...
von phg-berlin
14 Mär 2024, 19:30
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Vorstellung alter Sack
Antworten: 89
Zugriffe: 91103

Re: Vorstellung alter Sack

Hallo ..., ich bin ein weiterer Neuer. Möglicherweise komme ich jetzt öfter, vielleicht aber auch nicht. Woran liegt das? Zur Beantwortung dieser Frage möchte ich etwas weiter ausholen und mich erst einmal vorstellen. Ich bin Jahrgang 1940 und damit sicher einer der ältesten Forumsmitglieder. Schon ...