Die Suche ergab 10 Treffer

von Sebastian
28 Apr 2015, 18:12
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Bilder von Clubtag Nijmegen/Oosterhout (NL) 2015
Antworten: 7
Zugriffe: 2681

Re: Bilder von Clubtag Nijmegen/Oosterhout (NL) 2015

Hallo,

sollte man die Bilder nicht lieber in 3:2 darstellen?
Ist immerhin das gängige Format bei DSLRs.

Gruß Sebastian
von Sebastian
24 Sep 2014, 18:44
Forum: Tipps & Tricks
Thema: 90-Grad-Drehung
Antworten: 10
Zugriffe: 9272

Re: 90-Grad-Drehung

Hallo,

Ich poste hier einfach mal einen Link zu einer interresanten Mechanik.
Vielleicht hilft es dir ja weiter.
Lego technic mechanical seven-segment display
http://www.youtube.com/watch?v=tyijTDuotu4

Gruß Sebastian
von Sebastian
30 Aug 2011, 13:06
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Papier
Antworten: 10
Zugriffe: 7172

Re: Papier

Und was, wenn es zu viele Scheine sind? Zieht der Automat solange Scheine, bis er nur noch einen hat? So ein Bankautomat ist ja wesentlich präziser als ein ft-Automat, Sodass es eher selten Vorkommt das er zwei erwischt. Diese Landen in einer Extra Box, wo sie dann wieder von Hand einsortiert werde...
von Sebastian
27 Aug 2011, 14:32
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Essay über LEDs
Antworten: 9
Zugriffe: 5684

Re: Essay über LEDs

Hallo, Danke! Ein wirklich toller, verständlicher und ansehnlicher Bericht! Ich finde es toll das du dir die Mühe gemacht hasst einen solchen Bericht von diesem Umfang zu schreiben. Besonders gefällt mir die Zusammenstellung aus Bildern, Schaltplänen und diesem Wunderbar gut zu verstehendem Text. Ic...
von Sebastian
26 Aug 2011, 20:44
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Papier
Antworten: 10
Zugriffe: 7172

Re: Papier

So, da ich selber Vorhabe einen Geldautomaten zu bauen, hab ich mich da schon schlau gemacht und probiert. Am besten geht es wenn die Geldscheine/Fahrkarten von oben Raus genommen werden. Das Reibrad muss also beweglich gelagert sein. Die Höhe wird nicht gemessen, wäre ja auch problematisch wegen le...
von Sebastian
25 Jun 2011, 11:13
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Plakat zu 10 Jahre ft:c
Antworten: 28
Zugriffe: 22980

Re: Plakat zu 10 Jahre ft:c

Hallo, erst mal großen Respekt für so ein tolles Bild, es macht bestimmt viel Aufwand so etwas zu machen. Finde ich gut das sich jemand so viel mühe gibt. Ich würde sagen das die Plakate für 2€ verkauft werden, einfach weil ich mir vorstellen kann das es sehr oft gekauft wird. Würde man die Plakate ...
von Sebastian
06 Jun 2011, 15:49
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Tastatur in Robo Pro
Antworten: 13
Zugriffe: 6129

Re: Tastatur in Robo Pro

@Dirk Fox
Genau das hab ich mir das eine oder andere mal auch gedacht...
von Sebastian
04 Jun 2011, 19:01
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Tastatur in Robo Pro
Antworten: 13
Zugriffe: 6129

Re: Tastatur in Robo Pro

Wäre es denn viel Aufwand?
Ich meine in welchem Zeitraum wäre es möglich das Einzubauen?
Gruß Sebastian
von Sebastian
27 Mai 2011, 18:41
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Tastatur in Robo Pro
Antworten: 13
Zugriffe: 6129

Tastatur in Robo Pro

Hallo, ich hätte eine Idee für die Robo Pro Software. Ich würde es sehr gut finden wenn man die Tasten der Tastatur als Eingang verwenden könnte. Diese würde neue Möglichkeiten eröffnen, zum Beispiel den Robo Explorer mit den Pfeiltasten zu steuern. Ich denke ich bin nicht der einzigste dem diese Ve...
von Sebastian
24 Mai 2011, 19:50
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Ideen für die Convention 2011
Antworten: 27
Zugriffe: 14829

Re: Ideen für die Convention 2011

Hallo, Ich denke man sollte bedenken das man mit mehr Teilnehmern auch größere Räumlichkeiten braucht. Auch wenn ich letztes Jahr leider nicht da war sieht es auf den Bildern doch recht voll aus. Wenn man jetzt natürlich viel Werbung im (Land)Kreis macht, könnte ich mir vorstellen das es den jetzige...