Die Suche ergab 6 Treffer

von jonas94x
27 Apr 2022, 13:29
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Initialisierung der C1-C4 inputs
Antworten: 3
Zugriffe: 1134

Re: Initialisierung der C1-C4 inputs

Hallo Torsten, danke für deine Nachricht :) Wenn ich beispielsweise den Input I1 initialisiere. I1 = ftrop.input(1) und nun möchte ich überprüfen ob beispielsweise ein Sensor unterbrochen wurde oder nicht, das mache ich ja wie folgt: if I1.state() == 0: print("Unterbrochen") jetzt wäre noch meine Fr...
von jonas94x
26 Apr 2022, 00:08
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Initialisierung der C1-C4 inputs
Antworten: 3
Zugriffe: 1134

Initialisierung der C1-C4 inputs

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, wie ich im Python Code die Inputs der C1-C4 initialisieren kann.
Z.B. Initialisiere ich den Input I1 wie folgt: ftrop.input(1) oder den Output M1 wie folgt ftrop.motor(1).

Ware super, wenn mir einer da weiterhelfen könnte. :)
von jonas94x
25 Apr 2022, 18:56
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Initialisierung der C1-C4 Inputs
Antworten: 0
Zugriffe: 1331

Initialisierung der C1-C4 Inputs

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, wie ich im Python Code die Inputs der C1-C4 initialisieren kann.
Z.B. Initialisiere ich den Input I1 wie folgt: ftrop.input(1) oder den Output M1 wie folgt ftrop.motor(1).

Ware super, wenn mir einer da weiterhelfen könnte. :)
von jonas94x
21 Apr 2022, 21:09
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Kommunikation TXT-Controller (MQTT)
Antworten: 1
Zugriffe: 649

Kommunikation TXT-Controller (MQTT)

Hallo zusammen, und zwar möchte eine Kommunikation zwischen zwei TXT-Controllern herstellen. Mein Ziel ist es das der erste TXT-Controller eine Nachricht published z.B „test“. Und der zweite TXT-Controller soll überprüfen, ob die folgende Nachricht angekommen ist und z.B „Text ist da“ printen (Zur Ü...
von jonas94x
19 Apr 2022, 12:35
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Eigene remote MQTT Broker erstellen für die Kommunikation von 2 TXT-Controller
Antworten: 1
Zugriffe: 877

Eigene remote MQTT Broker erstellen für die Kommunikation von 2 TXT-Controller

Hallo zusammen, und zwar möchte ich ein eigenen MQTT remote Broker erstellen (siehe Bild). Aber dafür benötige ich root access. Ich habe versucht unter dem Pfad mosquitto/ diese Datei zu erstellen und den folgenden Code der mir bei Github vorgegeben ist hinein zu schreiben und diese dann im Anschlus...
von jonas94x
15 Apr 2022, 16:31
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: PuTTY Datei erstellen (Rechte werden benötigt)
Antworten: 4
Zugriffe: 1139

PuTTY Datei erstellen (Rechte werden benötigt)

Hallo zusammen, und zwar habe ich PuTTY installiert und alle soweit eingerichtet. Nun hab ich im Terminal für Benutzer und Passwort "ROBOPro" benutzt und erfolgrteich mit dem TXT-Controller verbunden. Nun möchte ich eine neue Datei anlegen, jedoch bekomme ich die Nachricht "Permission denied". Ich b...