Die Suche ergab 10 Treffer

von KarlKarlson
24 Jan 2023, 19:00
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Impulstaster in Robopro Coding
Antworten: 1
Zugriffe: 646

Re: Impulstaster in Robopro Coding

Hallo Klaus, es ist leider nicht besonders intuitiv, aber wenn ich mich recht erinnere konnte man auch den Taster an C1-C4 platzieren. ft bezeichnet das als digital Input am Controller Baustein. Deine Lösung scheint aber auch zu funktionieren. Interessant, dass das unter der Haube keine Probleme mac...
von KarlKarlson
24 Jul 2022, 08:17
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: RoboPro Coding PC version 6.0.12
Antworten: 2
Zugriffe: 1136

Re: RoboPro Coding PC version 6.0.12

Das sind die Patch-Notes aus dem Google Play Store, vielleicht gibt es die dort auch auf Englisch. * Neu: Unterstützung für Ukrainisch * Neu: Zoomfunktion im Editor * Neu: Blöcke für Dateihandling * Neu: MQTT-Topics für Lernfabrik Industrie 4.0 * Behoben: Druckfunktion mit schwarzer Schrift * Behobe...
von KarlKarlson
16 Mai 2022, 12:26
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: ftrobopy und ROBOPro auf dem TXT 4.0
Antworten: 49
Zugriffe: 11305

Re: ftrobopy und ROBOPro auf dem TXT 4.0

Just for the records: fischertechnik is distributing firmware updates in order to update ftrobopy (seems to be the only major change in that 4.7.0) and messes this up in a way that even Torsten has no clue what these firmware updates exactly are? Impressive ... Soweit ich weiß, war in 4.7.0 ein Upd...
von KarlKarlson
25 Apr 2022, 16:05
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: "ROBO Pro Coding"-App (6.0.10) lässt sich auf Win-PC nur nach PC-Boot erneut starten
Antworten: 7
Zugriffe: 1741

Re: "ROBO Pro Coding"-App (6.0.10) lässt sich auf Win-PC nur nach PC-Boot erneut starten

Warum testet Ihr die Software nicht, bevor ihr eine neue Version veröffentlicht? Warum ist die neue Version noch nicht da? Auf der einen Seite ist die Veröffentlichung via App Store eine sehr gute Sache, auf der anderen Seite haben wir jetzt den Supergau, weil die Updates ja automatisch kommen. Som...
von KarlKarlson
11 Jan 2022, 09:24
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Robo Pro Coding Übernahme von Funktionen von einem Projekt ins andere
Antworten: 13
Zugriffe: 2802

Re: Robo Pro Coding Übernahme von Funktionen von einem Projekt ins andere

Die bequemste Möglichkeit Funktionen zu übernehmen, die ich kenne, ist per Copy&Paste. Also entweder über Rechtsklick "Kopieren" und "Hier einfügen" oder klassisch über Strg+C und Strg+V. Es scheint allerdings so als könnte man das nur in der gleichen Instanz von ROBO Pro Coding nutzen, d.h. Funktio...
von KarlKarlson
07 Jan 2022, 10:26
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: irgendeine chance auf remote control bei TXT 4.0?
Antworten: 9
Zugriffe: 2749

Re: irgendeine chance auf remote control bei TXT 4.0?

Also jetzt selbst eine MiniApp bauen, damit man über das Handy steuern kann? Hat das schon jemand gemacht oder vor? Geplant hatte ich nichts dazu, aber wenn ich mir die REST-API so anschaue, sollte sich der Call für die Sprachsteuerung dafür "missbrauchen" lassen. /remote/send-command/{command} Mit...
von KarlKarlson
04 Jan 2022, 11:22
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Exploring TXT 4.0
Antworten: 33
Zugriffe: 13532

Re: Exploring TXT 4.0

Hello Rei, I really like your project. Since it is not possible to upload a RPC-Project here and you want to share the project, you could use the fischertechnik gitlab. Just upload your project there and set its visibility to public. Afterwards the project can be imported in RPC through its import f...
von KarlKarlson
30 Dez 2021, 15:07
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Robo Pro Coding und Python
Antworten: 12
Zugriffe: 28581

Re: Robo Pro Coding und Python

Zum API Hinweis. Habe eine einfache API im Browser und über Postman aufgerufen. Kapiert ihr das Konzept zur Authentifizierung? API key ist klar, aber je nach API wird noch ein Query Key oder ein Token verlangt. Soweit ich das sehe, ist das beides mal der API-Key. Je nach Aufruf wird der im Header o...
von KarlKarlson
29 Dez 2021, 16:02
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Robo Pro Coding und Python
Antworten: 12
Zugriffe: 28581

Re: Robo Pro Coding und Python

Dann sieht man z.B., dass es unter Camera eine Methode read() gibt, die den Kamera-Frame liefert, wenn die Kamera gestartet worden ist. Also kann man das Kamerabild z.B. so auslesen und lokal speichern: (als stream senden fände ich ja cooler, das klappt aber noch nicht) TXT_M_USB1_1_camera.start() ...
von KarlKarlson
02 Dez 2021, 17:08
Forum: Plauderecke
Thema: RoboProCoding
Antworten: 6
Zugriffe: 2060

Re: RoboProCoding

Hallo, es sieht auf den Screenshots so aus, als wäre es die Browserversion des MS-Stores. Ein Klick auf den Herunterladen-Button sorgt dafür, dass dieser kryptische Link ms-windows-store://... aufgerufen wird. Windows versucht diesen Link mit einer Anwendung zu interpretieren, normalerweise ist das ...