Die Suche ergab 6 Treffer

von fsp
21 Jan 2022, 17:02
Forum: Kids' Corner
Thema: Technik AG in Grundschule
Antworten: 20
Zugriffe: 11353

Re: Technik AG in Grundschule

Hallo,

von mir auch noch einmal ein großes Dankeschön an Kali, die KATI-Leute und all die anderen Teilnehmer. Das war ein schön produktives Treffen und auf alle Fragen ist super eingegangen worden.

Viele Grüße

(:
von fsp
18 Jan 2022, 20:47
Forum: Kids' Corner
Thema: Technik AG in Grundschule
Antworten: 20
Zugriffe: 11353

Re: Technik AG in Grundschule

Hallo Kali,

ja, abends geht auch, so ab 20 Uhr.

Viele Grüße
von fsp
18 Jan 2022, 18:02
Forum: Kids' Corner
Thema: Technik AG in Grundschule
Antworten: 20
Zugriffe: 11353

Re: Technik AG in Grundschule

Soll die weitere Terminabstimmung hierüber erfolgen?

Da ich meistens Zeit mit ein wenig Vorwarnung Zeit einplanen könnte, würde ich mich da nach den anderen richten. Falls ich noch MitstreiterInnen finde, wäre es ja wahrscheinlich kein Problem, denen ggf. die Einladung weiterzuleiten, oder? ;)
von fsp
18 Jan 2022, 09:10
Forum: Kids' Corner
Thema: Technik AG in Grundschule
Antworten: 20
Zugriffe: 11353

Re: Technik AG in Grundschule

kräml hat geschrieben:
18 Jan 2022, 09:02
Falls fsp auch dabei wäre?
Ja, gerne, wäre ich auf jeden Fall. :)
von fsp
17 Jan 2022, 13:01
Forum: Kids' Corner
Thema: Technik AG in Grundschule
Antworten: 20
Zugriffe: 11353

Re: Technik AG in Grundschule

Hallo,

vielen Dank für den Tipp. Darauf war ich auch schon gestoßen, hatte aber den Eindruck, dass die sich auf ältere Schüler und eher auf den Raum Karlsruhe konzentrieren. Aber dann schreibe ich mal dahin.

Viele Grüße
von fsp
17 Jan 2022, 10:52
Forum: Kids' Corner
Thema: Technik AG in Grundschule
Antworten: 20
Zugriffe: 11353

Technik AG in Grundschule

Hallo, ich vermisse bei meinen Kindern in der Grundschule sehr den „Werken“-Unterricht, den es Anfang der Neunziger noch in Brandenburg hier und da gab – da hatte man dann neben ein wenig Handwerk auch Grundlagen der Elektrotechnik (Reihenschaltung, Parallelschaltung, ...) und einfache technische Ko...