Die Suche ergab 5 Treffer

von l-u-f-t
11 Aug 2021, 22:50
Forum: Plauderecke
Thema: fischertechnik für die Zukunft?
Antworten: 9
Zugriffe: 3539

Re: fischertechnik für die Zukunft?

Moin, @ClassicMan: Vielen Dank für deine Erklärung, da ist viel Nachvollziehbares enthalten. @alle: Wir (meine Frau und ich) haben uns nun entschieden, zum Schulwechsel unserer Jungs schulkonform zu Lego zu wechseln, trotz meiner persönlichen Vorliebe für fischertechnik. Wie so oft im Leben setzt si...
von l-u-f-t
08 Aug 2021, 22:25
Forum: Plauderecke
Thema: fischertechnik für die Zukunft?
Antworten: 9
Zugriffe: 3539

Re: fischertechnik für die Zukunft?

Moin, vielen Dank für die Mitteilung eurer Gedanken zu meinen Fragen. Durch das Forum habe ich erfahren, dass es die neue fischertechnik-SW schon zum Downloaden gibt. Habe sie auf PC und Tablet installiert und werde mir das mal die nächsten Tage in Ruhe anschauen. Auf den ersten Blick sehen die Unte...
von l-u-f-t
07 Aug 2021, 13:16
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Smarttech-Kasten mit altem TXT
Antworten: 125
Zugriffe: 38695

Re: Smarttech-Kasten mit altem TXT

Moin,

Gestensensor???
In der Produktbeschreibung bei Völkner/Conrad gibt es nur einen IR-Sensor und einen Abstand-Sensor:
https://www.voelkner.de/products/410394 ... 59891.html

LG l-u-f-t
von l-u-f-t
07 Aug 2021, 13:06
Forum: Plauderecke
Thema: fischertechnik für die Zukunft?
Antworten: 9
Zugriffe: 3539

fischertechnik für die Zukunft?

Moin, ich beschäftige mich seit ca. 2,5 Jahren wieder mit fischertechnik. Habe in meiner Jugend gerne damit gebastelt und die Basteleien habe auch meinen Berufsweg in die Elektrotechnik/Maschinenbau mit beeinflusst. Um meinen beiden Jungs die Welt der Technik näher bringen zu können, habe ich mir 2 ...
von l-u-f-t
31 Jul 2021, 01:13
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Teilenummer 35319
Antworten: 6
Zugriffe: 2375

Re: Teilenummer 35319

Moin,
sieht aus wie die beiden Anschlussbuchsen im Akku-Pack.
LG l-u-f-t