Die Suche ergab 17 Treffer

von mohr
27 Nov 2013, 16:00
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: ft-datenbank Umzug
Antworten: 9
Zugriffe: 8467

Re: ft-datenbank Umzug

Hi,

nice that some problems just disappear ;)
Have fun with the encrypted ft-datenbank!
von mohr
26 Nov 2013, 17:59
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: ft-datenbank Umzug
Antworten: 9
Zugriffe: 8467

Re: ft-datenbank Umzug

Hi Mooki-Moo, for me it works with Chromium 31.0.1650.57 (235101) on Arch with 3.12.1-2-ck x86_64. If i tell the browser to "Proceed" the index page is shown immediately. Can you tell us if the problem only occures once and if the page is fast after the first delay? Does the http version work? Is it...
von mohr
21 Jun 2012, 18:36
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Hinterrad Roboter
Antworten: 4
Zugriffe: 2788

Re: Hinterrad Roboter

Hi fish,

du könntest mal nach Kugelrollen oder Omni-Wheels suchen.
von mohr
28 Mär 2012, 14:21
Forum: Off topic
Thema: Stammtisch BaWü
Antworten: 44
Zugriffe: 43384

Re: Stammtisch BaWü

Hallo,

dann führ ich die Liste doch einfach gleich fort:
thomas004 hat geschrieben: 1. thomas004, Stuttgart/Esslingen ideal, Karlsruhe ginge auch
2. mohr, Stuttgart in Ordnung, Esslingen am besten, Karlsruhe geht voraussichtlich nicht
von mohr
26 Mär 2012, 14:42
Forum: Off topic
Thema: Stammtisch BaWü
Antworten: 44
Zugriffe: 43384

Re: Stammtisch BaWü

Hallo! Damals waren wir in Esslingen, also Raum Stuttgart... Im Raum Stuttgart wäre ich auch mit dabei, Esslingen wäre für mich ideal, Karlsruhe ist 'ne gute Stunde für mich, ob da mein "Fahrer" mit macht ;) Was bedeutet es denn eigentlich, so einen Stammtisch zu Organisieren? Einen Termin und eine ...
von mohr
07 Mär 2012, 15:41
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: NOT AUS einbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 2922

Re: NOT AUS einbauen

Hallo Hinkebein!
Hinkebein hat geschrieben: ich bin zu doof zum suchen, habs echt nicht gefunden.
Du hast recht, mit Leerzeichen zwischen Not und aus findet man es tatsächlich nicht.
von mohr
07 Mär 2012, 15:18
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: NOT AUS einbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 2922

Re: NOT AUS einbauen

Hallo Hinkebein, da wir das Problem hier schon öfter hatten (einfach mal nach Notaus suchen ;) ) kann ich dich sogar noch auf eine Lösung mit "Bildchen" verweisen: http://forum.ftcommunity.de/viewtopic.php?f=8&t=1069#p7374 Das mit der Lampe müsstest du dann da mit einbauen, wo die Motoren gestoppt w...
von mohr
12 Nov 2011, 13:06
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Reading the Ultrasonic Sensor 133009
Antworten: 5
Zugriffe: 4114

Re: Reading the Ultrasonic Sensor 133009

Hi ft-ninja, I suppose that the 1-wire-bus is used because there are only two kables, but you could try to ask Fischertechnik or Knobloch directly. Maybe they will tell you. But: Even if they tell you, you will not now the protocol. Have you got a Ociloskope or an Logic analyzer? You could try to re...
von mohr
29 Sep 2011, 14:21
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Convention 2012 wieder in Erbes-Büdesheim am 29.09.2012
Antworten: 36
Zugriffe: 23476

Re: Convention 2012 wieder in Erbes-Büdesheim ?

Hallo Ralf,
Knobloch GmbH hat geschrieben: - Sollen wir 2012 wieder eine Convention für euch organisieren?
Natürlich gerne, so toll wie das dieses Jahr war. Aber müssten nicht eigentlich wir euch fragen? :)

Knobloch GmbH hat geschrieben: - Wenn ja, könnte diese am "letzten Samstag im September" 29.09.2012 stattfinden?
Von mir aus gerne! ;)
von mohr
27 Sep 2011, 11:20
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Nachlese Convention 2011
Antworten: 24
Zugriffe: 13772

Re: Nachlese Convention 2011

Hallo,

auch ich möchte mich an dieser Stelle noch ganz herzlich bei allen beteiligten bedanken. Es war meine erste Convention und ich war total begeistert. Alles, von der Planung bis zur Durchführung, war einfach super organisiert.

