Die Suche ergab 36 Treffer

von Nobby
08 Feb 2023, 16:40
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Nochmals: RoboPro (Light)
Antworten: 24
Zugriffe: 7157

Re: Nochmals: RoboPro

Hallo alle Hallo! Es wäre gut, wenn es dafür eine Webseite geben würde. Wo man eben immer die aktuelle Version download kann und dazu ne Doku. Das beim Download auch eben fett auf die Seite setzen, das der Support rein über Dich, fishfriend, läuft und das MoG mit dieser Sketch absolut nichts zu tun ...
von Nobby
10 Aug 2022, 10:19
Forum: Community-Projekte
Thema: Umstellung von BT auf ftduino
Antworten: 14
Zugriffe: 7158

Re: Umstellung von BT auf ftduino

Hallo! Ich versuche, den ftDuino als laufen zu bringen: Dazu versuche ich, die Bed.-anleitung von Till durhzuackern, wie ab Seite 18 beschrieben (vorher steht m.A. nach nichts von Bedeutung für's starten.) Ab Seite 22 gahts dann los, nur ohne dass ich den Treiber geladen kriege. mein Betriebs-System...
von Nobby
09 Aug 2022, 09:26
Forum: Community-Projekte
Thema: Umstellung von BT auf ftduino
Antworten: 14
Zugriffe: 7158

Re: Umstellung von BT auf ftduino

Danke an alle, die mir trotz meiner Tippfehler geholfen haben. Hier noch mal mein(e) Probleme: Bisher habe ich mit dem kleinen Controller (BT?) gearbeitet, an das ich bis zu 2 Motoren anschließen kann. Gesteuert habe ich alles über die grafische Oberfläche von RoboPro und RoboProLigth. Das lief auch...
von Nobby
03 Aug 2022, 09:40
Forum: Community-Projekte
Thema: Umstellung von BT auf ftduino
Antworten: 14
Zugriffe: 7158

Erweiterung von BT auf ftduino

Hallo und Dankean dieVieendie mir helfen wollen. zu den Fragen / Antworten für "Anfänger": Der BT-Controller läuft über "RoboProLigth". Klappt problemlos (hat aber nur 2 Motoren) Der TXT läuft (mit bis zu 6 Motoren) bei mir nicht. das Programm meldet Fehler auch, wenn ich versuche, das Programm über...
von Nobby
24 Jul 2022, 13:46
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Nachhilfe gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 2217

Re: Nachhilfe gesucht

Mein(e) Problem(e) ist /sind: ich habe vor Jahren haüfiger Ftduino und Arduino auf meinen Laptop kopiert in die unterschiedlichsten Verzeichnisse und Ordner mit dem "Erfolg", dass heute nichts mehr läuft. Und zwar krieg ich immer eine Fehlermeldung mit den libraries würde was ncht stimmen. Meine Fra...
von Nobby
22 Jul 2022, 15:09
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Nachhilfe gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 2217

Nachhilfe gesucht

Nach einem längeren Aufenthalt im Krankenhaus muss ich wieder ganz von angangen. Wer hilfe mir dabei??
Themen: FTduino und Ftduinosimple richtig einbauen, erste Motorversuche, ...
Kommt auch gerne mit meinem Laptop zu euch. PLZ-Gebiet 47
Tag und Uhrzeit ziemlich egal.
Danke!
Nobby
von Nobby
20 Feb 2022, 14:35
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Kugelbahn groß
Antworten: 5
Zugriffe: 2378

Re: Kugelbahn groß

An Peter: Das Männlein wird auch nur einmal langsam - den Widerstand bildet das Windrad - runtergezogen. Ich habe noch keine Idee, wie ich ihn wieder hochziehen kann.
von Nobby
20 Feb 2022, 12:11
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Kugelbahn groß
Antworten: 5
Zugriffe: 2378

Re: Kugelbahn groß

Habe beide Filme auf den Rat mehrerer von euch unter Youtube veröffentlich unter:
"Kugelbahn groß mit drei versch. Kugeln"
Jetzt müsste es klappen.

Nobby
von Nobby
20 Feb 2022, 05:55
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Kugelbahn groß
Antworten: 5
Zugriffe: 2378

Kugelbahn groß

Das Besondere dieser Kugelbahn ist, dass sie mit drei verschiedenen Größen von Kugeln klar kommt: die Metallkugeln haben ihre eingenen Bahnen und werden per Magnet nach oben befördert; die Kunststoffkugeln weren per Förderband hoch geschoben und teilen sich dann auf Grund ihrer versch. Radien. Der D...
von Nobby
15 Feb 2022, 10:33
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Verbindung PC TXT
Antworten: 16
Zugriffe: 4443

Re: Verbindung PC TXT

Auch ich habe das Problem schon mehrfach angefragt - aber leider ohne Ergebnis. Fehlermeldungen: "Öffnen der USB-Schnittstelle: Error RoboPro konnte keine Verbindung zum Interface herstellen." Ich möchte den ftDuino anschließen, da mir die 2 Motoren und die 4 Inputs zu wenig sind; der BT-Cntroller l...
von Nobby
10 Okt 2021, 07:00
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Nochmals: RoboPro (Light)
Antworten: 24
Zugriffe: 7157

