Die Suche ergab 31 Treffer

von sunnyheaven
12 Sep 2021, 22:41
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Wake Up bzw. Sleep Mode
Antworten: 33
Zugriffe: 4039

Re: Wake Up bzw. Sleep Mode

@WildCat

Jetzt gehts endlich, wenn ich das unter der Kennung ftc in SSH starte. Problem war, dass der Owner von qtembedded-0 ftc ist. Root geht da also nicht.

Das eigentliche Problem bleibt: Der Autostart beim Hochfahren des TXT klappt nicht. Hat das was mit den Rechten zu tun?
von sunnyheaven
12 Sep 2021, 22:26
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Wake Up bzw. Sleep Mode
Antworten: 33
Zugriffe: 4039

Re: Wake Up bzw. Sleep Mode

...noch zur Info: bin natürlich als root drin...
von sunnyheaven
12 Sep 2021, 22:24
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Wake Up bzw. Sleep Mode
Antworten: 33
Zugriffe: 4039

Re: Wake Up bzw. Sleep Mode

@WildCat,
Die Fehlermeldung lautet: "Qt for Embedded Linux data directory is not owned by user 0: /tmp/qtembedded-0 Aborted"
Seltsam, was hat das mit Qt zu tun?

Gruß
sunnyheaven
von sunnyheaven
29 Aug 2021, 11:29
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Wake Up bzw. Sleep Mode
Antworten: 33
Zugriffe: 4039

Re: Wake Up bzw. Sleep Mode

@WildCat
Da kommt gar keine Fehlermeldung, der TXT fährt ganz normal hoch aber dann startet das autostart.py nicht.
Fehlermeldung kommt keine.
von sunnyheaven
17 Aug 2021, 23:28
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Wake Up bzw. Sleep Mode
Antworten: 33
Zugriffe: 4039

Re: Wake Up bzw. Sleep Mode

@WildCat Das mit dem Autostart funktioniert nicht, bin am Verzweifeln! Den Pfad hab ich natürlich angepasst, da bei mir das autostart.py woanders liegt. #! /usr/bin/sh sudo -u ftc /home/ftc/apps/95cac4ea-14ef-69a2-a462-20gk5720fj69/autostart.py Komisch ist, dass bei mir in usr/bin kein sh zu finden ...
von sunnyheaven
29 Jul 2021, 21:28
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Wake Up bzw. Sleep Mode
Antworten: 33
Zugriffe: 4039

Re: Wake Up bzw. Sleep Mode

Endlich, hab's geschafft! Wacht selber wieder auf.
Weiß jemand, wie man die CFW dazu bringt, beim Hochfahren automatisch ein bestimmtes Programm zu starten? Damit könnte man das Programm von WildCat in eine Dauerschleife bringen.

Gruß
Jan
von sunnyheaven
06 Jul 2021, 07:10
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Wake Up bzw. Sleep Mode
Antworten: 33
Zugriffe: 4039

Re: Wake Up bzw. Sleep Mode

Hi Wildcat,

hab Dein Programm mit dem Autostart ausprobiert. Leider wacht der TXT nicht auf.
Format der Uhrzeit nehm ich an ist hh:mm?
Du schreibst, dass man Rootrechte braucht. Da ich in Python noch nicht so der Crack bin. Was muss ich da genau tun?

Gruß
Jan
von sunnyheaven
30 Jun 2021, 00:05
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Python Programm läuft nur einmal
Antworten: 3
Zugriffe: 444

Re: Python Programm läuft nur einmal

Hi Peter, habs dann doch nach langem Suchen auch selbst rausgefunden. Am Ende muss "txt.stopOnline()" stehen, dann gehts auch schon. Komischerweise fehlt das bei sämtlichen Beispielprogrammen... Noch was: ich kann nur einmal mit Filezilla ein .py auf den TXT schieben. Beim zweiten mal bestätigt zwar...
von sunnyheaven
29 Jun 2021, 22:31
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Python Programm läuft nur einmal
Antworten: 3
Zugriffe: 444

Python Programm läuft nur einmal

Hi zusammen, ich habe ein einfaches Python-Programm geschrieben und lass es unter der Original-FW 4.6.6 laufen. Ich starte es über den TXT-Bildschirm mit Datei-->Python-->xyz.py-->Laden. Das läuft, aber eben nur einmal. Dann muss ich den TX runterfahren, hochfahren und dann gehts wieder... Probier s...
von sunnyheaven
21 Jun 2021, 18:42
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: WLAN geht nicht unter CFW
Antworten: 2
Zugriffe: 524