Vielen Dank!

Hoffentlich bis nächstes Jahr und Gruß
André
von mohr
18 Sep 2011, 16:37
Forum: ft-Datenbank
Thema: Artikelbezeichnungen
Antworten: 5
Zugriffe: 7574

Re: Artikelbezeichnungen

Hallo. Wenn man dann den zurück Link klickt, gibts einen 404er! Kein Wunder bei dem Link: http://ftdb.edv-engelke.de/details.php?ArticleVariantId=8e50a6ae-c2dd-4c50-844f-cbc8b2d58ca6 Danke für den Hinweis, ist schon gefixt ;) Als Beweis bitte einfach hier auf "zurück" klicken: :D http://ft-datenbank...
von mohr
16 Sep 2011, 16:32
Forum: ft-Datenbank
Thema: Datenbank Anregungen
Antworten: 14
Zugriffe: 14327

Re: Datenbank Anregungen

Hallo, Hier ein Beispiel: das sieht doch schon mal gut aus! Wenn man so wie bei dem Bild von dir nur den Kasteninhalt sieht hat man auch keine Probleme mit dem Hintergrund. Bezüglich der Größe hier vielleicht noch ein Paar Infos (wie aktuell die sind kann ich nicht sagen, aber ich denke, dass das al...
von mohr
16 Sep 2011, 15:24
Forum: ft-Datenbank
Thema: Datenbank Anregungen
Antworten: 14
Zugriffe: 14327

Re: Datenbank Anregungen

Hi Manfred, Ich vermisse eigendlich einige Dinge in der Datenbank. Ich würde es begrüßen, wenn gerade für die älteren Baukasten auch ein oder zwei Abbildungen möglich wären wie der Kasten eingeräumt aussieht. Zwei Abbildungen wären für Kästen die zweischichtig eingeräumt sind von Vorteil. Für diesen...
von mohr
24 Aug 2011, 14:58
Forum: Technik
Thema: Lochrasterplatinen mit Steckbrettleiterbahnen
Antworten: 8
Zugriffe: 7707

Re: Lochrasterplatinen mit Steckbrettleiterbahnen

Hallo,

da hast du recht, der Katalog lohnt auf jeden Fall, manchmal ist Papier dann doch noch gut :mrgreen:

Hab dir übrigens ne PN geschickt ...
von mohr
24 Aug 2011, 09:40
Forum: Technik
Thema: Lochrasterplatinen mit Steckbrettleiterbahnen
Antworten: 8
Zugriffe: 7707

Re: Lochrasterplatinen mit Steckbrettleiterbahnen

Hi scripter1,

schau mal im Reichelt-Katalog auf den Seiten 691 - 693!
Da wäre H25PS160, sind allerdings nur "Dreierketten".
Oder: UP 922HP

Im Online Sortiment findet sich vielleicht auch noch mehr.
von mohr
29 Jul 2011, 09:11
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Aktuelle Spam-Welle
Antworten: 9
Zugriffe: 7652

Re: Aktuelle Spam-Welle

Guten Morgen,

Endlich, das was du meinst heißt Captcha, halte ich auch für eine gute Idee.
Wobei auch jeder (der sich hier registrieren will) wissen sollte was ft ausgeschrieben heißt.
von mohr
14 Mär 2011, 14:11
Forum: Off topic
Thema: Akku für RC-Car
Antworten: 7
Zugriffe: 6789

Re: Akku für RC-Car

Hi Endlich, LiPo's sind meiner Meinung nach die "besten" Akku's, sie können ihre Energie sehr schnell abgeben, sind klein und leicht! Der Motorregler von deinem Modell scheint ja LiPo fähig zu sein (bis 11,1V => 3 Zellen LiPo). Ob dein Ladegerät LiPo's laden kann, weiß ich natürlich nicht (sieht abe...