Die Suche ergab 62 Treffer

von Tommi-Tulpe
15 Jan 2021, 22:43
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fischertechnik Turmuhr mit Schlagwerk
Antworten: 43
Zugriffe: 3174

Re: Fischertechnik Turmuhr mit Schlagwerk

Für mich ist die Sache jetzt besprochen und kann zu den Akten gelegt erden, falls das für euch OK. ist.

LG. Tommi
von Tommi-Tulpe
15 Jan 2021, 22:40
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fischertechnik Turmuhr mit Schlagwerk
Antworten: 43
Zugriffe: 3174

Re: Fischertechnik Turmuhr mit Schlagwerk

Dachte das es auf mich bezogen war, war der Meinung, das Du privatverkäufer bist, da ja auch keine Rechnung beilag. LG [/quote] Hallo tommi Wer lesen kann, hat manchmal echt Vorteile Das war doch gar nicht auf dich bezogen.lese Bitte genau, bevor du sowas schreibst.Übrigens bin ich seit 2016 als gew...
von Tommi-Tulpe
15 Jan 2021, 22:33
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fischertechnik Turmuhr mit Schlagwerk
Antworten: 43
Zugriffe: 3174

Re: Fischertechnik Turmuhr mit Schlagwerk

Hallo Peter, vielen Dank für deinen Kommentar. Ja ich gebe dir Recht, das ich die Beschreibung etwas undeutlich formuliert habe. Dass ich mich hier Oute, ist für mich kein Problem, im Gegenteil ich mache das gerade deshalb, weil ich nichts zu verbergen habe oder gar, wie behauptet "Verschleiere", da...
von Tommi-Tulpe
15 Jan 2021, 21:19
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fischertechnik Turmuhr mit Schlagwerk
Antworten: 43
Zugriffe: 3174

Re: Fischertechnik Turmuhr mit Schlagwerk

Hallo Pilami, alle 14 Tage, das stimmt auch nicht!! Ich habe 2 Bucht Accounts. Da ich bei einem die Rechnung zu spät bezahlthabe wurde er gesperrt. Gerade Du, der jan nun wirklich im großen Masse F teile in der Bucht anbietet sollte sich mit unwahrheiten zügeln. Und hier mit Steuerrechtlichen Sachen...
von Tommi-Tulpe
15 Jan 2021, 20:39
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fischertechnik Turmuhr mit Schlagwerk
Antworten: 43
Zugriffe: 3174

Re: Fischertechnik Turmuhr mit Schlagwerk

Hallo liebe Fischertechniker, habe eure Beiträge natürlich gelesen und will mich nun doch mal kurz äußern. Ich bin der Bösewicht der die Uhr in der Bucht angeboten hat. Ich gebe Euch in einer Sache Recht. Ich habe den Fehler gemacht und habe dummerweise das Originalfoto von der Museums Seite benutzt...
von Tommi-Tulpe
28 Nov 2020, 20:06
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Intelligence Interface keine geschwindigkeit einstellbar
Antworten: 1
Zugriffe: 290

Intelligence Interface keine geschwindigkeit einstellbar

Hallo, bei meinem Intelligence Interface ist keine geschwindigkeit einstellbar. In der Software gibt es zwar den Knopf wo man Motoren etc. schnell - langsam lassen laufen kann, es tut sich aber nichts wenn ich den schalter/schieber betätige. Ist mein Interface defekt, oder kann das Interface die Fun...
von Tommi-Tulpe
22 Nov 2020, 15:24
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Problem beim anwerfen von SyncMotor
Antworten: 4
Zugriffe: 443

Problem beim anwerfen von SyncMotor

Hallo Fischertechniker, ich bekomme es einfach egal welches Modell ich auch verwende, es nicht hin, den Motor zu starten, die Magnete habe ich abwechselnd Polverkehrt angebracht, verschiedene Abstände ausprobiert. Mit einem oder auch zwei Magnete (alte Bauform) ausprobiert. Gleichstrom sowie Wechsel...
von Tommi-Tulpe
10 Nov 2020, 18:49
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Nachrichten im Postausgang nicht gesendet
Antworten: 3
Zugriffe: 462

Nachrichten im Postausgang nicht gesendet

Hallo,
woran liegt es, das Nachrichten im Postausgang nicht gesendet worden sind?
Habe aktuell zwei Nachrichten im PA seit über einer Woche zu liegen.

Liebe Grüße Tommi
von Tommi-Tulpe
06 Nov 2020, 19:29
Forum: Community-Projekte
Thema: Was ist Arduino?
Antworten: 8
Zugriffe: 961

Re: Was ist Arduino?

Dank für die Antworten,
ist also vergleichbar mit dem Intelligance Interface von FT
Warscheinlich mehr möglichkeiten.
LG.
von Tommi-Tulpe
06 Nov 2020, 16:55
Forum: Community-Projekte
Thema: Was ist Arduino?
Antworten: 8
Zugriffe: 961

Was ist Arduino?

Hallo Leute,
habe mal ne totale Anfängerfrage. Habe nun schon des öfteren den Begriff "Arduino" gelesen.
Was ist das?
Ist das eine Programmiersprache? Und was kann man damit anstellen?
Ist mir ein wenig peinlich hier so unbefangen zu fragen aber sonst erfahre und lerne ich es ja nie.

