Die Suche ergab 11 Treffer

von AmigaTank
02 Mär 2021, 18:06
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Nicht benanntes Teil in Anleitung Trainingsroboter 30572
Antworten: 17
Zugriffe: 5306

Re: Nicht benanntes Teil in Anleitung Trainingsroboter 30572

Hab jemanden gefunden der mir den Puffer abgelichtet hat.
Ist das jetzt ein Pneumatikteil ?

Puffer
Puffer
5572.JPG (78.62 KiB) 4708 mal betrachtet
Puffer
Puffer
5571.JPG (86.22 KiB) 4708 mal betrachtet
von AmigaTank
01 Mär 2021, 08:09
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Nicht benanntes Teil in Anleitung Trainingsroboter 30572
Antworten: 17
Zugriffe: 5306

Re: Nicht benanntes Teil in Anleitung Trainingsroboter 30572

Moin Holger, Danke Dir für das Bild. Kommt doch schon an die Bauanleitung ran. Werde mal nach der Dichtung fragen, vielleicht hab ich ja Glück. *snip* oder gab es da welche mit entsprechend längerer Nut? *snip* Ja gab es, laut FTDB extra für Computing mit Langnut (31777). Die fehlen mir auch, hab er...
von AmigaTank
28 Feb 2021, 14:40
Forum: Suche
Thema: S: LLWin Software im Orginal.
Antworten: 0
Zugriffe: 2222

S: LLWin Software im Orginal.

Moin zusammen, demnächst werde ich stolzer Besitzer eines Intelligenten Interface sein und brauch die passende Software. Zeitgenössische Hardware ist vorhanden und freut sich schon mit einem Roboter zu spielen. :) Daher suche ich halt LLWin im orginal, oder ein Tipp wo ich es vielleicht erwerben kön...
von AmigaTank
28 Feb 2021, 14:31
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Nicht benanntes Teil in Anleitung Trainingsroboter 30572
Antworten: 17
Zugriffe: 5306

Re: Nicht benanntes Teil in Anleitung Trainingsroboter 30572

*snip* . Spätestens, wenn der Puffer am Motor anlliegt schiebt sich doch der Baustein, so wie er eingebaut ist, zurück und dann... ? Es liegt die Spindelmutter am Motor an und blockiert das Ganze sowieso. Der Winkelbaustein mit der Nut um 90 Grad gedreht eingebaut *snip* Hm, bei mir schiebt sich ni...
von AmigaTank
25 Feb 2021, 07:35
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Nicht benanntes Teil in Anleitung Trainingsroboter 30572
Antworten: 17
Zugriffe: 5306

Re: Nicht benanntes Teil in Anleitung Trainingsroboter 30572

AmigaTank hat geschrieben:
24 Feb 2021, 21:20
Ein derartig schwer zu beschaffendes ft-Teil wie dieser Greiferantrieb sollte aber besser nicht kaputtgehen.
Oh ja, das ist ein Argument, wäre eine Katastrophe.
Werde mich mal auf die Suche nach dem Teil begeben.

Danke Euch für die Hilfe.

Gruß
der Tim
von AmigaTank
24 Feb 2021, 21:20
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Nicht benanntes Teil in Anleitung Trainingsroboter 30572
Antworten: 17
Zugriffe: 5306

Re: Nicht benanntes Teil in Anleitung Trainingsroboter 30572

Super, dann kann an den Punkt ein Haken. :D
Aber wo könnte man so ein Teil herbekommen?

Auf ein paar Bildern von ft ist es auch nicht montiert.
Die Funktion des Puffers ist warscheinlich auch nicht
soooo wichtig.
Der Greifer öffnet ja recht langsam, da muß ja nichts gedämpft werden, oder ?
von AmigaTank
24 Feb 2021, 19:42
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Nicht benanntes Teil in Anleitung Trainingsroboter 30572
Antworten: 17
Zugriffe: 5306

Re: Nicht benanntes Teil in Anleitung Trainingsroboter 30572

Äh, hab es mal vergrößert, könnte das eine Gummilippe aus einem Pneumatikkolben sein. :?:
von AmigaTank
24 Feb 2021, 18:40
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Nicht benanntes Teil in Anleitung Trainingsroboter 30572
Antworten: 17
Zugriffe: 5306

Nicht benanntes Teil in Anleitung Trainingsroboter 30572

Moin zusammen bin momentan dabei die Teile zum Trainings Roboter 30572 zusammen zu suchen. Dabei ist mir aufgefallen, das in der Bauanleitung, Schritt 25, ein Gummipuffer (?) abgebildet ist, der nicht in der Teileliste aufgeführt wird. Kann mir jemand sagen womit ich es zutun habe und ob es Ersatz d...
von AmigaTank
21 Feb 2021, 12:50
Forum: Plauderecke
Thema: Ich sag mal Moin
Antworten: 4
Zugriffe: 2156

Re: Ich sag mal Moin

erstmal Danke für die Begrüßung. Hab mich etwas falsch ausgedrückt, ich mag auch die neue Bauteile, man kann damit wirklich schöne Dinge umsetzen. Wobei ich die Schwarzen Steine richtig gut finde. Das "Ist mir zu Neu" war eher auf Computing und Roboter bezogen und die müssen mit den Original Bauteil...
von AmigaTank
20 Feb 2021, 23:07
Forum: Biete
Thema: Intelligent Interface 30402
Antworten: 2
Zugriffe: 1731

Re: Intelligent Interface 30402

Moin,

mag sein das es etwas dreist ist den zweiten Beitrag im Marktplatz zu schreiben und hoffe das ist ok.

Hätte Interesse an dem Intelligent Interface.
Würde mich über ein Deal freuen.

Gruß
der AmigaTank
von AmigaTank
20 Feb 2021, 23:00
Forum: Plauderecke
Thema: Ich sag mal Moin
Antworten: 4
Zugriffe: 2156

Ich sag mal Moin

Moin zusammen, mein Name ist Tim, bin 45 Jahre alt komme ursprünglich aus Hamburg und wollte mich kurz vorstellen. Durch meinen Onkel bin ich recht früh mit Fischertechnik in Kontakt gekommen. Er hatte ein paar Kästen 50/100/200 und Motor die ich bei Besuch nutzen durfte. Mit der Zeit wuchs auch mei...