Die Suche ergab 9 Treffer

von firlefranz
23 Dez 2020, 17:40
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Ladegerät für Getriebemotor vom RC Set
Antworten: 12
Zugriffe: 3709

Re: Ladegerät für Getriebemotor vom RC Set

Fischertechnik hat übrigens geantwortet 8-) 8-) 8-) - das Gleiche, wie Holger.

Viele Grüße
Cornelius
von firlefranz
22 Dez 2020, 21:05
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Ladegerät für Getriebemotor vom RC Set
Antworten: 12
Zugriffe: 3709

Re: Ladegerät für Getriebemotor vom RC Set

Hallo Holger, ok, vielen, vielen Dank! Ich würde die Akkus gerne im Motor laden. Die Abdeckungen werden vom ständigen Auf- und Zumachen auch nicht besser. Ich bin nebenher auch mit Elektronikentwicklung beschäftigt und habe für ein Projekt mal eine Ladeschaltung für 4 NiMh Akkus entworfen. Das war g...
von firlefranz
22 Dez 2020, 20:40
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Ladegerät für Getriebemotor vom RC Set
Antworten: 12
Zugriffe: 3709

Re: Ladegerät für Getriebemotor vom RC Set

Hallo... Normales NC Ladegerät. Da gibt es Adapter. Seite 7 in der Anleitung: http://www.docs.fischertechnikclub.nl/aanvul2/39431a.pdf Die werden nur mit Gleichstrom geladen. = Heute etwas überholtes Verfahren auch schon wegen der Ladedauer. Mit freundlichen Grüßen fishfriend Holger Howey Hallo Hol...
von firlefranz
22 Dez 2020, 18:46
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Ladegerät für Getriebemotor vom RC Set
Antworten: 12
Zugriffe: 3709

Re: Ladegerät für Getriebemotor vom RC Set

Es sind vier Babyzellen im Motor. Anbei zwei Fotos (vom Motor selbst und der Anleitung). Leider ist nirgends eine Spezifikation dazu zu finden.
IMG_9805.jpg
IMG_9805.jpg (131.05 KiB) 3520 mal betrachtet
IMG_9804.jpg
IMG_9804.jpg (173.15 KiB) 3520 mal betrachtet
von firlefranz
18 Dez 2020, 11:18
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Ladegerät für Getriebemotor vom RC Set
Antworten: 12
Zugriffe: 3709

Ladegerät für Getriebemotor vom RC Set

Hallo zusammen, ich habe mir einen lang ersehnten Kindheitstraum erfüllt und das RC Set aus den 80er Jahren von Fischertechnik gekauft. Nun sehe ich unterhalb des gelben Getriebemotors eine Ladebuchse, um die Akkus ohne herausnehmen laden zu können. Leider ist auch in der Anleitung nirgends zu finde...
von firlefranz
18 Dez 2020, 11:15
Forum: Suche
Thema: Suche FT Fernsteuerung Set
Antworten: 7
Zugriffe: 3266

Re: Suche FT Fernsteuerung Set

Nach euren Aussagen habe ich jetzt einfach mal das Geld in die Hand genommen und bin stolzer Besitzer von (fast) allen Teilen - Fernbedienung, Empfänger, Motor, Getriebe und drei Servos - alles in Originalverpackung. Ich trau mich gar nicht es heraus zu nehmen...
von firlefranz
24 Nov 2020, 08:36
Forum: Suche
Thema: Suche FT Fernsteuerung Set
Antworten: 7
Zugriffe: 3266

Re: Suche FT Fernsteuerung Set

Hallo Lars, mir geht es dabei im die Originalität. Ich habe als Kind viel mit Fischertechnik gespielt. Leider bekam ich immer nur die Kästen aus der Start-Reihe plus Zubehör und später dann den Master mit Erweiterungen. In den 80ern durfte ich mir das Fernlenkset nur auf Werbeseiten anschauen. Jetzt...
von firlefranz
22 Nov 2020, 14:31
Forum: Suche
Thema: Suche FT Fernsteuerung Set
Antworten: 7
Zugriffe: 3266

Suche FT Fernsteuerung Set

Hallo zusammen,

ich suche das Fernsteuerung-Set von Fischertechnik aus den 80er Jahren - Sender, Empfänger, Motor, Servo, Kabel, Antenne, Getriebewelle - alles, was man braucht um den Supertruck oder das Universalfahrzeug aus den 80ern fernsteuern zu können.

Gruß
Cornelius