Re: Nochmals: RoboPro (Light)

An alle, die mir geholfen haben: DANKE!
Muss ich dann für die Umstellung (aus BT wird FTDUINO und aus RoboPro light wird RoboPro) Treiber o.ä. neu installieren ?
Nochmals Danke!
von Nobby
10 Okt 2021, 06:57
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Nochmals: RoboPro (Light)
Antworten: 24
Zugriffe: 7157

Re: Nochmals: RoboPro (Light)

Hallo MasterofGizmo! Ja, das ist mein Stand: Den BT progrannieren mit 4 Sensoren und 2 Motörchen, das ist nicht mehr mein Interesse. Mein Ziel ist jetzt, den Spurerkenner einzubauen. Das geht aber - wenn ich euch richtig verstanden habe - nicht mitRoboPro (ohne Light) , sondern nur mit dem FTDuino, ...
von Nobby
10 Okt 2021, 06:50
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Nochmals: RoboPro (Light)
Antworten: 24
Zugriffe: 7157

Re: Nochmals: RoboPro (Light)

Hallo Holger!
Ja, ich möchte als nächstes den BT mit RoboPro (ohne Light) betreiben.
Und wenn das klappt, möchte ich auf den FTDuino umsteigen.

Gruß Nobby
von Nobby
10 Okt 2021, 06:47
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Nochmals: RoboPro (Light)
Antworten: 24
Zugriffe: 7157

Re: Nochmals: RoboPro (Light)

Danke Sven! Die Antwort brauchte ich. Also Umsteigen auf FtDuino und gleichzeitig auf RoboPro (ohne light).
Direkte Anschlussfrage: Muss ich was an Treibern o.ä. neu installieren? (Einfach so BT gegen FTDuino austauschen ist ja wohl nicht.)
Gruß Nobby
von Nobby
09 Okt 2021, 11:51
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Nochmals: RoboPro (Light)
Antworten: 24
Zugriffe: 7157

Nochmals: RoboPro (Light)

Brauche Hilfe! Mein BT-Controller läuft zusammen mit RoboPro Ligth. :D 1. Schritt: Gutgläubig wie ich nun mal bin, habe ich RoboPro (aus Programme x98) gestartet, bekam aber die Fehlermeldung "Öffnen der USB-Schnittstelle" "Error". - Wer kann mr einen Tipp geben? 2. Schriit: Will dann irgendwann auf...
von Nobby
08 Sep 2021, 07:04
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Unterlagen Spurfinder
Antworten: 4
Zugriffe: 1555

Re: Unterlagen Spurfinder

Hallo Peter! Ja genau, das ist, was ich suche. Danke! Jetzt ist nur noch Phantasie gefragt, die diversen Größen bei Modell (Zeichnung) und Original (vorhandenes Material) bei Motorgröße, Akku-Größe, Interface-Abmessungen usw. unter eine Hut zu bringen. Trotzdem vielen Dank! Gruß Norbert P.S. Bis jet...
von Nobby
07 Sep 2021, 14:57
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Unterlagen Spurfinder
Antworten: 4
Zugriffe: 1555

Unterlagen Spurfinder

Nach mehreren (erfolgreichen) Modellen zum Thema Karusell, Kugelbahn, sonstige Modelle möchte ich jetzt einen Spurfinder bauen. Da ich schon viel Material (Motoren, Getriebe, BT- und TXT-Controller) habe, meine Fragen: 1. Gibt's eine Bauteileliste, so dass ich sinnvoll zukaufen und ergänzen kann? 2....
von Nobby
22 Mai 2021, 15:47
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Kugelbahn mit Kugelwechsel
Antworten: 3
Zugriffe: 2162

Re: Kugelbahn mit Kugelwechsel

Dank an EstherM! Hat geklappt.
Hier sind nun 2 Bilder!
Nobby
P5221060neu.jpg
P5221060neu.jpg (99.67 KiB) 2094 mal betrachtet
P5221059neu.jpg
P5221059neu.jpg (107.24 KiB) 2094 mal betrachtet
von Nobby
22 Mai 2021, 11:27
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Kugelbahn mit Kugelwechsel
Antworten: 3
Zugriffe: 2162

Kugelbahn mit Kugelwechsel

Hallo! Ich habe hier zwei vorhandene Bahnen kombiniert. Interessant ist das gegenseitige Sperren und Freigeben von zwei Kugeln. Erklärung: die erste Kugel fällt in den Trichter und drückt ihn durch sein Gewicht nach unten. Schließlich bleibt die Kugel im Auslaufkanal hängen. Kommt nun die zweite Kug...
von Nobby
22 Apr 2021, 08:51
Forum: Community-Projekte
Thema: Umstellung von BT auf ftduino
Antworten: 14
Zugriffe: 7158

Umstellung von BT auf ftduino

Hallo! Ich bin gerade dabei, das "Buch" von Till zum ftDuino durchzuackern. Dabei kamen mir einige Fragen: (1) Mit dem BT-Controller habe ich kleine Programme in der Grafik orientierten Sprache geschrieben und will jetzt so langsam zum ftDuino wechseln. Kann ich die beiden (hardwaremäßig) problemlos...