Die Suche ergab 9 Treffer

von Bauer85
08 Mai 2020, 21:16
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Alter Baukasten von 1983
Antworten: 14
Zugriffe: 1359

Re: Alter Baukasten von 1983

Servus, ich habe bei mir noch so ein komplettes altes RC Set des Universalfahrzeugs. Kann man dessen alten Motor https://www.fischerfriendsman.de/normalos/10601.jpg und die Servos https://www.fischerfriendsman.de/normalos/10612.jpg an die neuen BT-Fernsteuer-Empfänger anschliessen? Ja geht im Prinzi...
von Bauer85
01 Mai 2020, 22:54
Forum: Tipps & Tricks
Thema: RC-Radantrieb 31259 mit aktueller IR Fernbedienung
Antworten: 10
Zugriffe: 766

Re: RC-Radantrieb 31259 mit aktueller IR Fernbedienung

Servus Peter, auch eine Ergänzung von mir. Nachdem der Postbote gestern die Booster Platinen gebracht hat konnte ich vorhin einen kurzen Test machen. Ziel war es, ohne extra Akku (nur mit dem Batterien in dem FT Antrieb aus den 80'ern) den Bluetooth Empfänger zu nutzen. Um es kurz zu machen der Test...
von Bauer85
16 Apr 2020, 01:54
Forum: Tipps & Tricks
Thema: RC-Radantrieb 31259 mit aktueller IR Fernbedienung
Antworten: 10
Zugriffe: 766

Re: RC-Radantrieb 31259 mit aktueller IR Fernbedienung

Servus Peter, Du meldest Dich bestimmt hier, wenn es Neuigkeiten gibt, oder? Darüber würde ich mich auch sehr freuen. Wenn das funktionert wäre das auch für mich eine tolle Möglichkeit. Bis gespannt wie's weitergeht. ... das Radantriebsgehäuse per 3D-Druck neu zu erstellen, und zwar so, dass man ein...
von Bauer85
16 Apr 2020, 01:48
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Container Auflieger
Antworten: 5
Zugriffe: 593

Re: Container Auflieger

Hallo zusammen, vielen Dank für das positive Feedback! ... und sieht dadurch unnötig hoch aus ... Lass dich von den Fotos nicht täuschen. ;) Der Auflieger ist auch genauso hoch (bis da wo die Container angebracht werden), nur kürzer. Die Container sind niedriger als der Planenaufbau vom Truck, dadru...
von Bauer85
14 Apr 2020, 00:14
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Container Auflieger
Antworten: 5
Zugriffe: 593

Container Auflieger

Hallo FT Community, hier möchte ich meinen neuesten Entwurf vorstellen. Die Idee entstand aus dem Problem heraus, dass die Containerbrücke zwar viel Spaß macht, jedoch immer nur einen Container von links nach rechts zu heben auf Dauer langweilig wird. Jetzt ist fast vorbildgerechtes Ent- und Beladen...
von Bauer85
13 Apr 2020, 22:14
Forum: Tipps & Tricks
Thema: RC-Radantrieb 31259 mit aktueller IR Fernbedienung
Antworten: 10
Zugriffe: 766

Re: RC-Radantrieb 31259 mit aktueller IR Fernbedienung

Servus Peter, ich hatte Ähnliches vor, allerdings mit dem Bluetooth Set. Da entstand mit dem Radantrieb das Problem, dass der Empfänger immer auf Überlast ging, sobald man los fahren wollte. (der LED Blink Code laut Anleitung) Ich kenne das IR Set nicht, aber evtl. betriefft mein Problem auch das IR...
von Bauer85
03 Feb 2020, 13:39
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Originalkartons Fahrzeuge 80er Jahre
Antworten: 15
Zugriffe: 1206

Re: Originalkartons Fahrzeuge 80er Jahre

Hallo Roland, ganz herzlichen Dank für die vielen eMails und die tollen Fotos. Fast schon ein bißchen positiv verrückt. ;-) Absolut beeindruckend was du für eine Sammlung zusammengetragen hast! Vor allem in der Qualität. Vielen Dank für den Hinweis Peter, den Hobbywelt Kasten kannte ich noch gar nic...
von Bauer85
01 Feb 2020, 21:12
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Originalkartons Fahrzeuge 80er Jahre
Antworten: 15
Zugriffe: 1206

Re: Originalkartons Fahrzeuge 80er Jahre

Hallo Rob, danke für die nette Begrüßung. Kennst du schon unsere Datenbank? Ja, die kenne ich. Und die habe natürlich auch schon durchsucht. ;) Leider sind von den Modellen die ich suche, immer nur die Vorderseiten abgebildet. Mit ging es ja speziell um die Rückseite, sofern die bedruckt ist. Beim T...
von Bauer85
31 Jan 2020, 16:07
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Originalkartons Fahrzeuge 80er Jahre
Antworten: 15
Zugriffe: 1206

Originalkartons Fahrzeuge 80er Jahre

Hallo FT-Community nach langer FT Abstinenz habe ich jetzt den Wiedereinstieg „gewagt“. Mein Interesse gilt, im Augenblick, den Fahrzeugmodellen aus den 80ern, den „Helden“ meiner Jugend. Angefangen hat es damals mit dem Universalfahrzeug sowie einigen Service Sets, Start100 und Statik. Damit wurden...