Die Suche ergab 10 Treffer

von Badenser
19 Sep 2021, 17:44
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: ft Pneumatic- und Hydraulic-Set
Antworten: 12
Zugriffe: 3017

Re: ft Pneumatic- und Hydraulic-Set

Hallo FT-Gemeinde, ich hatte beim Lesen dieses Threads folgende Idee: Könnte man mit einem FT Kompressor einen Airtank unter Druck setzen welcher dann am Ausgang mit einem Zweiten, mit Wasser gefülltem verbunden ist. Am "Wassertank" ist dann eine aus FT-Teilen bestehende (Ventile, Zylinder usw.= "Hy...
von Badenser
09 Mär 2021, 11:05
Forum: Tipps & Tricks
Thema: CAD-Daten zum (Rast-)Kettenglied
Antworten: 6
Zugriffe: 2872

Re: CAD-Daten zum (Rast-)Kettenglied

Hallo Jan,
wie Druckst Du die Kettenglieder, welche Seite liegt auf dem Druckbett?

Gruß Klaus
von Badenser
09 Mär 2021, 10:12
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Roboter löst Zauberwürfel
Antworten: 10
Zugriffe: 3849

Re: Roboter löst Zauberwürfel

Hallo, der Meinung von MasterOfGizmo schließe ich mich an, es ist schön wenn sich im Fischertechnik Cube Umfeld was tut.. Da ich das Thema sehr interessant finde habe ich den genialen Cube-Solver von MasterOfGizmo nachgebaut und betreibe ihn mit einem TXT-Controller mit der aktuellen original FT Fir...
von Badenser
14 Jan 2021, 08:08
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: RoboPro - Zuletzt verwendete rpp Dateien
Antworten: 3
Zugriffe: 1526

Re: RoboPro - Zuletzt verwendete rpp Dateien - gelöst

Nochmal ich,
habe den Speicherort gefunden die Daten in der Registry unter:
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\fischertechnik\ROBOPro]
"file1"= .. bis "file9"= .. abgelegt. Wie Holger vermutet hat,
-> Problem gelöst.
Gruß Klaus
von Badenser
13 Jan 2021, 18:45
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: RoboPro - Zuletzt verwendete rpp Dateien
Antworten: 3
Zugriffe: 1526

Re: RoboPro - Zuletzt verwendete rpp Dateien

Hallo,
das mit der Registry werde ich noch prüfen. Dort was abzulegen ist aber eigentlich ˋFred Feuersteinˋ... Windows konform wäre ..user\appdata\...
Danke und Gruß,
Klaus
von Badenser
13 Jan 2021, 17:39
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: RoboPro - Zuletzt verwendete rpp Dateien
Antworten: 3
Zugriffe: 1526

RoboPro - Zuletzt verwendete rpp Dateien

Hallo Leute,
kann man in RoboPro die Liste der zuletzt aufgerufenen rpp Dateien löschen/ändern?
Wo Speichert das Programm diese Daten?
Mein (zugegebenermaßen kleines) Problem: Im RoboPro sind bei mir Dateien gelistet die es nicht mehr gibt.

Grüße Klaus
von Badenser
13 Jan 2021, 07:57
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Fischertechnik Wannen stapeln
Antworten: 5
Zugriffe: 2875

Re: Fischertechnik Wannen stapeln

Hallo,
ich verwende so was, aus dem 3D-Drucker:
Wannenstütze.jpg
Wannenstütze.jpg (8.55 KiB) 2373 mal betrachtet
Vier Stück pro Wanne ins Eck geklebt, breitere Auflage nach Oben, fertig.
Wem es gefällt: STL-Datei per PN.
Gruß Klaus
von Badenser
28 Dez 2020, 14:04
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Tiefentladenen Akku gerettet
Antworten: 9
Zugriffe: 4798

Re: Tiefentladenen Akku gerettet

Hallo Zusammen, das Problem kenne ich aus dem Modellbau. Der Trick den tiefentladenen Akku mit Hilfe eines alten "dummen" Ladegerät oder einem neueren (gleichen!) Akku anzuschieben ist gut. Jedenfalls solange es sich nicht um hochstromfähige Akkus handelt. Wichtig ist, danach den alten Akkus ein paa...
von Badenser
19 Dez 2020, 13:04
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Ältere TXT Firmware gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1796

Ältere TXT Firmware gesucht

Hallo FT Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach älterer Firmware für den TXT-Controller.
Hat jemand ein Image File der Version 4.2.4 oder älter?
Wo bekomme Firmware Image Files älter als Version 4.2 noch her?
Danke für Hilfe!

Grüße, Klaus