Die Suche ergab 31 Treffer

von TimeLord
01 Aug 2022, 18:26
Forum: Kids' Corner
Thema: Early Coding
Antworten: 40
Zugriffe: 16886

Re: Early Coding

So ganz habe ich nicht verstanden, warum Du das im Vorfeld mit dem Handy Deiner Frau testest, wenn Du das am Ende doch gar nicht nutzen möchtest. [/quote] Nun, auch das ist schnell erklärt: Während wir im Urlaub waren, haben die Enkelin und ich beschlossen, dass der Early Coding Baukasten eine tolle...
von TimeLord
31 Jul 2022, 20:38
Forum: Kids' Corner
Thema: Early Coding
Antworten: 40
Zugriffe: 16886

Re: Early Coding

Es ist ein Galaxy Tab A SM-T550.

Bluetooth-Verbindungen zu anderen Geräten sind problemlos möglich.
Welcher BT Standard es ist kann ich leider nicht sagen.
von TimeLord
31 Jul 2022, 19:21
Forum: Kids' Corner
Thema: Early Coding
Antworten: 40
Zugriffe: 16886

Re: Early Coding

Was man aber machen kann ist, dass man die App vorm Kauf eines Baukastens mal installiert. Treten da schon Probleme auf, dann kann man sich den Fehlkauf ersparen. [/quote] ... nun, dass habe ich tatsächlich (wie oben bereits geschrieben) getan. Auf dem ebenfalls alten Smartphone meiner Frau läuft di...
von TimeLord
31 Jul 2022, 17:53
Forum: Kids' Corner
Thema: Early Coding
Antworten: 40
Zugriffe: 16886

Re: Early Coding

Hallo Sven,

danke für die Info.
Dann werde ich den Baukasten wohl gleich wieder zurückschicken.

Wenn eine so simple App nicht auf älteren Geräten funktioniert, dann
bin ich als Kunde wohl leider ebenfalls nicht kompatibel. Schade.

Gruß, Klaus
von TimeLord
31 Jul 2022, 15:19
Forum: Kids' Corner
Thema: Early Coding
Antworten: 40
Zugriffe: 16886

Re: Early Coding

Hallo Kali,

es ist die Version 7.1.1.

Gruß, Klaus
von TimeLord
29 Jul 2022, 16:20
Forum: Kids' Corner
Thema: Early Coding
Antworten: 40
Zugriffe: 16886

Re: Early Coding

Ich habe die App jetzt mehrfach deinstalliert und neu installiert.
Alle Berechtigungen der App kontrolliert und evtl. erteilt.
Die Softwareversion des Tablets ist auch aktuell und ausreichend.

Ändern tut sich leider nichts... :shock:

Gruß, Klaus
von TimeLord
29 Jul 2022, 15:22
Forum: Kids' Corner
Thema: Early Coding
Antworten: 40
Zugriffe: 16886

Re: Early Coding

...das stimmt natürlich:
20220729_151914.jpg
20220729_151914.jpg (12.45 KiB) 4647 mal betrachtet
Diese Meldung kommt jedes mal, wenn ich die App öffnen will.
von TimeLord
29 Jul 2022, 13:55
Forum: Kids' Corner
Thema: Early Coding
Antworten: 40
Zugriffe: 16886

Re: Early Coding

Moin in die Runde, ich muss das Thema hier mal nutzen, um euch um Hilfe zu bitten. Den Early Coding Kasten will ich jetzt mal an meiner sechsjährigen Enkelin testen. Leider scheitere ich bereits daran, die App auf mein Samsung-Tablet zu laden. Der Download funzt zwar aber die App lässt sich nicht öf...
von TimeLord
14 Jun 2022, 18:17
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Neuer Flipper "Dirty Dishes" / New "Dirty Dishes" pinball table
Antworten: 36
Zugriffe: 11822

Re: Neuer Flipper "Dirty Dishes" / New "Dirty Dishes" pinball table

Hallo Rubem,

ein fantastischer Flipperautomat und ein tolles Video.
Vielen Dank fürs zeigen :!:

Gruß, Klaus
von TimeLord
04 Mai 2022, 06:24
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Eine Lichtschranke steuert zwei TXT an?
Antworten: 5
Zugriffe: 1308

Re: Eine Lichtschranke steuert zwei TXT an?

Stimmt, dass wäre auch noch eine sehr interessante Variante.

