Die Suche ergab 5 Treffer

von matrix
24 Nov 2023, 13:34
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Robo Pro Coding Python
Antworten: 4
Zugriffe: 1349

Re: Robo Pro Coding Python

Hey Jochen, leider hat fischertechnik bisher die Dokumentation nur für die grafische Programmierung erstellt. Mich persönlich ärgert das auch etwas, da ich so nicht wirklich programmieren kann und bereits Probleme beim Finden von Funktionen habe. Du kannst dir aber mit der grafischen Programmierung ...
von matrix
24 Nov 2023, 13:27
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Root Zugriff mit dem TXT 4.0
Antworten: 1
Zugriffe: 949

Re: Root Zugriff mit dem TXT 4.0

Nochmals Hallo zusammen, Hier einige Korrekturen/Erweiterungen: 1. Stellt sicher, dass in den Einstellungen unter "Fernzugriff" SSH aktiviert ist. 2. Stellt bei Firmware Version >= 3.1.5 sicher, dass Node-RED in den Einstellungen unter "Services" eingeschaltet ist. 3. Falls Ihr euch per SFTP-fähiges...
von matrix
24 Nov 2023, 13:05
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: I2C Verbindung von TXT 4.0 und TX
Antworten: 12
Zugriffe: 4546

Re: I2C Verbindung von TXT 4.0 und TX

Hallo Holger, die 3 beim smbus kommt vom I2C Port 3, den, soweit ich das jetzt durchschaut habe, fischertechnik standardmäßig verwendet. Zumindest habe ich das so aus dem Python Package von fischertechnik übernommen. Habe das auch schon getestet und sollte soweit funktionieren. Ich kann dir jedoch n...
von matrix
21 Nov 2023, 22:07
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: I2C Verbindung von TXT 4.0 und TX
Antworten: 12
Zugriffe: 4546

Re: I2C Verbindung von TXT 4.0 und TX

Hallo Holger, die Frage beschäftigt mich auch schon seit längerem, was nun mit I2C Implementierung für Drittanbieter ist. Auf Nachfrage hieß es bisher zu mir, I2C sei auch für andere Sensoren etc. bereits vorhanden, ich konnte allerdings auch noch nichts entdecken. Im Rahmen meiner "Aufbohr-Aktionen...
von matrix
21 Nov 2023, 18:24
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Root Zugriff mit dem TXT 4.0
Antworten: 1
Zugriffe: 949

Root Zugriff mit dem TXT 4.0

Hey zusammen, der TXT 4.0 ist ja bereits seit einiger Zeit draußen und bietet im Vergleich zum alten TXT doch schon einige Vorteile. Leider sind standardmäßig nur Python 3.5.6 und einige andere "veraltete" Bibliotheken installiert, was mich persönlich etwas stört. Daher habe ich mir die Frage gestel...