Die Suche ergab 5 Treffer

von Eifelbär
05 Jan 2021, 10:13
Forum: Community-Projekte
Thema: Ich benötige Eure Hilfe zum Ftduino
Antworten: 19
Zugriffe: 10431

Re: Ich benötige Eure Hilfe zum Ftduino

Hallo,
so, nun ist eine Nacht vergangen und siehe da, ftduino 1 und auch 2 werden auf com4+5 anerkannt und funktionieren (auch nebeneinander). Wie das nun funktioniert, weiß ich nicht, aber Fakt, sie arbeiten. Somit sage ich hier allen Beteiligten herzlichen Dank!
Gruß vom zufriedenen Eifelbären
von Eifelbär
04 Jan 2021, 14:28
Forum: Community-Projekte
Thema: Ich benötige Eure Hilfe zum Ftduino
Antworten: 19
Zugriffe: 10431

Re: Ich benötige Eure Hilfe zum Ftduino

Hallo Kali, Deine Meldung scheint zu helfen. Ich habe zwar Win10 mittels CD nmeu installiert, doch blieben die Probleme. Nachdem ich Deinen Vorschlag ghelesen und durchprobiert habe, klappt es vorläufig, ich weiß nicht wielange. In den Einstellungen erscheint nun sogar unter Geräte:Ftduino. Also vie...
von Eifelbär
03 Jan 2021, 21:30
Forum: Community-Projekte
Thema: Ich benötige Eure Hilfe zum Ftduino
Antworten: 19
Zugriffe: 10431

Re: Ich benötige Eure Hilfe zum Ftduino

Ja, an das Kabel hatte ich auch gedacht, aber 3 verschiedene bei beiden Ftduinos mit gleichem Ergebnis - läßt diese Möglichkeit ausschließen.
Eifelbär
Nach oben
von Eifelbär
03 Jan 2021, 17:27
Forum: Community-Projekte
Thema: Ich benötige Eure Hilfe zum Ftduino
Antworten: 19
Zugriffe: 10431

Re: Ich benötige Eure Hilfe zum Ftduino

Hallo, und Danke. Leider habe ich schon vieles ausprobiert. Auf einem anderen Comp mit frisch eingespieltem Win 10 gleiches Bild. Mit Win XP lnimmt der Gerätemanager zwar Ftduino an, aber er springt von USB auf COM und nichts geschieht weiter. Meine neueste Vermutung wäre ein Fehler irgendeiner sys-...
von Eifelbär
02 Jan 2021, 10:59
Forum: Community-Projekte
Thema: Ich benötige Eure Hilfe zum Ftduino
Antworten: 19
Zugriffe: 10431

Ich benötige Eure Hilfe zum Ftduino

Hallo, seit vielen Jahren baue ich mit FT bis jetzt ins hohe Alter. Lange habe ich mit den alten Interfaces gebaut, nun wollte ich zum Ftduino wechseln. Aber mein PC ist damit nicht einverstanden. Er erkennt USB nicht an. "USB Gerät wird nicht erkannt" oder "Dieses Gerät wurde angehalten, weil ein F...