Die Suche ergab 149 Treffer

von robbi2011
04 Aug 2019, 22:47
Forum: Community-Projekte
Thema: Neue TXT-App
Antworten: 41
Zugriffe: 71978

Re: Neue TXT-App

Hallo Fossil, ich habe in der Zwischenzeit bei mir ebenfalls Tests durchgeführt: Bei den Motoren kommen bei mir ca. 7V an. Der App-Code stimmt als solches, ich vermute, dass das Problem in der ftrobopy liegt (wenn es denn die App ist). Die Ansteuerung von meiner Seite ist nämlich mit "512" für volle...
von robbi2011
03 Aug 2019, 13:21
Forum: Community-Projekte
Thema: Neue TXT-App
Antworten: 41
Zugriffe: 71978

Re: Neue TXT-App

Hallo Fossil, das sollte tatsächlich nicht so sein. Zu dem "Rumeiern" fällt mir nichts ein. Magst Du das etwas genauer beschreiben? Kannst Du (zur Referenz) mal posten, wie Du das Modell verkabelt hast? Ich habe auch das Discovery Set, d.h. eigentlich sollte es laufen. In der Zwischenzeit prüfe ich ...
von robbi2011
04 Jul 2019, 11:57
Forum: Community-Projekte
Thema: Neue TXT-App
Antworten: 41
Zugriffe: 71978

Re: Neue TXT-App

https://github.com/Robbi-Blechdose/FT-T ... /tag/0.5.0

Habe gerade Version 0.5.0 veröffentlicht.
Sollte insgesamt flüssiger laufen, und man kann jetzt Fotos aufnehmen und auch O1-O4 mittels Buttons oder Slidern verwenden. :D
von robbi2011
28 Dez 2018, 22:19
Forum: Community-Projekte
Thema: Neue TXT-App
Antworten: 41
Zugriffe: 71978

Re: Neue TXT-App

https://github.com/Robbi-Blechdose/FT-T ... /tag/0.4.5

Version 0.4.5, jetzt mit IP-Auswahl und einem Joystick für die rechte Seite.
Außerdem wird jetzt behalten, welche Sensortypen ausgewählt waren.
von robbi2011
26 Dez 2018, 22:18
Forum: Community-Projekte
Thema: Neue TXT-App
Antworten: 41
Zugriffe: 71978

Re: Neue TXT-App

Lieber Roland

ich muss noch die Entwicklungsumgebung wieder zum Laufen bringen, aber danach baue ich das ein!

LG Robbi
von robbi2011
22 Dez 2018, 12:31
Forum: Community-Projekte
Thema: Neue TXT-App
Antworten: 41
Zugriffe: 71978

Re: Neue TXT-App

@wapuza Die IP-Adresse ist fest eingespeichert als 192.168.2.128. Meines Wissens kann man die im TXT auch nicht ändern. Eventuall liegt der Fehler an etwas anderem?
von robbi2011
21 Okt 2018, 17:37
Forum: Community-Projekte
Thema: Neue TXT-App
Antworten: 41
Zugriffe: 71978

Re: Neue TXT-App

Ich setzte mich mal daran, ne Option für Taster reinzumachen (wobei die sich dann immer auf die Gruppe von 4 O-Ausgängen bezieht, wie die anderen auch). Den Rest (für links) werde ich dann auch einbauen.
von robbi2011
20 Okt 2018, 10:41
Forum: Community-Projekte
Thema: Neue TXT-App
Antworten: 41
Zugriffe: 71978

Re: Neue TXT-App

@axel57 Benötigst Du eine Option für separate Steuerung von M1 und M2 mit 2 Schiebereglern, mit 4 Schiebereglern und mit 4 Knöpfen?
von robbi2011
16 Okt 2018, 19:22
Forum: Community-Projekte
Thema: Neue TXT-App
Antworten: 41
Zugriffe: 71978

Re: Neue TXT-App

axel57 hat geschrieben:Nur wenn ich Änderungen der Tasten in dem Menü vornehme, stürzt die Kiste ab.
Könntest Du etwas genauer beschreiben, welche Änderungen du vornimmst? Dann müsste es möglich sein, den Bug zu reproduzieren und dann kann ich ihn auch beheben.
von robbi2011
13 Sep 2018, 22:46
Forum: Community-Projekte
Thema: Txt fernsteuern
Antworten: 6
Zugriffe: 1857

Re: Txt fernsteuern

Ich habe die App entwickelt.
Es gibt (etwas weiter unten) einen Thread dazu, und hier ist nochmal der Link zur GitHub-Repo: https://github.com/Robbi-Blechdose/FT-TXT
von robbi2011
06 Sep 2018, 21:42
Forum: Community-Projekte
Thema: Txt fernsteuern
Antworten: 6
Zugriffe: 1857

Re: Txt fernsteuern

(Ich hoffe etwas Eigenwerbung ist okay)
Meine TXT-App ist auch in der Lage, den Controller fernzusteuern, und mit mehr Features als die offizielle. Falls Dir eine Steuermethode fehlt, schreib mich einfach an, und ich ergänze sie. ;)
von robbi2011
22 Jul 2018, 11:49
Forum: Community-Projekte
Thema: Ultraschall-Sensor mit ftDuino ansprechen
Antworten: 20
Zugriffe: 4459

Re: Ultraschall-Sensor mit ftDuino ansprechen

Eigentlich musst Du den Sensor anders anschließen:
Rot->9V
Grün->Masse
Schwarz->I-Eingang

Vielleicht geht es dann?

