Die Suche ergab 5 Treffer

von XyBrot
15 Dez 2020, 15:39
Forum: Community-Projekte
Thema: SSH Passwort zurücksetzen
Antworten: 11
Zugriffe: 4872

Re: SSH Passwort zurücksetzen

Diese beiden Fragen haben wenig miteinander zu tun. Der OP bezieht sich auf die Community-Firmware für den fischertechnik-TXT-Controller. Die zweite Frage bezieht sich auf den TX-Pi (der HAT ist prima, hat aber mit diesem Problem hier nichts zu tun). Zur ersten Frage: Wenn Du die Karte komplett lös...
von XyBrot
29 Nov 2020, 20:02
Forum: Community-Projekte
Thema: SSH Passwort zurücksetzen
Antworten: 11
Zugriffe: 4872

SSH Passwort zurücksetzen

Hallo miteinander, Ich besitze mehrere TXT Controller, auf welchen ich die cfw auf den SD Karten boote. Ich greife für gewöhnlich auf meine TXTs via SSH zu und starte so meine Apps. Um nicht jedes mal den Zugriff per Touch bestätigen zu müssen, habe ich das Passwort des ftc users geändert. Nun habe ...
von XyBrot
17 Sep 2020, 20:13
Forum: Community-Projekte
Thema: NFC-Reader der FT-Lernfabrik ansteuern
Antworten: 1
Zugriffe: 1940

NFC-Reader der FT-Lernfabrik ansteuern

Hallo, hat hier schon einmal jemand versucht den NFC-Reader der FT-Lernfabrik mit einem selbst geschrieben Python-Programm anzusteuern? Also speziell geht es darum, NFC-Chips mit dem Reader auszulesen und zu beschreiben. Angeschlossen ist der Reader an einen TXT via i2c Port. Falls jemand etwas in d...
von XyBrot
19 Aug 2020, 13:59
Forum: Community-Projekte
Thema: Python Bibliotheken einbinden
Antworten: 20
Zugriffe: 15351

Re: Python Bibliotheken einbinden

[...] Nun benötigen wir allerdings noch weitere python Bibliotheken, die standartmäßig auf den TXTs noch nicht installiert sind (zb. Mqtt.paho). Gibt es eine Möglichkeit, diese auf den TXTs noch nachträglich zu installieren? Leider nicht, die Packages müssen beim Erstellen des Images bekannt sein u...
von XyBrot
30 Jun 2020, 18:26
Forum: Community-Projekte
Thema: Python Bibliotheken einbinden
Antworten: 20
Zugriffe: 15351

Python Bibliotheken einbinden

Hallo zusammen, wir haben uns die FT Lernfabrik 4.0 zugelegt und sind dabei die Programme der TXTs mit Python neu aufzuziehen. Hierfür haben wir auf jedem TXT die CFW installiert. Nun benötigen wir allerdings noch weitere python Bibliotheken, die standartmäßig auf den TXTs noch nicht installiert sin...