Die Suche ergab 9 Treffer

von Jackischben7
21 Sep 2021, 19:28
Forum: Off topic
Thema: In Nordland campen
Antworten: 12
Zugriffe: 6909

In Nordland campen

Bekannte haben uns so von einem Campingplatz in Nordland vorgeschwärmt, wo sie campen und fischen waren. Oder war es doch in Lofoten und Vesteralen? Wie ihr seht, haben wir ein Problem mit dem Namen. Da wir die beiden auch nicht zum x-ten Mal nach den Informationen fragen können, brauche ich eure Hi...
von Jackischben7
20 Sep 2021, 21:28
Forum: Off topic
Thema: Waschmaschine für WG
Antworten: 4
Zugriffe: 5346

Waschmaschine für WG

Die Waschmaschine unserer Wohngemeinschaft ist kaputt. Unser Vermieter bat mich, ihm drei Angebote vorzulegen von Waschmaschinen, die uns gefallen würden, denn er würde eine neue stellen. Aber ich bin etwas überfordert von der Auswahl. Nach welchen Kriterien habt ihr eure Waschmaschine ausgesucht?
von Jackischben7
20 Sep 2021, 16:13
Forum: Off topic
Thema: Mal ein anderer Transportgut-Träger...
Antworten: 1
Zugriffe: 4393

Re: Mal ein anderer Transportgut-Träger...

Super Hinweis, Karl. Mein Nachbar hat gerade dieses Thema auf dem Tisch. Für den wird das hilfreich sein.
von Jackischben7
20 Sep 2021, 16:11
Forum: Off topic
Thema: Auslesen, aber wie?
Antworten: 2
Zugriffe: 4397

Re: Auslesen, aber wie?

Nehme ich mal stark an. Ich bin auch kein Experte auf dem Gebiet [Link entfernt] , doch du könntest ja mal [Anbieter entfernt] zum Beispiel kontaktieren. Die bieten Komplettlösungen an und erklären, welche Möglichkeiten man zur Auslesung des Fahrtenschreibers hat. Auslesen bedeutet wohl nämlich, das...
von Jackischben7
09 Jul 2021, 13:02
Forum: Technik
Thema: Rückblick Home-Computer
Antworten: 2
Zugriffe: 4911

Re: Rückblick Home-Computer

Hallo... Wofür man nicht alles einen Doktor bekommt... Ich hatte erst vor die PDF weiter zu kommentieren, da ich viele der Rechner selbst unter den Fingern gehabt habe. Einiges halte ich jedoch für fragwürdig oder ich stimme nicht mit der dargestellten Meinung überein. Na ja... Mit freundlichen Grü...
von Jackischben7
09 Jul 2021, 12:59
Forum: Technik
Thema: Apps auch für Fischertechnik nutzbar
Antworten: 5
Zugriffe: 6675

Re: Apps auch für Fischertechnik nutzbar

Hallo Karl, unmittelbar nutzbar ist die App "Bluetooth Electronics". Wenn ich das richtig sehe, dann kommunizieren Arduino und die App über ein einfaches "Textprotokoll" aus Buchstaben-Kommandos und Werten. Damit sind die schicken Steuerungs-Oberflächen der App relativ leicht in eine Arduino-Steuer...
von Jackischben7
09 Jul 2021, 12:58
Forum: Off topic
Thema: Interessanter Link für (nicht nur) Ft-Experimentierfreudige
Antworten: 4
Zugriffe: 5535

Re: Interessanter Link für (nicht nur) Ft-Experimentierfreudige

Hallo, die Seiten des "Elektronik-Kompendiums" kenne ich noch aus der Zeit wo die Seiten "elko.de" hießen. Sehr informative Seiten allerdings für Neulinge etwas "trocken". In meinen Augen mehr für Azubis, Studenten und zur Auffrischung fachlichen Wissens für ältere Semester geeignet. Meine Meinung ...
von Jackischben7
09 Jul 2021, 12:58
Forum: Off topic
Thema: Interessanter Link für (nicht nur) Ft-Experimentierfreudige
Antworten: 4
Zugriffe: 5535

Re: Interessanter Link für (nicht nur) Ft-Experimentierfreudige

Triceratops hat geschrieben:
26 Mär 2021, 20:45
Hallo

Interessanter Link, ich hätte da noch http://www.elektronik-kompendium.de/

Dort gibt's auch ein Forum rund um Elektronik etc.

Gruß, Thomas
Auch für mich super danke, damit kann ich was anfangen.
von Jackischben7
09 Jul 2021, 12:56
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Electronics-Modul Zusatzprogramme DIP-Schalter invertiert
Antworten: 4
Zugriffe: 2600

Re: Electronics-Modul Zusatzprogramme DIP-Schalter invertiert

Hallo Rudi, du hast recht... arrrgg! Und wenn ich jetzt auf den Ausdruck (in Graustufen...) schaue, frage ich mich, wie ich das je falsch verstehen konnte. :shock: :shock: :shock: Mögen künftigen Generationen meine Irrwege erspart bleiben! Viele Grüße Burkhard Machmal steht man halt auf dem Schlauc...