Die Suche ergab 34 Treffer

von mawolf
11 Apr 2024, 14:30
Forum: Biete
Thema: Grosse Brücke
Antworten: 1
Zugriffe: 532

Grosse Brücke

Bevor ich sie zerlege....vieleicht findet ja einer Gefallen dran.
Statik ohne Ende und 2*2m Makerbeam.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 1-249-1353
von mawolf
05 Okt 2023, 19:46
Forum: Biete
Thema: Sortierkästen abzugeben
Antworten: 6
Zugriffe: 7295

Re: Sortierkästen abzugeben

Hast eine PN.
von mawolf
01 Sep 2023, 20:33
Forum: Biete
Thema: Sortierkästen abzugeben
Antworten: 6
Zugriffe: 7295

Re: Sortierkästen abzugeben

Habe Dir PN geschickt....
von mawolf
17 Mai 2023, 21:41
Forum: Biete
Thema: Sortierkästen abzugeben
Antworten: 6
Zugriffe: 7295

Re: Sortierkästen abzugeben

Haste PN......Gruß
von mawolf
01 Mai 2023, 13:46
Forum: Biete
Thema: Sortierkästen abzugeben
Antworten: 6
Zugriffe: 7295

Sortierkästen abzugeben

20230501_133444.jpg
20230501_133444.jpg (90.44 KiB) 7295 mal betrachtet
Gebe die abgebildeten Sortierkisten, mit Deckeln und Anleitungen gegen Erstattung der Portokosten ab.
von mawolf
26 Apr 2023, 21:28
Forum: Biete
Thema: EP und DP Teile abzugeben
Antworten: 1
Zugriffe: 2726

EP und DP Teile abzugeben

Biete hier Fragmente, wahrscheinlich aus Elektronik Praktikum und Digital Praktikum an. 10 € incl. Versand ;)
von mawolf
17 Feb 2023, 22:22
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Telharmonium/Hammond-Orgel
Antworten: 50
Zugriffe: 13110

Re: Telharmonium/Hammond-Orgel

]Hallo Thomas ......dein Post macht mich glücklich ;) Endlich mal eine Verbindung zwischen Orgel und Fischertechnik. Eigentlich müsste ich als (Pfeifen)Orgelbauer ein natürlicher Feind der Hammond Orgel sein. So wie ich aber Bach ,Mozart Haydn etc. mit ihren Orgelkompositionen liebe, so sehr mag ich...
von mawolf
17 Feb 2023, 21:42
Forum: Biete
Thema: Alte Platte 500 zu verschenken
Antworten: 18
Zugriffe: 6250

Re: Alte Platte 500 zu verschenken

hallo Fischer Micha
....noch Bedarf ?....ich habe noch zwei übrig....Gruß Markus Wolf...
von mawolf
04 Jan 2023, 21:32
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: fischertechnik Experimentier-Labor
Antworten: 14
Zugriffe: 2198

Re: fischertechnik Experimentier-Labor

.....tja mein lieber Roland....da haste mal wieder was geschossen, wo ich nach 50zig FT Jahren nicht mal wusste das es sowas gab :lol: Glückwunsch
von mawolf
23 Nov 2022, 18:00
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Hafenkran aus FT Statik Heft
Antworten: 8
Zugriffe: 2064

Re: Hafenkran aus FT Statik Heft

Danke für die Kommentare.
Da lag ich mit meinen Erkenntnissen ja nicht ganz falsch.
Holger und Thomas .....wie könnt Ihr da irgendwelche Schilder lesen? ;)
Gruß Markus Wolf
von mawolf
12 Nov 2022, 13:40
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Hafenkran aus FT Statik Heft
Antworten: 8
Zugriffe: 2064

Hafenkran aus FT Statik Heft

20221112_130707.jpg (Foto © Fischer Werke) Liebe Kollegen. Ich hoffe mal auf euer Schwarmwissen. Die älteren unter Euch erinnern sich vielleicht noch an das Foto in den blauen Heften der Statik Kästen. Das möchte ich bald mal als Modell angehen, brauche aber noch Infos. Weiß irgendwer was das Teil ...
von mawolf
06 Feb 2022, 16:06
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Projektvorstellung Alle Riesenräder von fischertechnik
Antworten: 55
Zugriffe: 23761

