Die Suche ergab 6 Treffer

von fischeralex
19 Sep 2020, 11:33
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Wie Batteriekasten (135719) wiederbeleben ?
Antworten: 5
Zugriffe: 703

Wie Batteriekasten (135719) wiederbeleben ?

Hallo fans, oft ist ja beim Kauf eines Konvoluts / Kastens ein alter grauer Batteriekasten dabei. So war das auch auch bei mir und als ich ihn testen wollte (ich schätze mal er hatte mehr als 30 Jahre keine Batterien mehr gesehen) ist der Schalter auf einer halben Position hängen geblieben. Ich würd...
von fischeralex
19 Sep 2020, 10:25
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Teilereinigung
Antworten: 9
Zugriffe: 972

Re: Teilereinigung

Hallo fans, Hier nun mein klares Ergebnis aus diversen Versuchen. Danke zunächst nochmal an alle hier oben für eure Infos und Tipps ! Meine Ausgangssituation wie gesagt war: Eher wenig Verschmutzung sondern muffliger Geruch aus der Lagerung in einem schätzungsweise feuchten Keller (ich kenne eigentl...
von fischeralex
07 Sep 2020, 22:25
Forum: ft-Datenbank
Thema: ft-Datenbank korrekt?
Antworten: 10
Zugriffe: 12272

Re: ft-Datenbank korrekt?

Hallo, bin ziemlich neu hier und habe das gleiche Problem wie auch YaTo schon 2013 mit dem Inhalt des Start 100. Die Datenbank scheint hier immer noch nicht komplett zu sein. YaTo könntest du mir deine Teileliste mailen ? Sollen wir die Komplettierung der Datenbank zum Start 100 nochmal aufgreifen ?...
von fischeralex
07 Sep 2020, 20:27
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Teilereinigung
Antworten: 9
Zugriffe: 972

Re: Teilereinigung

Leute ! Ich bin begeistert. Vielen Dank für eure schnellen und interessanten Antworten ! Krabbeltiere ? Hätt ich nie dran gedacht. Dann werd ich mal loslegen; Kästenweise (bin gerade erst dabei, sie zu komplettieren, das macht irgendwie Spaß) und die Motoren etc. werd ich mal draussen lassen aus der...
von fischeralex
06 Sep 2020, 21:29
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Teilereinigung
Antworten: 9
Zugriffe: 972

Teilereinigung

Hallo, benötige Hilfe zum Thema Teile aus den Siebzigern, die einer "Aufbereitung" bedürfen. Ich habe ein "Konvolut" ersteigert und das Material lagerte wohl, wie so oft, in einem feuchten Keller. Es müffelt also etwas, ein paar Steine sind auch etwas verfärbt, wohl eher durch Einfluß von Sonnenlich...
von fischeralex
06 Sep 2020, 21:18
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Vorstellung alter Sack
Antworten: 58
Zugriffe: 59031

Re: Vorstellung alter Sack

Hallo aus dem Süden des FT-Landes, war ich überrascht, dieses Forum zu finden und dann dieser Thread … ! Aber von vorne und kurz zu mir: Baujahr 1967, Vater zweier erwachsener Töchter und in den 70ern, wie viele hier, begeisterter FT-“Konstrukteur“ (Lego hatte ich auch, aber das hatte ja nicht diese...