Die Suche ergab 12 Treffer

von Thomas-815
07 Mai 2021, 12:59
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: I2C Schnittstelle am TXT und TX
Antworten: 14
Zugriffe: 815

Re: I2C Schnittstelle am TXT und TX

Hallo Dirk,
könnte man damit was anfangen? https://funduino.de/nr-03-433mhz-funkverbindung
Nur wie gesagt, ich bin leider in Elektronik nicht bewandert und vielleicht auch schon etwas alt dafür ;)

Viele Grüße
Thomas
von Thomas-815
06 Mai 2021, 19:58
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: I2C Schnittstelle am TXT und TX
Antworten: 14
Zugriffe: 815

Re: I2C Schnittstelle am TXT und TX

Hallo Dirk,
vielen Dank für die Links.
Leider bin ich in der Elektronik nicht ganz so bewandert aber die Sache mit dem 433 Mhz Funksender ist interessant, obwohl dieses eigentlich für Funkschalter verwendet werden soll.

Viele Grüße
Thomas
von Thomas-815
06 Mai 2021, 10:32
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: I2C Schnittstelle am TXT und TX
Antworten: 14
Zugriffe: 815

Re: I2C Schnittstelle am TXT und TX

Hallo Dirk,
das sind ja ganz neue Herausforderungen - Funk z.B. :)

Hab mich da schon umgesehen aber ein Funkmodul für I2C hab ich noch noch nicht gefunden.

Viele Grüße
Thomas
von Thomas-815
06 Mai 2021, 06:54
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: I2C Schnittstelle am TXT und TX
Antworten: 14
Zugriffe: 815

Re: I2C Schnittstelle am TXT und TX

Hallo Stefan, die Sache alles auf einen Rechner zu hängen ist praktikabel nur für stationäre oder mobile Dinge. Soll aber einer mobil und der Andere stionär sein ist Schluss. Tja, ist halt so - der mobile muss dann - wie von Dirk vorgeschagen - sein Programm mit nehmen und komplett lokal arbeiten. D...
von Thomas-815
05 Mai 2021, 13:59
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: I2C Schnittstelle am TXT und TX
Antworten: 14
Zugriffe: 815

Re: I2C Schnittstelle am TXT und TX

Hallo Sven, leider geht da nix mehr über I2C, wenn man beide in RoboPro betreiben will. Bleibt vielleicht nur, wie vorgenannt, einen Offline und den anderen Online zu betreiben. Habe irgendwo gelesen, dass man den TXT mit der CFW-Firmware als Slave betreiben können soll. Hat da jemand Erfahrung? Vie...
von Thomas-815
05 Mai 2021, 12:57
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: I2C Schnittstelle am TXT und TX
Antworten: 14
Zugriffe: 815

Re: I2C Schnittstelle am TXT und TX

Hallo Dirk, vielen Dank für Deine Unterstützung und auch die vielen Programme von Dir. Das alles hat mir sehr geholfen in die I2C-Nutzung einzusteigen. Da ich mehrere Geräte am I2C perspektivisch betreiben möchte, bin ich auf den ftExtender von Björn Gundermann gestoßen. In der Beschreibung zum ftEx...
von Thomas-815
01 Mai 2021, 15:17
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: I2C Schnittstelle am TXT und TX
Antworten: 14
Zugriffe: 815

I2C Schnittstelle am TXT und TX

Hallo FT-Freunde, habe ein Problem: Am TXT-Controller läuft über I2C die Servo-Ansteuerung gem. ft-pedia 2017/2 von Dirk Fox (Dank dafür). Der TXT wird über WLAN von RoboPro gesteuert. Da ich noch einen TX-Controller habe, sollte dieser über Bluetooth aus dem RoboPro-Programm angesprochen werden und...
von Thomas-815
09 Apr 2021, 15:39
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TX-Controller unter Win10 per Bluetooth verbinden
Antworten: 8
Zugriffe: 3675

Re: TX-Controller unter Win10 per Bluetooth verbinden

Hallo,
gibt es hierzu neue Erkenntnisse oder ist die Sache abgehakt.
Würde mich schon interessieren den TX per Bluetooth unter Win10 64-Bit zu betreiben.

Für Rückmeldungen vielen Dank
Thomas
von Thomas-815
07 Feb 2021, 17:53
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Experiment mit OmniWheels
Antworten: 2
Zugriffe: 453

Re: Experiment mit OmniWheels

Hallo Dirk,
leider nicht - muss auch noch etwas an der Steuersoftware schrauben.
Grüße
Thomas
von Thomas-815
07 Feb 2021, 17:38
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Experiment mit OmniWheels
Antworten: 2
Zugriffe: 453

Experiment mit OmniWheels

Hallo,
angeregt durch die Neuerscheinungen von Fischertechnik habe ich mich auf die Suche nach Alternativen gemacht.
Hier bin ich fündig geworden https://joy-it.net/de/products/COM-Motor06
Und das ist das Ergebnis:
Viele Grüße
Thomas
IMG_20210207_172323.jpg
IMG_20210207_172323.jpg (139.15 KiB) 453 mal betrachtet
von Thomas-815
06 Nov 2020, 19:05
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kleine Bastelei - Meßgerät
Antworten: 5
Zugriffe: 931

Re: Kleine Bastelei - Meßgerät

Hallo Peter,
aber gern - das ganze ist recht einfach. Einen Kühlkörper für den MOSFET hab ich nicht verbaut. Das ganze passt sehr gut noch neben das Meßgerät.

Hier auch ein Link wo ich das gefunden habe: http://www.lothar-miller.de/s9y/categor ... rpolschutz
Viele Grüße
Thomas
von Thomas-815
06 Nov 2020, 17:34
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kleine Bastelei - Meßgerät
Antworten: 5
Zugriffe: 931

Kleine Bastelei - Meßgerät

Hallo, bin neu hier und seit einiger Zeit mit ft begeistert zu Gange. Bei der Bastelei mit Akku und TXT fehlte mir ein Meßgerät zur Überwachung der Spannung und Stromverbrauch. In meiner Bastelkiste hatte ich noch ein China-Meßgerät für ca. 2,50 Euro. Dieses habe ich in einen Batteriekasten eingebau...