Re: Projektvorstellung Alle Riesenräder von fischertechnik

Hallo Holger.... ich bin ja mehr so grau/rot.........habe zwei von den gelben Platten die Du haben könntest wenn`s hilft.
Bei Interesse bitte PN.
Gruß Markus
von mawolf
23 Sep 2021, 12:23
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: Südconvention 2021
Antworten: 32
Zugriffe: 15455

Re: Südconvention 2021

Hallo Holger

....wir haben hier gebucht :

https://www.gasthaus-loewen.net/
von mawolf
09 Sep 2021, 17:55
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Wall-E Made in China
Antworten: 7
Zugriffe: 2794

Re: Wall-E Made in China

@Esther Wusste jemand von Euch, dass in Taiwan fischertechnik eingesetzt wird? Hallo Gemeinde 2016 durfte ich dabei sein, mit einigen lieben Kollegen die große Hängebrücke zum Fanclub Tag aufzubauen. Ich erinnere mich, das am Aufbautag eine große Gruppe(Bus voll mit Kind und Kegel) Asiaten da zu Gas...
von mawolf
29 Aug 2021, 13:18
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: Südconvention 2021
Antworten: 32
Zugriffe: 15455

Re: Südconvention 2021

ClassicMan hat geschrieben: :?: - besteht Interesse an "After-Fair-Come-Together" im Sinne von gemeinsamen Essen / Grillen nach der Convention am Samstag abend? ........Vorträge werden wir wahrscheinlich nicht in Anspruch nehmen weil es viel zu sehen und reden gibt. After Show natürlich. Eigentlich...
von mawolf
28 Aug 2021, 10:38
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: Südconvention 2021
Antworten: 32
Zugriffe: 15455

Re: Südconvention 2021

Hallo, schön das es wieder klappen soll. Ich war bei euch noch nicht dabei, habe es mir aber fest vorgenommen. Ich komme allerdings erst Freitag nach Schulschluss gegen 13.30 Uhr los und habe dann ca. 450km. Strecke. Ich habe u.a. eine große Brücke die ich abends noch aufbauen müßte. Vielleicht könn...
von mawolf
22 Aug 2021, 12:38
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Welches ft Riesenrad ist das?
Antworten: 2
Zugriffe: 1155

Re: Welches ft Riesenrad ist das?

https://ftcommunity.de/bilderpool/veran ... ery-index/

.....Michael St........., der Spezialist für die wirklich großen Modelle.
Habe dir den vollen Namen als PN geschickt
Gruß Markus.
von mawolf
07 Aug 2021, 17:39
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Neuer Baukasten E-Tronic
Antworten: 58
Zugriffe: 15072

Re: Neuer Baukasten E-Tronic

mawolf hat geschrieben:
07 Aug 2021, 17:37
hallo Gemeinde
....las ich da Eingangs richtig?
Das Elektronik-Modul ist von Knobloch................
Ist das was aktuelles fragt sich vorsichtig unwissend Markus Wolf
von mawolf
07 Aug 2021, 17:37
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Neuer Baukasten E-Tronic
Antworten: 58
Zugriffe: 15072

Re: Neuer Baukasten E-Tronic

hallo Gemeinde
....las ich da Eingangs richtig?
Das Elektronik-Modul ist von Knobloch und hat die Version E-Modul 1.2. Ausprobiert habe ich es bislang noch nicht; war mit Einsortieren beschäftigt.
Ist das was aktuelles fragt sich vorsichtig unwissend Markus Wolf
von mawolf
31 Mai 2021, 19:24
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: FT Litze Querschnitt
Antworten: 5
Zugriffe: 2077

Re: FT Litze Querschnitt

Danke Sven ,Lurchi und The Rob.....alle Zweifel beseitigt und ein paar nützliche Links :)