Die Suche ergab 3 Treffer

von Alter Fischer
26 Nov 2022, 11:30
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Wenn Linien "line_detector" erkannt: Ereignisliste
Antworten: 4
Zugriffe: 1016

Re: Wenn Linien "line_detector" erkannt: Ereignisliste

Hallo Cody, endlich bin ich wieder dazu gekommen mich mit dem Problem zu beschäftigen. Grundsätzlich ist dein Programm sehr gut aufgebaut. Jedoch habe ich jetzt einige Zeit mit einer Fehlermeldung gekämpft: TypeError: unsupported operand type(s) for +: 'NoneType' and 'int'. Wenn am Anfang eine Varia...
von Alter Fischer
16 Nov 2022, 17:55
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Wenn Linien "line_detector" erkannt: Ereignisliste
Antworten: 4
Zugriffe: 1016

Re: Wenn Linien "line_detector" erkannt: Ereignisliste

Hallo Cody, vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort. Das ist ein schlüssiger Ansatz, mit dem Zeitstempel. Mir gefällt er. Dass ich die "USB-Blöcke" im Hauptprogramm nicht verwenden kann, habe ich dann leider auch noch festgestellt. D.h. jedoch, dass der line_detector Block noch verän...
von Alter Fischer
15 Nov 2022, 18:42
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Wenn Linien "line_detector" erkannt: Ereignisliste
Antworten: 4
Zugriffe: 1016

Wenn Linien "line_detector" erkannt: Ereignisliste

Hallo zusammen, seit neuestem arbeite ich mit dem TXT 4.0. Cooles Teil! Mein Problem: Mit dem Block - Wenn Linien "line_detector" erkannt: Ereignisliste - erkennt der Controller mit Hilfe der Kamera sehr zuverlässig Linien. Jedoch, wenn die Linie nicht mehr da ist (z.B. weil der Roboter über eine Kr...