Die C-Eingänge sind die schnellen Zähleingänge, eigentlich kommen da nur die Encodermotoren oder Encoder im Selbstbau (mit Tastern) dran.
von robbi2011
23 Jun 2018, 23:04
Forum: Community-Projekte
Thema: Neue TXT-App
Antworten: 41
Zugriffe: 71978

Re: Neue TXT-App (?)

Version 0.4.0 ist draußen: https://github.com/Robbi-Blechdose/FT-TXT/releases/tag/untagged-f2c94486a89aab7f9655 Änderungen: Sensorentypen sind jetzt einstellbar, einige Abstürze behoben, man kann für O5-O8 zwischen Knöpfen und Slidern wählen. Bitte testen und Feedback geben, was ich verbessern oder ...
von robbi2011
21 Jun 2018, 19:12
Forum: Community-Projekte
Thema: Neue TXT-App
Antworten: 41
Zugriffe: 71978

Re: Neue TXT-App (?)

Lizenz bekommen, jetzt darf ich also Builds verteilen. Der Quellcode ist ab jetzt hier online: https://github.com/Robbi-Blechdose/FT-TXT Unter "Releases" findet Ihr dann eine APK. Ihr müsst bei eurem Handy "Unbekannte Quellen" einschalten, sonst lässt sich die App nicht installieren. Feedback ist wi...
von robbi2011
20 Jun 2018, 17:04
Forum: Community-Projekte
Thema: Neue TXT-App
Antworten: 41
Zugriffe: 71978

Re: Neue TXT-App (?)

Ich komme voran: https://i.imgur.com/5Wh2OjG.png Neues, verbessertes Layout, und der NTC auf I1 wird jetzt ausgelesen (später wird man auswählen können, welchen Typ ein Sensor hat). Außerdem läuft der Hauptteil der App jetzt auf Java statt Python, müsste also auch schneller sein. EDIT: Das Update vo...
von robbi2011
18 Jun 2018, 17:01
Forum: Community-Projekte
Thema: Neue TXT-App
Antworten: 41
Zugriffe: 71978

Re: Neue TXT-App (?)

"Langsam" heißt in diesem Fall ~0.5 - ~1 FPS, und zwar in der gesamten App. Das ist so nicht benutzbar.
Wie gesagt, vielleicht weiß der Entwickler von Chaquopy weiter, ansonsten müsste man die ftrobopy zu Java portieren.

Robbi
von robbi2011
18 Jun 2018, 11:22
Forum: Community-Projekte
Thema: Neue TXT-App
Antworten: 41
Zugriffe: 71978

Re: Neue TXT-App (?)

Die Idee mit einer Beta finde ich grundsätzlich gut, allerdings habe ich momentan mit Performanceproblemen zu kämpfen, das wird sich also noch ne Weile verzögern. Python ist mit Chaquopy auf echten Handys zu langsam, falls sich dort keine Lösung findet, werde ich die ftrobopy auf Java für Android po...
von robbi2011
17 Jun 2018, 19:13
Forum: Community-Projekte
Thema: Neue TXT-App
Antworten: 41
Zugriffe: 71978

Re: Neue TXT-App (?)

Hallo zusammen, entschuldigt bitte die vielen Posts hier meinerseits, aber ich wollte gerne meinen Fortschritt mit euch teilen. :) Hier ist ein erster Screenshot der App im Emulator: https://i.imgur.com/gqVzPij.png?2 In der Mitte erscheint dann das Kamerabild, was jetzt schon live übertragen wird, d...
von robbi2011
17 Jun 2018, 10:03
Forum: Community-Projekte
Thema: Neue TXT-App
Antworten: 41
Zugriffe: 71978

Re: Neue TXT-App (?)

Ich stehe vor einigen Problemen mit Kompatibilität zu älteren Android-Versionen,
deswegen wäre es toll, wenn Ihr alle einmal kurz hier https://www.strawpoll.me/15911978 euer Version angeben könnt, damit ich mir eine Niedrigstversion aussuchen kann.
von robbi2011
02 Jun 2018, 13:31
Forum: Community-Projekte
Thema: Neue TXT-App
Antworten: 41
Zugriffe: 71978

Re: Neue TXT-App (?)

Kurzes Update, ich habe das hier https://chaquo.com/chaquopy/ gefunden, um Python auf Android zum Laufen zu bekommen. Nach etwas rumprobieren habe ich den TXT immerhin schon dazu bekommen, "online" anzuzeigen. Jetzt müsste ich die Entwickler von chaquopy mal anschreiben und gucken, dass ich eine Ope...