Die Suche ergab 14 Treffer

von Robin_flo
06 Nov 2023, 23:53
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Robotics Smarttech RX
Antworten: 39
Zugriffe: 7116

Re: Robotics Smarttech RX

Danke, fishfriend. Ich werde einfach bei ROBOPro bleiben. Ändert aber nichts daran, dass mir seitens Fischertechnik das Konzept fehlt. Für FT-Coding-Freaks ist das alles recht durchsichtig. Aber TXT 3.0, TXT 4.0 und ROBOPro, ROBO Pro Coding, ROBO Pro light, ROBO Pro Smart - da wird es schon echt wir...
von Robin_flo
03 Nov 2023, 13:38
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Robotics Smarttech RX
Antworten: 39
Zugriffe: 7116

Re: Robotics Smarttech RX

Danke :-) Den Calliope möchte ich erstmal nicht kaufen. Je mehr ich gerade darüber nachgedacht habe desto mehr komme ich dazu, einfach bei der grafischen Programmierung von RoboPro zu bleiben. Ohne dass ich es selbst benutzt habe, empfinde ich die klassichen Flussdiagramme doch als recht einleuchten...
von Robin_flo
02 Nov 2023, 16:01
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Robotics Smarttech RX
Antworten: 39
Zugriffe: 7116

Re: Robotics Smarttech RX

Vielen Dank, fishfriend. Nun habe ich doch noch eine Frage: Anfang nächsten Jahres die MBot-Kurse in der Schule starten. Unser Sohn bekommt das Robotic Smarttech-Set zu Weihnachten. Da überlege ich, ob man ggf. auch gleich anstatt von RoboPRO mit Scratch beginnt. Grundsätzlich denke ich zwar, dass d...
von Robin_flo
31 Okt 2023, 19:38
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Robotics Smarttech RX
Antworten: 39
Zugriffe: 7116

Re: Robotics Smarttech RX

Mal eine Frage. Ich bin nun durch die Schule meines Sohnes auf den MBot von MAKEBLOCK aufmerksam gemacht worden. In der Schule bieten die Kurse damit an.

Kennt den jemand? Bzw. kann jemand etwas dazu im Vergleich zum Smarttech RX sagen?
von Robin_flo
27 Apr 2023, 16:34
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Unterschied von First/Early Coding
Antworten: 7
Zugriffe: 1907

Re: Unterschied von First/Early Coding

The German robotics website differs from the EN and ES. There are models on the last two. ======= Die deutsche Robotik-Website weicht von EN und ES ab. Es gibt Modelle auf den letzten beiden. Die Anleitungen von Fischertechnik sind auf deutsch, englisch und spanisch identisch. Zwischen Early Coding...
von Robin_flo
04 Nov 2022, 16:53
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Robotics Smarttech RX
Antworten: 39
Zugriffe: 7116

Re: Robotics Smarttech RX

Danke, Esther. Ich denke, dass ich ihn dann behalten werde. Die Idee mit cfw finde ich gut. Falls man Scratch damit nutzen könnte, wäre dass auch für irgendwann mal überlegenswert. Aber erst einmal reichen auch die vorgegebenen Flussdiagramme. Wie man cfw, Scratch oder sonstwas installiert / verbind...
von Robin_flo
04 Nov 2022, 10:04
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Robotics Smarttech RX
Antworten: 39
Zugriffe: 7116

Re: Robotics Smarttech RX

Vielen Dank für eure Antworten :-) Ich muss gestehen, als jemand der mit dem Robotics- bzw. digitaler Steuerungs-Thema noch nichts zu tun hatte, muss man sich erst einmal in das Thema lesen. Ich muss gestehen, dass Fischertechnik das für Anfänger recht undurchsichtig aufgebaut hat. Beispiel: Robo Pr...
von Robin_flo
03 Nov 2022, 13:38
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Robotics Smarttech RX
Antworten: 39
Zugriffe: 7116

Re: Robotics Smarttech RX

Hier nochmal kurz die Daten vom RX-Controller lt. Beschreibung nachgeschoben: Daten zum RX Controller: • Flache Bauform, Maße: 90x90x17,5mm • 8 Universaleingänge: Digital/Analog 0-9VDC, Analog 0-5 kΩ • 4 Motorausgänge 9V/250mA (max. 1 A): Geschwindigkeit stufenlos regelbar, kurzschlussfest, alternat...
von Robin_flo
03 Nov 2022, 13:22
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Robotics Smarttech RX
Antworten: 39
Zugriffe: 7116

Re: Robotics Smarttech RX

Hi, du wirst hier irgendwo noch unseren Vergleich der Controller finden. Hatten wir mal diskutiert wie der vorgestellt wurde. So Saysteme mit Batterien zu betreiben macht nur den Batteriehersteller glücklich. Der TXT wird eben mit RoboPro programmiert und der Nachfolger mit Easy Coding. Und da geht...
von Robin_flo
03 Nov 2022, 11:19
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Robotics Smarttech RX
Antworten: 39
Zugriffe: 7116

Re: Robotics Smarttech RX

Oja... vielen Dank für den Hinweis. Ich habe den Beitrag bearbeitet und auf RX geändert!
von Robin_flo
03 Nov 2022, 11:15
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: aktuelle Baukastenangebote
Antworten: 343
Zugriffe: 694023

Re: aktuelle Baukastenangebote

Bei der Drogerie Müller gibt es gerade den Robotics Smarttech für € 159,20:

https://www.mueller.de/p/fischertechnik ... h-2710499/
von Robin_flo
03 Nov 2022, 11:01
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Robotics Smarttech RX
Antworten: 39
Zugriffe: 7116

Robotics Smarttech RX

Hallo zusammen, mein Sohn wird nächstes Jahr im Sommer 10 und ist schon länger begeistert von Fischertechnik. Nun habe ich vor, mit ihm die Programmierwelt bei Robotics zu erarbeiten und ihm entsprechend einen Baukasten zum Geburtstag schenken (der ja noch hin ist). Derzeit gibt es im Angebot für kn...
von Robin_flo
24 Feb 2021, 14:19
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Welche Kästen wannn?
Antworten: 3
Zugriffe: 1558

Re: Welche Kästen wannn?

Wow!!! Vielen Dank für die tolle und ausführliche Antwort!
von Robin_flo
24 Feb 2021, 13:46
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Welche Kästen wannn?
Antworten: 3
Zugriffe: 1558

Welche Kästen wannn?

Hallo zusammen, mein Sohn ist 7 Jahre alt und er baut begeistert mit dem "Universal Starter"-Kasten. Nun habe ich aber für die Zukunft noch drei weitere Kästen hier liegen: 1. den alten COMBIMOT (30340) 2. PROFI Dynamic XM (inkl XS-Motor) 3. PROFI Mechanic & Static 2 (inkl XS-Motor) In welcher Reihe...