Die Suche ergab 10 Treffer

von EdiB84
06 Jul 2022, 17:49
Forum: Plauderecke
Thema: S-Motor mit U-Getriebe für Seilwinde
Antworten: 11
Zugriffe: 2815

Re: S-Motor mit U-Getriebe für Seilwinde

Hallo bin wieder zurück, habe das mit der modifizierten Welle 66 (185849) probiert. Damit lässt sich auch die Seilwinde 45 sicher antreiben. Das Vierkant kann sicherlich noch professioneller herausgearbeitet werden. FT-Achse 66_mod_.JPEG FT-SW-Getriebe_Achse 66_mod_.JPEG . Erstaunlich, dass ft eine ...
von EdiB84
23 Jun 2022, 22:55
Forum: Plauderecke
Thema: S-Motor mit U-Getriebe für Seilwinde
Antworten: 11
Zugriffe: 2815

Re: S-Motor mit U-Getriebe für Seilwinde

Hallo, die Darstellung von fishfriend ist super. Klappt sehr gut bei der Seiltrommel 30. Bei der Trommel 45 klappt das mit der Rastachse so nicht, fixiert sich nicht. Da geht es wohl nur mit der Welle mit Vierkant (32081), bzw. mit dem Winkelgetriebe. Die Welle (32081) ist aber wegen des größeeren Z...
von EdiB84
22 Jun 2022, 16:56
Forum: Plauderecke
Thema: S-Motor mit U-Getriebe für Seilwinde
Antworten: 11
Zugriffe: 2815

S-Motor mit U-Getriebe für Seilwinde

Hallo in die Runde, kann mir jemand bei der Frage helfen, wie ich einen S-Motor mit U-Getiebe zum Antreiben einer Seilwinde 45 verwenden kann. Die Seilwinde kann ja anscheinend nur durch die Achse 78 mit Vierkant (32081) angetrieben werden. Diese Achse passt aber nicht am S-Motorgetriebe. Eine ander...
von EdiB84
15 Jun 2022, 16:21
Forum: Plauderecke
Thema: Accu Set
Antworten: 7
Zugriffe: 1984

Re: Accu Set

Hallo Leute,
danke für die Infos und Anregungen. Werde mal den Vorschlag von Rudi ausprobieren. Nehme mal an, dass Rudi die Accu´s dann über ein normales Netzteil (Handy?) auflädt.
von EdiB84
13 Jun 2022, 23:29
Forum: Plauderecke
Thema: Accu Set
Antworten: 7
Zugriffe: 1984

Accu Set

Hallo in die Runde.
Weiß jemand vieleicht, ob in naher Zukunft ft die Accu-Sets auf Lithium-Accus (Li-Po) mit Lademöglichkeit über USB-C-Buchse umgestellt werden. Bei anderen Herstellern kan man das schon finden, bzw. ist Bestandteil der Bausets.
von EdiB84
17 Feb 2022, 23:28
Forum: Plauderecke
Thema: ft FanArchiv
Antworten: 0
Zugriffe: 1582

ft FanArchiv

Hallo, kann mir jemand sagen, ob das FanArchiv noch von Andreas Wyrobek gepflegt wird. Auf der dortigen Einstiegseite bei den Clubmodellen fehlen die Modelle Nr.: 1-6. Da ich diese noch aus meinem alten Bestand zur Verfügung hatte, habe ich sie Andreas im August 2020 als pdf.Dateien zur Verfügung ge...
von EdiB84
03 Dez 2021, 17:27
Forum: Plauderecke
Thema: FAN-CLUBMODELL Nr. 2
Antworten: 15
Zugriffe: 4621

Re: FAN-CLUBMODELL Nr. 2

Hallo Leute,
vielen Dank, das mit den Control-Sets ist eine super Idee. Das Set vom Traktor habe ich bereits, aber den will ich eigentlich nicht immer neu bauen. Daher werde ich mir wohl gelegentlich ein BT-Control-Set besorgen.
von EdiB84
02 Dez 2021, 23:53
Forum: Plauderecke
Thema: FAN-CLUBMODELL Nr. 2
Antworten: 15
Zugriffe: 4621

Re: FAN-CLUBMODELL Nr. 2

Hallo Freunde, hatte jetzt mal Zeit und den Vorschlag mit dem "M"-Motor aufgegriffen und das Motorset besorgt. Leider konnte ich da kein Getriebe anbauen. Habe nach gewissem Umbau das Differential verwendet. Das Fahrzeug fährt jetzt einwandfei mit gleichbleibender Geschwindigkeit vor- und rückwärts....
von EdiB84
24 Aug 2021, 23:12
Forum: Plauderecke
Thema: FAN-CLUBMODELL Nr. 2
Antworten: 15
Zugriffe: 4621

Re: FAN-CLUBMODELL Nr. 2

Hallo PHabermehl,
ja, es ist dieses Modell. Einen M-Motor habe ich gerade nicht zur Verfügung. Wie beschrieben - ist ein XS-Motor mit Getriebe Ü 240:1 eingebaut.
Könnte man einen Power-Motor oder Traktormotor verwenden?
von EdiB84
24 Aug 2021, 13:37
Forum: Plauderecke
Thema: FAN-CLUBMODELL Nr. 2
Antworten: 15
Zugriffe: 4621

FAN-CLUBMODELL Nr. 2

Mod. Nr. 2-Autotransporter_2.jpg Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Meine Affinität zu ft besteht aber schon über einige Jahrzehnte. Mitte der 80-Jahre habe ich für meinen Sohn eine gute Grundausstattung gekauft, die jetzt wieder meinem Enkel zu Gute kommt. Ich selbst habe in meiner Kindheit mit M...