Die Suche ergab 9 Treffer

von tenbaht
18 Mär 2022, 14:09
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Ist dieses Teil überhaupt Fischertechnik? [gelöst]
Antworten: 4
Zugriffe: 1235

Re: Ist dieses Teil überhaupt Fischertechnik?

Ja, perfekt, Danke!
Ich habe nach Kurbel und Seiltrommel gesucht, aber nicht nach "trommel" alleine. Jetzt ist alles klar.
von tenbaht
18 Mär 2022, 13:17
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Ist dieses Teil überhaupt Fischertechnik? [gelöst]
Antworten: 4
Zugriffe: 1235

Ist dieses Teil überhaupt Fischertechnik? [gelöst]

Beim Kauf einer großen Kiste Fischertechnik-Sammelsurium ist dieses Teil aufgetaucht: kurbel.jpg Gehört diese Kurbel mit Seiltrommel überhaupt dazu? Die Form der Kurbel, das M0,5 Ritzel und die 4mm Durchmesser der Achsaufnahme sprechen in meinen Augen dafür, in der Datenbank habe ich aber nichts pas...
von tenbaht
29 Dez 2021, 23:50
Forum: ft-Datenbank
Thema: "fehlende" Grundkästen
Antworten: 5
Zugriffe: 6493

Re: "fehlende" Grundkästen

Wenn Du da bestimmte Kästen im Auge hast, die noch fehlen und für diese noch Daten hast, wäre es vielleicht eine gute Idee, mal hier eine Liste zu posten. Natürlich, gerne. Oder besser per PM direkt an Pudy? Erstmal zwei Einzelteile: 31047 und 31051 gibt es mit identischer Teilenummer in schwarz un...
von tenbaht
28 Dez 2021, 11:51
Forum: ft-Datenbank
Thema: "fehlende" Grundkästen
Antworten: 5
Zugriffe: 6493

Re: "fehlende" Grundkästen

Gleiche Frage hier: Ich habe gerade festgestellt, dass die Inhalte der Start-Kästen aus den 80ern in der Datenbank unvollständig sind. Ich würde gerne die Stückliste aus dem Anleitungsheft einpflegen. Was ist da der beste Weg?
von tenbaht
09 Nov 2021, 16:47
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Welchen Kasten empfehlt ihr für den Einstieg für meinen Sohn?
Antworten: 6
Zugriffe: 1865

Re: Welchen Kasten empfehlt ihr für den Einstieg für meinen Sohn?

Der Punkt mit der Kraft in der Hand ist gut. Bei Lego muss ich ihm immer helfen die flachen Teile wieder auseinander zu bekommen, die Kraft in den Fingern reicht einfach noch nicht. Gedacht ist das ganze für die Papa-Zeit, wenn wir zusammen eine Stunde lang etwas basteln. Ich kann also gut bei den k...
von tenbaht
08 Nov 2021, 18:20
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Welchen Kasten empfehlt ihr für den Einstieg für meinen Sohn?
Antworten: 6
Zugriffe: 1865

Welchen Kasten empfehlt ihr für den Einstieg für meinen Sohn?

Was würdet ihr eurem 4 jährigen zum Einstieg schenken? Unser großer ist jetzt vier Jahre alt und sehr technisch interessiert. Ich würde ihm gerne einen einfachen FT-Kasten zum Einstieg unter den Weihnachtsbaum legen, möchte seine Motivation aber nicht durch einen zu frühen Einstieg überfordern. Bevo...
von tenbaht
18 Apr 2020, 23:27
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Was für ein Baustein ist das hier?
Antworten: 3
Zugriffe: 1810

Re: Was für ein Baustein ist das hier?

Whow, das war schnell! Auf die Reihe wäre ich nie gekommen, danke!
Das erklärt dann auch die Lenkräder und die bunten Bauplatten.

Vielen Dank,

Michael
von tenbaht
18 Apr 2020, 22:49
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Vorstellung alter Sack
Antworten: 89
Zugriffe: 88908

Re: Vorstellung alter Sack

Ein uralter Thread, den ich hier wiederbelebe, aber das passt ja exakt zum Thema :D Wie die anderen hier auch habe ich nach der Geburt unseres Kleinen begonnen, meine eigene Kindheit aufzuarbeiten/nachzuholen. Die alten Märklin-Kisten sind ausgepackt und es entsteht jetzt endlich auch einmal eine ri...
von tenbaht
18 Apr 2020, 21:32
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Was für ein Baustein ist das hier?
Antworten: 3
Zugriffe: 1810

Was für ein Baustein ist das hier?

Jetzt, wo unser Kleiner bald in ein Fischertechnik-taugliches Alter kommt, habe ich das mal als Vorwand genommen, mir/ihm ein riesiges Konvolut zu gönnen. Hoffentlich wird es ihn dann auch interessieren. Aber selbst wenn nicht, Papa hat trotzdem viel Freude damit :D Alle identifizierbaren Kästen hab...