Re: WLAN geht nicht unter CFW

Kaum macht mans richtig, schon gehts! Die Lösung war eine andere SD-Karte. Die, mit der es nicht ging war eine 32GB, die mit der es dann ging ist eine 2GB. Ob's an der Größe lag, keine Ahnung. Laut Anleitung sollte es mit einer 32er gehen. Wie auch immer! Es geht!!!! Da muss man erst mal drauf komme...
von sunnyheaven
20 Jun 2021, 02:08
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: WLAN geht nicht unter CFW
Antworten: 2
Zugriffe: 524

WLAN geht nicht unter CFW

Hi zusammen,, ich bin echt am Verzweifeln. WLAN geht nicht unter der CFW. Oben in der Statusleiste ist WLAN ausgegraut. Wenn ich dannden Button WLAN drücke, kann ich keine SSID auswählen, Encryption und Key kann ich aber auswählen bzw. eintippen. Wenn ich dann die FT-GUI starte ist dort WLAN als AP ...
von sunnyheaven
03 Jun 2021, 21:24
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Wake Up bzw. Sleep Mode
Antworten: 33
Zugriffe: 4039

Re: Wake Up bzw. Sleep Mode

Hi WildCat,

prinzipiell ne coole Sache, Level 1 ist halt recht reduziert.
Ich komm wohl um ftrobopy nicht drumrum, wenn ich mehr Funktionen haben will. Kann auch ein Python-Programm automatisch gestartet werden?

Gruß
Jan
von sunnyheaven
31 Mai 2021, 00:01
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Wake Up bzw. Sleep Mode
Antworten: 33
Zugriffe: 4039

Re: Wake Up bzw. Sleep Mode

Hi WildCat,

coole Idee, danke!
Kann die CFW automatisch ein RoboPro-Programm starten? Muss ich mal probieren.
von sunnyheaven
24 Apr 2021, 20:41
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Wake Up bzw. Sleep Mode
Antworten: 33
Zugriffe: 4039

Re: Wake Up bzw. Sleep Mode

Hi zusammen, hab mir die Links von MasterOfGizmo und alles andere in dem Zusammenhang nochmal angeschaut. Ich krieg das einfach nicht auf die Kette. Kenn mich natürlich aus mit RoboPro (bringt hier wohl nix), bisschen SLI, die CFW hab ich auch installiert. Das war's dann schon... Hintergrund: ich hä...
von sunnyheaven
28 Mär 2021, 20:22
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Wake Up bzw. Sleep Mode
Antworten: 33
Zugriffe: 4039

Re: Wake Up bzw. Sleep Mode

The TXT technically has the ability to power itself on. To accomplish this it has a coin cell battery backup powered hardware clock inside. This hardware runs even if the TXT is powered down to keep and advance this internal clock. If the TXT is connected to a 9v power source but powered off then i...
von sunnyheaven
28 Mär 2021, 10:08
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Wake Up bzw. Sleep Mode
Antworten: 33
Zugriffe: 4039

Re: Wake Up bzw. Sleep Mode

Yes, Carel misunderstood...
Wood have been a cool function.
von sunnyheaven
26 Mär 2021, 20:36
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Wake Up bzw. Sleep Mode
Antworten: 33
Zugriffe: 4039

Wake Up bzw. Sleep Mode

Hallo zusammen, ein cooles Feature wäre eine Wake Up- oder Sleep Mode-Funktion für den TXT. Entweder der TXT wacht selber auf (er hat ja eine RTC) oder er wird über ein externes Triggersignal geweckt (z.B. Pins des EXT Anschlusses oder USB). Wie es scheint gibt es so eine Funktion mit RoboPro nicht....
von sunnyheaven
16 Mär 2021, 07:40
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TXT 4.0 und SD-Karte
Antworten: 0
Zugriffe: 690

TXT 4.0 und SD-Karte

Hallo,

weiß jemand ob mit dem neuen TXT 4.0 endlich die Speicherkarte für Bilder der Kamera nutzbar ist oder Daten auf der Speicherkarte abgelegt werden können (ohne den Umweg SLI und C)?

Gruß
Jan
von sunnyheaven
15 Mär 2021, 08:13
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TXT 4.0 - abwärtskompatibel zu FT-Sensoren/Aktoren?
Antworten: 15
Zugriffe: 2086

Re: TXT 4.0 - abwärtskompatibel zu FT-Sensoren/Aktoren?

Hallo,

weiß jemand ob mit dem neuen TXT 4.0 endlich die Speicherkarte für Bilder der Kamera nutzbar ist oder Daten auf der Speicherkarte abgelegt werden können (ohne den Umweg SLI oder C)?

Gruß
Jan
von sunnyheaven
01 Feb 2021, 22:39
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Datenlogger auf TXT SD-Karte
Antworten: 27
Zugriffe: 4064

Re: Datenlogger auf TXT SD-Karte

Hi chehr,

kämpfe noch mit SLI, bin aber bald so weit, mich auch an größere Projekte zu wagen.
Wäre super, wenn Du das C-Proramm auf git teilen könntest.

Danke und Grüße
Jan