Danke und Gruß, Klaus
von TimeLord
03 Mai 2022, 21:37
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Eine Lichtschranke steuert zwei TXT an?
Antworten: 5
Zugriffe: 1308

Re: Eine Lichtschranke steuert zwei TXT an?

Großartig,

vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Informationen.

Dann werde ich jetzt beruhigt weiterbauen können.
Die beiden TXT werden auf jeden Fall aus der gleichen Spannungsquelle versorgt.

Grüße von der Waterkant, Klaus
von TimeLord
03 Mai 2022, 21:08
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Eine Lichtschranke steuert zwei TXT an?
Antworten: 5
Zugriffe: 1308

Eine Lichtschranke steuert zwei TXT an?

Hallo und guten Abend in die Gemeinde, wiedermal habe ich eine (vermeintlich doofe) Frage an die hier versammelte Fachkompetenz: Ist es möglich mit einem Fototransistor ein Signal an zwei TXT zu geben? Beispiel: Ein Förderband transportiert ein Werkstück durch eine Lichtschranke (LED und Fototransis...
von TimeLord
29 Apr 2022, 13:37
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TXT: Halter Pufferbatterie abgerissen
Antworten: 9
Zugriffe: 1899

Re: TXT: Halter Pufferbatterie abgerissen

Hallo Sven, ja, da habe ich auch schon daran gedacht. Ich weis nur nicht, wie kulant ft bei gebrauchten Teilen ist. Aber du hast natürlich vollkommen Recht, fragen kostet erstmal nur einen Anruf. Hat sonst jemand eine Idee, ob die fehlende Batterie eine Konsequenz außer den bereits genannten haben k...
von TimeLord
29 Apr 2022, 06:15
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TXT: Halter Pufferbatterie abgerissen
Antworten: 9
Zugriffe: 1899

Re: TXT: Halter Pufferbatterie abgerissen

MoG hat leider recht und das anlöten traue ich mir nicht zu, da spielen die Augen nicht mehr mit.

Für mich war die Info wichtig, dass ich den TXT ohne Risiko auch ohne Batterie betreiben kann.

Danke für die Hilfe

Gruß, Klaus
von TimeLord
28 Apr 2022, 22:00
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TXT: Halter Pufferbatterie abgerissen
Antworten: 9
Zugriffe: 1899

Re: TXT: Halter Pufferbatterie abgerissen

Hej Björn,

danke für die Info. Anlöten ist leider nicht möglich, die Kontakte sind aus der Platine gerissen :evil:

Gruß, Klaus
von TimeLord
28 Apr 2022, 19:22
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TXT: Halter Pufferbatterie abgerissen
Antworten: 9
Zugriffe: 1899

Re: TXT: Halter Pufferbatterie abgerissen

20220428_190503_copy_800x600.jpg
20220428_190503_copy_800x600.jpg (91.75 KiB) 1888 mal betrachtet
von TimeLord
28 Apr 2022, 18:57
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TXT: Halter Pufferbatterie abgerissen
Antworten: 9
Zugriffe: 1899

TXT: Halter Pufferbatterie abgerissen

Hallo und guten Abend in die Gemeinde, ich habe heute einen gebraucht gekauften TXT geliefert bekommen. Das Paket wurde von den Nachbarn angenommen und war leider stark beschädigt. Vermutlich hat der Paketbote damit erfolgreich Fußball gespielt... Der TXT muss einen kräftigen Schlag bekommen haben s...
von TimeLord
26 Apr 2022, 20:20
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: USB Verbindung TXT
Antworten: 41
Zugriffe: 10140

Re: USB Verbindung TXT

Hallo Björn,

prima, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruß, Klaus
von TimeLord
26 Apr 2022, 19:19
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: USB Verbindung TXT
Antworten: 41
Zugriffe: 10140

Re: USB Verbindung TXT

Vielen Dank für die ganzen guten Tipps und Tricks hier.

Welche RoboPro Version braucht man eigentlich für einen älteren TX? Läuft beim TX auch die 4.7.0?

Gruß, Klaus
von TimeLord
19 Mär 2022, 18:58
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: ft Neuheiten 2022
Antworten: 81
Zugriffe: 21285

Re: ft Neuheiten 2022

... also ich bin bin sehr froh darüber, dass FT den Smarttech mit dem TXT noch ins Angebot genommen hat.
Auf diese Art und Weise bin ich noch in den günstigen Genuss eines tollen Baukastens mit TXT gekommen :P

Ick freu mir...

Gruß, Klaus