Die Suche ergab 7 Treffer

von arnoldk67
28 Mär 2022, 23:13
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Widerstand messen mit txt und txt4.0
Antworten: 3
Zugriffe: 1376

Re: Widerstand messen mit txt und txt4.0

Hallo, danke für eure Nachrichten. Ich bin auf die Messung der Widerstände auch nur gekommen, weil mir ein älteres Roboterset (30554) in die Hände gekommen ist. Da wird die Position des Roboterarms über Potentiometer bestimmt und mir viel bei den Türmen von Hanoi auf, dass nach mehrmaligem Hin und H...
von arnoldk67
18 Mär 2022, 15:56
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Widerstand messen mit txt und txt4.0
Antworten: 3
Zugriffe: 1376

Widerstand messen mit txt und txt4.0

Hallo, mich verwirrt gerade die Messung von Widerständen am TXT und am TXT4.0. Während der TXT4.0 die Widerstände korrekt misst und den passenden Ohm-Wert liefert, macht dies mein TXT nicht. Dort weichen die Werte klar vom Ohmschen Wert ab, wenn ich den Eingang als analogen Eingang 5000 Ohm verwende...
von arnoldk67
05 Feb 2022, 12:04
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Bauplatte 1000 öffnen?
Antworten: 7
Zugriffe: 5469

Re: Bauplatte 1000 öffnen?

Hallo, bei ebay 1000er Box erstanden, zwei Bodenplatten dabei. Leider sehr verdreckt. Staub war noch da harmloseste. Über die Jahre hausten wohl auch Spinnen in der Platte. Im Netz fand ich wenig, wie man die Bodenplatte öffnen könnte, nur hier den Thread. Ich wollte es euch nicht glauben, dass das ...
von arnoldk67
26 Jan 2022, 08:07
Forum: Community-Projekte
Thema: TXT Community Firmware USB Treiber und Phyton Bibliotheken nachladen
Antworten: 4
Zugriffe: 2925

Re: TXT Community Firmware USB Treiber und Phyton Bibliotheken nachladen

Hallo, ich habe in letzter Zeit die CFW erfolgreich erstellt. Allerdings stieß ich zunächst auch auf die Fehlermeldung. Die neueren Versionen der Compiler auf Linux behandeln einige Warnungen als Fehler und brechen ab. Auf einem älteren Linux-System hatte ich noch einen gcc 7.5. Dort lief der Prozes...
von arnoldk67
25 Jan 2022, 04:01
Forum: Community-Projekte
Thema: Community Firmware und ftrobopy.py
Antworten: 5
Zugriffe: 2182

Re: Community Firmware und ftrobopy.py

Danke für den Hinweis. Hat ein wenig gedauert, bis ich er raus hatte, woher die kryptische Nummer stammt. Mit git habe ich mich noch nicht so viel beschäftigt. Aber letztlich ging es.
von arnoldk67
08 Jan 2022, 21:27
Forum: Community-Projekte
Thema: Community Firmware und ftrobopy.py
Antworten: 5
Zugriffe: 2182

Re: Community Firmware und ftrobopy.py

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Das hat gut funktioniert. Ich hatte heute ausprobiert, ob die 1.99 mitkommt, wenn ich die Community Firmware selbst erstelle. Nach ein paar Stunden hatte ich zwar eine selbst kompilierte Firmware, allerdings kam die ftrobopy 1.99 nicht mit. Ich konnte auch nicht n...
von arnoldk67
07 Jan 2022, 18:24
Forum: Community-Projekte
Thema: Community Firmware und ftrobopy.py
Antworten: 5
Zugriffe: 2182

Community Firmware und ftrobopy.py

Hallo, ich beschäftige mich zurzeit neu mit der Community Firmware für den TXT (alt) und ftrobopy. Etwas verwirrend finde ich es die aktuellen Versionen herauszufinden. Gelandet bin ich bei der Firmware Version 0.9.5 und für ftrobopy.py bei 1.99. Allerdings ist auf dem TXT mit der community Firmware...