Die Suche ergab 5 Treffer

von GlaJoerg1111
24 Feb 2021, 10:08
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Fischertechnik auf LED umstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 7126

Re: Fischertechnik auf LED umstellen

Hi,

wenn die aktuelle Platine so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe, werde ich wohl ein neues Platinenlayout für diese steuerbaren LED entwerfen. Danke für die Anregung.

VG
Jörg
von GlaJoerg1111
23 Feb 2021, 13:38
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Fischertechnik auf LED umstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 7126

Re: Fischertechnik auf LED umstellen

Hallo, es sollen Einsätze für die normalen Fischertechnik Leuchtsteine sein. Das Layout ist sowohl für eine 5050 SMD RGB LED ausgelegt, als auch für normale weiße LED. Bei der RGB LED kann der Nutzer durch kleine Lötbrücken die Farbe bestimmen. Die Widerstände werden auf der Rückseite eingelötet. Di...
von GlaJoerg1111
22 Feb 2021, 12:40
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Fischertechnik auf LED umstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 7126

Fischertechnik auf LED umstellen

So, heute kamen meine Platinen zur Umstellung auf LED an. :P Sind ein paar Hundert Platinen mehr geworden. Aber jetzt noch die LED und Widerstände auflöten und dann ausprobieren.
von GlaJoerg1111
11 Jan 2021, 18:41
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Raupengummis, Fördergummis etc. flexibel halten
Antworten: 9
Zugriffe: 3661

Re: Raupengummis, Fördergummis etc. flexibel halten

Hallo Leute,

Danke für die Tipps, Talkumpulver habe ich eine große Dose im Haus, deswegen werde ich due Gummis nach und nach mit Talkum behandeln.

VG
von GlaJoerg1111
11 Jan 2021, 15:48
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Raupengummis, Fördergummis etc. flexibel halten
Antworten: 9
Zugriffe: 3661

Raupengummis, Fördergummis etc. flexibel halten

Hallo Ihr Lieben, nachdem meine Sammlung langsam unübersichtlich groß wird :D sind mit bei der Durchsicht alte Raupengummis aufgefallen, die mir nicht mehr so flexibel erscheinen, wie die vom Kasten Power Machines. Hat jemand einen Tipp, wie man die Gummibänder flexibel halten und / oder vorm spröde...