Die Suche ergab 7 Treffer

von akki
15 Nov 2022, 15:59
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TXT - Initialisierung des Gestensensors im Onlinemodus?
Antworten: 20
Zugriffe: 2494

Re: TXT - Initialisierung des Gestensensors im Onlinemodus?

Oder besser gefragt, welche Einstellungen/Pakete hast du unter Playonlinux installiert? Hallo Kräml, bitte entschuldige, habe Deine Nachricht leider erst jetzt gesehen. (Habe aus mir unerfindlichen Gründen keine Hinweis-Mail auf neue Nachrichten im Thread erhalten...) Wenn ich mich recht erinnere, ...
von akki
13 Nov 2022, 17:04
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TXT - Initialisierung des Gestensensors im Onlinemodus?
Antworten: 20
Zugriffe: 2494

Re: TXT - Initialisierung des Gestensensors im Onlinemodus?

Sorry! Für mich schien die Kommunikation zwischen ROBOPro und TXT (in beide Richtungen) zu funktionieren; da war ich wohl zu naiv...
von akki
13 Nov 2022, 11:05
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TXT - Initialisierung des Gestensensors im Onlinemodus?
Antworten: 20
Zugriffe: 2494

Re: TXT - Initialisierung des Gestensensors im Onlinemodus?

Guten Morgen! Holger, Deine Fragen haben mich zu des Rätsels Lösung geführt: Ich habe bislang ROBOPro in einer wine/PlayOnLInux-Umgebung genutzt - was soweit auch problemlos funktioniert hat. Nun habe ich ROBOPro in einer Windows-Parallelinstallation ausprobiert - hier funktioniert die Initialisieru...
von akki
12 Nov 2022, 22:03
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TXT - Initialisierung des Gestensensors im Onlinemodus?
Antworten: 20
Zugriffe: 2494

Re: TXT - Initialisierung des Gestensensors im Onlinemodus?

Guten Abend erneut - und zunächst nochmals danke, dass sich hier so viele zu meiner Frage Gedanken machen! Verkabelungs- und Hardwareprobleme waren auch meine erste Vermutung. Da war ich ganz froh, dass es im Downloadmodus dann doch funktioniert... Wenn jemand das mal mit seiner Hardware nachstellen...
von akki
12 Nov 2022, 19:45
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TXT - Initialisierung des Gestensensors im Onlinemodus?
Antworten: 20
Zugriffe: 2494

Re: TXT - Initialisierung des Gestensensors im Onlinemodus?

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Aber kann mein Problem wirklich mit diesem Bug zusammenhängen? - Der Programmablauf stockt schon beim ersten Programmschritt bzw. dem dritten Schritt des Unterprogramms / des Befehlsblocks „APDS9960_init" zur Sensor-Initialisierung - da läuft das Programm noc...
von akki
12 Nov 2022, 17:43
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TXT - Initialisierung des Gestensensors im Onlinemodus?
Antworten: 20
Zugriffe: 2494

TXT - Initialisierung des Gestensensors im Onlinemodus?

Hallo zusammen, zum Einstieg in die fischertechnik-Robotics-Programmierung habe ich mir den Smarttech-Kasten angeschafft und wollte nun einmal den RGB-Gestensensor am TXT ausprobieren. Dazu habe ich das Modell Dämmerungsschalter gebaut. Leider funktioniert das Programm "Twilight_switch_1" im Onlinem...
von akki
12 Mär 2022, 18:25
Forum: ft-Datenbank
Thema: 30480 Trum-Drehkran - Teileliste
Antworten: 0
Zugriffe: 3472

30480 Trum-Drehkran - Teileliste

Hallo zusammen! Habe mal meinen alten Turm-Drehkran aus dem Keller geholt und festgestellt, dass einige Einzelteile fehlten. Nun wollte ich mit Hilfe der ft-datenkbank und meinem übrigen Bestand auf das "Soll" auffüllen - doch musste ich feststellen, dass in der Datenbank einige Einzelteile in gerin...