Die Suche ergab 2 Treffer

von RomeoAgnelli
16 Feb 2021, 15:30
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Wasser- oder Windkraftwerk, ft Motor als Generator / Dynamo
Antworten: 5
Zugriffe: 2591

Re: Wasser- oder Windkraftwerk, ft Motor als Generator / Dynamo

Noch mal hallo und danke Euch für die Anregungen. Habe auch auf YouTube etwas gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=iHsmlphO-WE https://www.youtube.com/watch?v=GkUe2kplIs0 Die Motorkupplung mit Silikonschlauch probiere ich auf alle Fälle mal aus. Und wegen dem Spritzschutz - evtl. baue ich das e...
von RomeoAgnelli
16 Feb 2021, 11:11
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Wasser- oder Windkraftwerk, ft Motor als Generator / Dynamo
Antworten: 5
Zugriffe: 2591

Wasser- oder Windkraftwerk, ft Motor als Generator / Dynamo

Hallo miteinander, ich bin neu im Forum und der ftcommunity, und erhalte in wenigen Tagen nach langer Pause (42+ Jahre) wieder mal ein paar ft Baukästen. Ich habe dazu ein paar Bauteile, um Modelle für Wasserkraftwerke zu bauen (archim. Schnecke, Turbinenräder). Nun stellt sich die Frage nach dem Ge...