Die Suche ergab 5 Treffer

von ERalli
24 Mai 2022, 09:53
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Löthilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 2428

Re: Löthilfe

Hi Kali, ja, ist in der Mache! Es gibt, wie Du geschrieben hast, in der Tat auch fertige Shields, die so gleich aussehen (z.B. bei Funduino), dass man als Laie schon auf den Gedanken kommt, dass sie alle aus der gleichen Schmiede kommen. Aber als Laie kann ich das eben auch nicht wirklich beurteilen...
von ERalli
22 Mai 2022, 16:25
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Löthilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 2428

Re: Löthilfe

Hallo zusammen,

ich kann dieses Thema erfolgreich abschliessen!

@Kali, Holger: Leider habe ich 300km in alle Richtungen :-(

Vielen Dank für Eure Hilfsbereitschaft,
Grüße aus der Eifel

Ralli
von ERalli
17 Mai 2022, 09:21
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Löthilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 2428

Löthilfe

Hallo FT-Community, ich hatte in einem anderen Post ja schon geschrieben, dass ich das Buch FT mit Arduino ganz prima finde, nur ist das Buch leider schon für mich zu Ende, weil das Adafruit Motorshield V2.3 gibt es nur als Kit. Ich habe weder Lötmaterial noch -kenntnisse. Als Anfänger mit bescheide...
von ERalli
16 Mai 2022, 08:03
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Controller für Anfänger
Antworten: 14
Zugriffe: 3371

Re: Controller für Anfänger

Hallo Torsten, die offizielle fischertechnik-Variante zur Fernsteuerung des TXT 4.0 ist die dazugehörige Smartphone App Welche "offizielle" Smartphone App meinst Du? Ich weiß von einer Voice Control App und einer Bluetooth App, erstere ist für Sprachbefehle, letztere m.W. nur für das (Bluetooth) Con...
von ERalli
14 Mai 2022, 09:13
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Controller für Anfänger
Antworten: 14
Zugriffe: 3371

Controller für Anfänger

Hallo ftc, wie man sieht bin ich neu hier. Der Sohnemann kommt ins Bastelalter und ich bin begeistert das es FT noch (fast) gibt wie früher. Nur elektronischer. Der Filius hat noch ein paar Jahre Zeit, aber als C++ Programmierer finde ich die Controller ja auch sehr interessant, insbesondere die man...