Die Suche ergab 8 Treffer

von jocscha
11 Jan 2022, 07:32
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Robo Pro Coding Übernahme von Funktionen von einem Projekt ins andere
Antworten: 13
Zugriffe: 2863

Re: Robo Pro Coding Übernahme von Funktionen von einem Projekt ins andere

Wäre es in Anknüpfung des Vorschlags von Zungara ein gangbarer Weg eine bestimmte Funktionalität herauszustellen und unter eigenem Namen zu speichern?
Dann kann diese Funktionalität einzeln hinzugefügt werden, wenn sie gebraucht wird.
von jocscha
21 Dez 2021, 10:26
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: BT Smart Beginner Set: Beispielprogramme
Antworten: 5
Zugriffe: 1637

Re: BT Smart Beginner Set: Beispielprogramme

Hallo Michel, ich verwende ebenfalls den Baukasten für eine FischerTechnik AG an einer Grundschule. In der Schule existieren nur IPads als Eingabegerät und somit wird RoboPro Smart verwendet. Ich selbst verwende ein Notebook mit RoboPro Light. Die Beispielprogramme hast Du nun sicher bereits gefunde...
von jocscha
13 Dez 2021, 09:04
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: IPad RoboPro Programm löschen
Antworten: 15
Zugriffe: 3407

Re: IPad RoboPro Programm löschen

Eben mit einem oder vielleicht dem Entwickler von RoboPro Light telefoniert. In den Programmdateien steht sein Name und dann ein wenig gegoogelt und schon hatte ich die Telefonnummer. Über RoboPro Smart konnte er mir aber leider nichts sagen, da er nur die Windows-Version entwickelt hat. Ich habe je...
von jocscha
10 Dez 2021, 22:50
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: IPad RoboPro Programm löschen
Antworten: 15
Zugriffe: 3407

Re: IPad RoboPro Programm löschen

Das mit dem Neuinstallieren ist auch die Lösung, die ich mir überlegt habe, wenn die AG-Gruppe wechselt. Ich habe jetzt mal bei FischerTechnik angefragt. Das IPad habe ich übers Wochenende oder bis Mittwoch zu Hause, aber ich schätze, da gibt es keine Lösung. Cool wäre direkt einen Entwickler zu bek...
von jocscha
09 Dez 2021, 22:52
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: IPad RoboPro Programm löschen
Antworten: 15
Zugriffe: 3407

Re: IPad RoboPro Programm löschen

Soweit ich weiss ist es nicht das Programm "RoboPro Light" sondern "RoboPro Smart", welches auch bei Android zur Anwendung kommt. So jetzt auf dem Handy das Ganze nachgestellt und als erstes neu installiert, hat doch das RoboProSmart immer irgendwie nicht so reagiert wie erwartet. In Android werden ...
von jocscha
09 Dez 2021, 21:36
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: IPad RoboPro Programm löschen
Antworten: 15
Zugriffe: 3407

Re: IPad RoboPro Programm löschen

Ja es geht um RoboPro Light. Sorry für die Fehlinfo. Ich habe wie schon geschrieben, null Ahnung von Apple, bin aber davon ausgegangen, dass die Beispielprogramme und auch die selbst gespeicherten Programme auf dem IPad gespeichert werden. Allerdings gehe ich davon aus, dass diese Speicherung in ein...
von jocscha
09 Dez 2021, 19:07
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: IPad RoboPro Programm löschen
Antworten: 15
Zugriffe: 3407

Re: IPad RoboPro Programm löschen

Na ja, dann eben nicht. FT ist dann wohl eher Windows-Affine, was mir eigentlich entgegenkommt. Zu sehr auf FT einhauen möchte ich jetzt nicht, da ich ähnliche Probleme auch schon andersherum erlebt habe, auf Apple fein und auf Windows eben nur mal so dirty implementiert. Oder sogar mit Aussicht auf...
von jocscha
06 Dez 2021, 23:44
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: IPad RoboPro Programm löschen
Antworten: 15
Zugriffe: 3407

IPad RoboPro Programm löschen

Ich habe null Erfahrung mit IPads, diese sind aber die einzige Möglichkeit an einer Grundschule mit den Kids eine FischerTechnik AG anzubieten. So muss ich dann wohl mit IPads arbeiten. Die Kids haben nun mehrfach ein Programm in RoboPro gespeichert, teilweise sogar mit dem gleichen Namen. Wie kann ...