Danke schön
von Tommi-Tulpe
05 Nov 2020, 18:10
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: FT 3D Drucker
Antworten: 2
Zugriffe: 462

FT 3D Drucker

Hallo Leute ich möchte mir einen 3-D Drucker zulegen. Meine Frage ist kennt sich jemand mit den 3D drucker von Fischertechnik aus kann man den empfehlen.
Oder gibt es für den Preis von circa 500 € etwas vergleichbares was besser ist?

Liebe Grüße Tommi
von Tommi-Tulpe
05 Nov 2020, 09:00
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Programmierung für Bionic Robots
Antworten: 3
Zugriffe: 453

Re: Programmierung für Bionic Robots

Hallo, stimmt die Programme sin im Begeitheft abgebildet. Ich habe mich vertan. Denn ich benötige die Programierung für die "Industry Robots" Modelle Es sind die Modelle: Schwenkroboter, Schweißroboter, Säulenroboter, Knickarmroboter Woher kann ich die bekommen? die habe ich leider nicht in der Date...
von Tommi-Tulpe
02 Nov 2020, 21:50
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Club-Modell Autolift Clubheft 03/1974
Antworten: 8
Zugriffe: 759

Re: Club-Modell Autolift Clubheft 03/1974

Hallo, nein umdrehen funktioniert nicht. die Schnecke wäre dann zu weit oben. Das ganze dreht sich aber ganz gut und ein Schaben ist zu vernachlässigen, da derAusleger sich ja nicht ständig dreht. Ist wirklich nett anzusehen wie der Ausleger sich dreht und mit den beiden MiniMots sich hebt und senkt...
von Tommi-Tulpe
02 Nov 2020, 21:38
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Programmierung für Bionic Robots
Antworten: 3
Zugriffe: 453

Programmierung für Bionic Robots

Hallo, ich möchte die 4 Modelle nachbauen, habe nun alle Teile zusammen. mir fehlt allerdings die CD wo ja wohl die programmierung drauf ist. Den Controler und das dazugehörige Prog. habe ich. kann mir wer weiterhelfen? Es geht um folgende Modelle: https://ft-datenbank.de/binary/6585 Liebe Grüße Tommi
von Tommi-Tulpe
02 Nov 2020, 16:35
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Wer kann mir ein Modding Teil drucken?
Antworten: 5
Zugriffe: 724

Re: Wer kann mir ein Modding Teil drucken?

Hallo EstherM, ja genau an so ein Teil habe ich gedacht. Kann man das Teil Käuflich erwerben? oder hat sich das jemand für sich selbst gemacht? Mir würde schon das einfachere blaue Teil ausreichen. Der rote Drehlranz mit den Kugellagern ist ja voll Profi, einfach klasse. Das hätte FT aber auch selbe...
von Tommi-Tulpe
01 Nov 2020, 22:39
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Wer kann mir ein Modding Teil drucken?
Antworten: 5
Zugriffe: 724

Wer kann mir ein Modding Teil drucken?

Hallo liebe Fischertechniker, sicher kennen das viele von Euch. Ihr möchtet ein großes drehbares Modell bauen, es scheitert aber daran, das es keinen großen Drehkranz von FT gibt. kann mir jemand einen großen Drehkranz drucken? Mein Idee: Kranz ca. 10 - 15 cm durchmessen außen einen Zahnkranz, innen...
von Tommi-Tulpe
31 Okt 2020, 14:42
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Club-Modell Autolift Clubheft 03/1974
Antworten: 8
Zugriffe: 759

Re: Club-Modell Autolift Clubheft 03/1974

https://ft-datenbank.de/binary/7106

nein, bei den Holländern habe ich noch nicht geschaut.
von Tommi-Tulpe
31 Okt 2020, 14:05
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Club-Modell Autolift Clubheft 03/1974
Antworten: 8
Zugriffe: 759

Re: Club-Modell Autolift Clubheft 03/1974

Danke Leute ich habe es auch so hinbekommen.
PS. Das Modell sieht so einfach aus hat es aber in sich.
von Tommi-Tulpe
31 Okt 2020, 13:09
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Club-Modell Autolift Clubheft 03/1974
Antworten: 8
Zugriffe: 759

Club-Modell Autolift Clubheft 03/1974

Hallo, ich möchte mal wieder ein tolles 70`er Jahre Modell nachbauen. Den Autokran aus dem Clubheft 03/1974 leider ist die Bauanleitung im Ftc sehr schlecht zu erkennen. Hat noch jemand das alte Heft da und kann mir die Bauanleitung als jpg.* mal online stellen? Würde mich freuen damit ich hier mal ...
von Tommi-Tulpe
27 Okt 2020, 16:11
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: V-Stein, 15x15x15
Antworten: 4
Zugriffe: 511

Re: V-Stein, 15x15x15

Hey,
das ist ja auch eine super Idee!!

Respekt, da muß man erst mal drauf kommen.
Ist immer wieder nett anzusehen, wie man aus so relativ einfachen Teilen etwas so nützliches konstruieren kann.

Liebe Grüße