Die Suche ergab 4 Treffer

von Miky
06 Jun 2022, 18:35
Forum: Kids' Corner
Thema: Early Coding
Antworten: 40
Zugriffe: 16600

Re: Early Coding

Reproduktion ist eine völlig andere Fähigkeit, als zu lernen, wie man Probleme durch Programmieren löst oder ein Computerprogramm entwickelt. Das ist zwar eine andere Fähigkeit, sie kann aber zur Motivation führen, sich das andere auch anzueignen. Ich kann mich noch gut an meine Anfänge in der Kind...
von Miky
06 Jun 2022, 18:09
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Conrads "Technik-Helden" testen TXT 4.0 Base Set
Antworten: 44
Zugriffe: 9970

Re: Conrads "Technik-Helden" testen TXT 4.0 Base Set

@Miky Wie wird denn im Beruf SW entwickelt und welche Skills benötigt ein junger unerfahrener Programmierer im allgemeinen? Sorry, hatte ich überlesen, daher erst jetzt eine etwas späte Antwort. Vermutlich erwartest Du, dass ich schreibe, welche Programmiersprachen jemand beherrschen sollte, welche...
von Miky
06 Mai 2022, 20:28
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Conrads "Technik-Helden" testen TXT 4.0 Base Set
Antworten: 44
Zugriffe: 9970

Re: Conrads "Technik-Helden" testen TXT 4.0 Base Set

Die Interper-Sprache Python ist ein Schritt in die Vergangenheit. Zurück zu den Zeiten, als Sprachen wie Basic und Derivate in Mode waren. Solide „more pass“ Compiler mit „Strong Type Checking“ für verschiedene Sprachen unterstützen den aufstrebenden Softwareentwickler von heute bei der rechtzeitig...
von Miky
23 Mär 2022, 11:17
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Diskussion um die neuen Steckerchen
Antworten: 31
Zugriffe: 7065

Re: Robotics Hightech

Ich habe jetzt auch den Hightech mit den neuen Steckern, nachdem bei einem anderen neuen Kasten in der Anleitung die neuen Stecker beschrieben sind, aber die alten mit einem Beiblatt beilagen. Bei sorgfältigem Umgang funktionieren die neuen bei mir, aber für einfach oder Kinder geeignet halte ich di...